Frage/n zum Kia Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Abend,

nach langem mitverfolgen dieses Forums habe ich mich nun auch dazu entschieden hier ein Account einzurichten 🙂
Lange und vor allem viel habe ich mich in den letzten Wochen hier eingelesen, und muss gestehen das dies mir letztendlich enorm geholfen hat mit meiner Kaufentscheidung.
Daher ein großes Dankeschön an alle User die das KIA Proceed Forum so toll gefüllt haben.

Auch ich zähle mich somit seit gestern zu den stolzen KIA Proceed GT Besitzern 🙂

Allerdings habe ich nun auch schon direkt die ein oder andere Frage.
Habe natürlich die Suchfunktion genutzt, aber leider keine befriedigende Antwort bekommen.

1) Gibt es eine Möglichkeit die AutoHold Funktion nach Neustart des Wagens im aktivierten Modus zu lassen?
Habe hier im Forum gelesen das KIA diese Funktion direkt nicht unterstützt, allerdings schrieb ein User in einem anderem Forum das er den AutoHold Schalter online mit einer memory Funktion nachbestellen konnte. Dieses Produkt war auf der von ihm verlinkten Webseite leider nicht mehr erhältlich, aber vielleicht hat jemand anderes da ein work around gefunden.

Und ja ich weiß es ist nur die simple Betätigung eines Schalters bei jedem Neustart, aber da ich jahrelang einen Mercedes gefahren bin, und meine Freundin einen VW, beides Autos mit einer Memory Funktion hierfür, fehlt diese mir schon :/

2) Und meine zweite Frage ist, ob es einen Weg gibt im neuen Proceed 2020 mit dem größerem Display Android Apps wie z.b. Blitzer.de zu installieren. Dies war ja scheinbar auf dem 2019 Modell möglich, aber der beschrieben Weg funktioniert leider nicht bei meinem Modell, und auch sonst gab es dazu relativ wenig zu lesen.

Würde mich freuen, falls der ein oder andere zu diesen Sachen eine Antwort hätte.
Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!

Beste Antwort im Thema

Dieses memory Modul ist meist nicht Fahrzeugspezifisch. Einfach mal auf den üblichen Seiten nach suchen.

Und nein, beim MJ20 gibt es derzeit keine Möglichkeit. Selbst wenn, wäre es durch die integrierte Sim problematisch.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ganz genau. Geht mir persönlich nur darum das ich an der Ampel oder so in D bleiben kann und nicht die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse haben muss... abfahren am Berg ist doch auch ohne kein Problem mit nem Schalter. Und mit DCT sowieso nicht ^^

Weiss nicht ob es irgendwo schon mal geschrieben wurde. Das Autohold ist automatisch aktiviert wenn ihr beim losfahren die elektrische Parkbremse nicht manuell löst sondern einfach losfahrt.
Wenn ihr die Parkbremse manuell löst geht der Wagen davon aus, dass ihr auch keine Berganfahrhilfe haben wollt.

Zitat:

@Ceedsw2020 schrieb am 10. Juni 2020 um 09:47:51 Uhr:

Weiss nicht ob es irgendwo schon mal geschrieben wurde. Das Autohold ist automatisch aktiviert wenn ihr beim losfahren die elektrische Parkbremse nicht manuell löst sondern einfach losfahrt.
Wenn ihr die Parkbremse manuell löst geht der Wagen davon aus, dass ihr auch keine Berganfahrhilfe haben wollt.

Also bei mir ist es nie nach einem Neustart aktiv. Aber so wie du es beschreibst war es auch immer bei meinen anderen Wagen.

Kam das evtl beim 2020er Model dazu?