Frage: Gebrauchter A3 3.2 Quattro - Preis O.K.?

Audi A3 8P

Hallo,

habe gerade bei meinem örtlichen 🙂 folgendes Angebot gesehen und wollte Euch mal fragen ob der Preis O.K. ist und ob etwas gegen einen Kauf sprechen würde nach Eurer Meinung.

Hier der Link:

http://www.autohaus-scherer.de/.../details.aspx?id=868

Gruß
Dirk

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Achso, dann meine ich 8P. Also den 3-türer.

kein Sportback?schade 🙁

wenn 8P, dann aber einen mit SFG,sonst wirst wieder abgestuft 😁

Grüße
Domi

Klar mit Singel Frame. Habe bisher nur nach 8P`s geschaut.
Wenn der Preis stimmt kann es auch ein Sportback werden. Warum auch nicht.

Gruß Dom

nur mal am Rande erwähnt, im 3.2er-Forum werden öfters 3.2er zum Verkauf angeboten von Mitgliedern die umsteigen. Da weiss man auch wer den fuhr. Finde ich persönlicher noch ne Ecke besser als n fremdes Händlerangebot. Einfach mal schauen, vielleicht findest einen

Was ich nicht verstehe ist wie man so ein dreckiges Auto verkaufen kann. Man hätte wenigstens aussaugen können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von grammeld

z.B. zusätzl.Anzeige auf dem Armaturenbrett,

Das ist das Nokia 610... habe ich auch 😉 Ist jeden Cent wert!

Aber der Rest ist echt heftig 😁

Noch ein frischer Verkauf eines A3 3.2 , sogar mit fertiger Gasumrüstung

weiß nicht was manche an rund 20.000€ für solch ein auto zu teuer finden!!!

klar die kisten verlieren an wert, aber ich kann dieses ganze gedrücke der preise nimmer lesen.

@ Domis_golf

Auf Dauer ist dein PN- würdiges Gespamme in diversen Threads einfach nur nervig! 🙄

Zitat:

Auf Dauer ist dein PN- würdiges Gespamme in diversen Threads einfach nur nervig!

😁Riischdiiisch!!😁

Was ich aber eig sagen wollte:
Der Link des Frederöffners geht net/nimme.

Ich würd vielleicht wirklich mal an deiner Stelle mit dem Gas-Umgebauten über Paras link Liebäugeln..

Greedz,
Daffy

[ Neu & wieder Lieferbar : Ärgerliche Wahrheiten hoch drei für groß und klein ]

Finger weg von der Karre, das ist ein Handschalter. Schau mal hier ( http://www.a3quattro-forum.de/include.php?... ) auf was du dich einlässt – zu teuer, zu schlecht verarbeitet und teilweise gravierende Mängel.

Derzeit ist eine Klage ( http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=14352 ) gegen Audi bezüglich des Zweimassenschwungrad „Klopfens“ anhängig, die unmittelbar vor dem Abschluss steht. Das Gutachten bescheinigt „klopfenden“ A3’s, das es sich nicht um ein „Kompfortproblem“ handelt, sondern Schäden z. B. ab 100.000 km nicht ausgeschlossen sind – jedenfalls ist es nicht „Stand der Technik“ wie Audi behauptet.

Schlechter versoffener und anfälliger Motor, miese Sitze, schepper, klapper, knarz, Kühlmittelverlust, Temperaturprobleme - ganze Threads gehen um diese Themen. Willst du dir das wirklich antun?

Lass Dir von Vasquez nicht die Freude verderben. Was hier rumkursiert an Leuten mit Mängeln in Threads, liegt bezogen auf die bisher produzierte Stückzahl weit weit unter 1 %
Und andere Hersteller haben auch Probleme.
Und @ Vasquez: statt immer nur zu gacksen da ist was am laufen, da ist was, wäre es besser Du legst das Ei 😉

kann ich nur unterstützen - lass dir den spass nicht verderben! Ich bin seid anfang an sehr zufrieden! allerdings würde ich auch von dem handschalter abraten. es sei denn, du bist n schaltjunkie. fahr das ding einfach mal probe um den unterschied zu "erfahren". ich kann nur sagen, das DSG, oder wie es jetzt heisst s-tronik, ist einfache spitze in verbindung mit dem Motor. klar säuft die kiste ne ganze menge, aber wer spass haben will, und den hat man definitiv selbst bei der kürzesten strecke, dem wird der mehrverbrauch nicht wehtun.

@para

Hat mich auch nicht wirklich "einschüchtern" können. Ist ein klasse Auto und mir ist klar, das man auch mal Pech haben kann mit einem Fahrzeug. Das was ich an positiven Eindrücken von dem 3.2er lesen konnte reicht mir. Die (meisten) die ihn fahren gehören ja wohl zu den Dauergrinsern und das sagt ja schon alles.

Ich bin noch in der Entscheidungsphase und momentan noch nicht so ganz schlüßig was ich holen werde.

Habe ja auch erst im März einen nagelneuen A3 SB 1.6 gekauft (klar is ne ganz andere Kategorie) und der macht ja eigentlich schon viel Spaß und ist halt neu. Aber der is ja so VERNÜNFTIG🙂

Also, danke für die bisherigen Tips und ich schau mich weiterhin fleißig um.

Gruß
Dirk

@grammeld

Genau! Höre auf Paramedic_LU weise Worte. Denn, er kennt sich in dieser Materie aus wie kein anderer. Seine Meinung wird zwar von wirklichen Experten nicht geteilt, das hindert den guten Paramedic_LU aber nicht daran, immer wieder den leicht debilen Audi-Lobbyisten zu spielen.

@Paramedic_LU
Merkst du nicht, dass du auf verlorenem Posten stehst? Firmen wie z. B. Hohenester Sport schreiben ganz offen (Aktuell, Gästebuch, Seite 6)was sie von dieser Thematik halten, trotzdem behauptest du hier hanebüchenen Stuss.

Früher war deine Strategie das „Klopfen“ als Komfortproblem darzustellen, heute offenbahrst du deine gesamte Inkompetenz als Statistiker. Wenn du mit deinem A3 zufrieden bist – ist das doch voll okay. Doch deine Versuche der Bagatellisierung sind lächerlich und helfen niemanden. Hat Audi dich wieder auf Kurs gebracht, weil sie dir ‚nen A8/Q7 vor die Tür gestellt haben, weil dein A3 mal wieder in der Werkstatt steht?

Ha ha, Para, das mit dem Lobbyismus überlass es denen, die es können, dir fehlt der dazu nötige Gehirnschmalz.

Hi!

zum eigentlichen Thema ich würde auch eher ins a3quattro forum gucen, da dort halt immer mal wieder drin steht. oder du guckst mal bei mobile oder so da stehen auch immer einige drin für etwas mehr geld dafür leder, navi etc. Wenn der Preis allerdings schon dein absolutes limit ist, dann würde ich nicht vielleicht doch überlegen es ganz zu lassen! denn mit 12-15l/ 100km muss man ganz schnell rechnen!

Was ich bei dem Wagen allerdings interessant finde (vielleicht kannst du das mal nachsehen) von welchem hersteller der auspuff ist?! im prinzip bin ich immer noch auf der suche aber mit 1 rohr links eins rechts.

Deine Antwort