Frage: Gebrauchter A3 3.2 Quattro - Preis O.K.?
Hallo,
habe gerade bei meinem örtlichen 🙂 folgendes Angebot gesehen und wollte Euch mal fragen ob der Preis O.K. ist und ob etwas gegen einen Kauf sprechen würde nach Eurer Meinung.
Hier der Link:
http://www.autohaus-scherer.de/.../details.aspx?id=868
Gruß
Dirk
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vasquez
@grammeld
Genau! Höre auf Paramedic_LU weise Worte. Denn, er kennt sich in dieser Materie aus wie kein anderer. Seine Meinung wird zwar von wirklichen Experten nicht geteilt, das hindert den guten Paramedic_LU aber nicht daran, immer wieder den leicht debilen Audi-Lobbyisten zu spielen.
@Paramedic_LU
Merkst du nicht, dass du auf verlorenem Posten stehst? Firmen wie z. B. Hohenester Sport schreiben ganz offen (Aktuell, Gästebuch, Seite 6)was sie von dieser Thematik halten, trotzdem behauptest du hier hanebüchenen Stuss.Früher war deine Strategie das „Klopfen“ als Komfortproblem darzustellen, heute offenbahrst du deine gesamte Inkompetenz als Statistiker. Wenn du mit deinem A3 zufrieden bist – ist das doch voll okay. Doch deine Versuche der Bagatellisierung sind lächerlich und helfen niemanden. Hat Audi dich wieder auf Kurs gebracht, weil sie dir ‚nen A8/Q7 vor die Tür gestellt haben, weil dein A3 mal wieder in der Werkstatt steht?
Ha ha, Para, das mit dem Lobbyismus überlass es denen, die es können, dir fehlt der dazu nötige Gehirnschmalz.
Ich habe weder eine Strategie für irgenwas, noch werd ich von einer Firma gesponsert, noch bagatellisiere ich was. Wenn Du unzufrieden mit Deinem Produkt bist , dann ist das Deine Sache, aber dumm lass ich mir nicht kommen, daher hier und woanders ignore. Leute die zu Treffen gehn, nur beobachten und sich nicht mal zu erkennen geben, hinterher aber breit schreiben wer was gemacht hat und wo stand sind bei mir eh untendurch.
Mal ganz ohne persönliche Angriffe und (Anti)Markenbrille:
Mein A3 3.2 DSG SB ist jetzt gut ein Jahr alt:
Direkt nach der Abholung (I-WÜ) bin ich liegengeblieben weil mein DSG falsch angeschlossen war. Dann gab es sogar noch Ärger mit einem Ersatzwagen.
Wenige km später ist mein Zündschloß kaputt gegangen, Navi ist wild an und aus gegangen.
Das DSG ruckt manchmal ein wenig.
Die Sitze haben das übliche S-Line Schrumppeln.
Das der Motor säuft und kein Drehwunder ist wusste ich vorher, dafür ist er im Drehzahlkeller in Ordnung.
Insgesamt hat mir die Kiste eindeutig zuviele Macken/ kleine Schönheitsfehler. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Lieber noch ein paar € mehr in die Hand und einen 330i.
Mein dsg läuft wunderbar (ein kleines rucken bei temperaturen um den 0 punkt ist zu merken bis zur betriebstemp) und man kann mit dem wagen schon sehr viel spass haben! man muss ja auch mal die positiven seiten erzählen! ich hab mich mit dem thema schrumpeln ehrlich gesagt nicht einmal auseinander gesetzt, ich denke meine sitze sehen nach normalen gebrauch aus, und das leder falten wirft (grade bei "eng" geschnittenen sportsitzen ist wohl ziemlich unumgänglich) so sehe ich das, und je mehr man fehler sucht desto mehr wird man finden und regt sich drüber auf! anstatt seine energie in so ein mist zu stecken kann man besser was sinnvolles machen und sich an einem guten wagen erfreuen! ihr müsst keinen audi fahren, fahrt doch eine billige chinesische x5 kopie oder einen landwind, 15000 mit leder und allem zip und zap, dafür knarzt wahrscheinlich alles und bei nem unfall mit 50 bisste tot oder gelähmt!
ich werde übrigens auch nicht gesponsort und das ist auch nur meine meinung und soll auch keinen wirklich angreifen.
@vasquez hohester sagt doch auch das dies so ist, hätten sie eine lösung könnten sie dir ja auch ein angebot machen z.b. sportschwungscheibe
@Mike A3
Das interessante an Hohenestes Kometar ist, es handelt sich eben nicht um Montagsauto oder um Ausnahmen. Das gleiche haben mir andere gesagt und teilweise sogar geschrieben, ich betrachte es jedoch als Gentlemen-Agreement, diese hier nicht öffentlich zu nennen, die Auskunft war privat.
Entsprechend kotzen mich – noch dazu unqualifizierte - Lobbyisten-Sprüche wie „Was hier rumkursiert an Leuten mit Mängeln in Threads, liegt bezogen auf die bisher produzierte Stückzahl weit weit unter 1 % Und andere Hersteller haben auch Probleme.“ an, vor allem weil sie wider besseren Wissens abgesondert werden.
Ohne Frage kann man mit dem A3 Spaß haben, wen die Mängel nicht stören, oder sie im Griff hat, gibt es keinen Grund ihn nicht zu kaufen. Nur wenn es Sinn und Zweck dieser Plattform ist, Informationen und Meinungen zu teilen, dann Positive wie Negative.
Denn trotz allem bleibt – meiner Meinung nach der A3 in der Kompaktklassen von Optik und Funktion unerreicht. Ob RNS-E oder Quattro beides schon okay, einsteigen wohlfühlen klappt, nur würden sich auch Audi-Fans mitunter etwas mehr Qualität und weniger „Stand der Technik“ wünschen – wenn sie denn ehrlich wären.