Frage Golf 5 GTI Chip

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo ich schreibe aus österreich und hab einen golf 5gti gekauft vorkurzem und will ihn chippen lassn

es werden 40 ps und 80nm versprochen ich wollt fragn ob sich dass der motor aushällt was für probleme würde es geben ich brauch dringend ne beratung danke....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gti_fan22

es werden 40 ps und 80nm versprochen ich wollt fragn ob sich dass der motor aushällt was für probleme würde es geben ich brauch dringend ne beratung danke....

Aushalten schon nur wie lange, Tuning geht immer auf die Substanz. Und je öfters man das Plus nutzt desto ehr ist irgendwas defekt.

24 weitere Antworten
24 Antworten

wie gesagt, es fahren vermutlichen hunderttausende fahrzeuge mit chip rum bei denen nichts kaputt geht. ich hatte wohl pech gehabt.

bzgl auspuffanlagen muss man wissen ob es einem soviel geld wert ist.
ich finde den originalen sound vom gti schon ganz ordentlich, weshalb ich an meinem auch nichts verändern werde. davon ab sind mir die endtöpfe auch zu teuer.

wenn du aber unbedingt etwas anderes willst, schau dich bei den bekannten herstellern um.
zb bastuck. qualität ist gut, sound auch ganz nett. allerdings auch relativ teuer.

einfach mal in der bucht umsehen. da gibts genug auswahl 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

wie gesagt, es fahren vermutlichen hunderttausende fahrzeuge mit chip rum bei denen nichts kaputt geht. ich hatte wohl pech gehabt.

bzgl auspuffanlagen muss man wissen ob es einem soviel geld wert ist.
ich finde den originalen sound vom gti schon ganz ordentlich, weshalb ich an meinem auch nichts verändern werde. davon ab sind mir die endtöpfe auch zu teuer.

wenn du aber unbedingt etwas anderes willst, schau dich bei den bekannten herstellern um.
zb bastuck. qualität ist gut, sound auch ganz nett. allerdings auch relativ teuer.

einfach mal in der bucht umsehen. da gibts genug auswahl 🙂

hmm was sagst du zu milltek und würde ich nur mit dem entopf einen guten sound haben

Wenn dann bitte komplette AGA mit Downpipe und 200-Zellen Kat. Dann tust du auch deinem Motor (Turbo) etwas gutes, da der Abgasgegendruck abnimmt.

Leistungssteigerung und ordentlich Sound gibts kostenlos dazu.

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Wenn dann bitte komplette AGA mit Downpipe und 200-Zellen Kat. Dann tust du auch deinem Motor (Turbo) etwas gutes, da der Abgasgegendruck abnimmt.

Leistungssteigerung und ordentlich Sound gibts kostenlos dazu.

was würde mich so was kosten