ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. frage der zeit ...

frage der zeit ...

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 21:23

es ist nur noch eine frage der zeit, bis saab von der automobilen bildfläche verschwindet bzw. sich vom ehemaligen autohersteller für individualisten zur "ALLERWELTSMARKE" ohne JEGLICHES profil entwickelt (wenn dies nicht schon geschehen ist ...)

was bewegt uns heute, einen saab zu kaufen?

die überragende qualität und hochwertige verarbeitung? NEIN!

die moderne und zukunftsweisende technik? NEIN!

die individuelle optik? NEIN!

der gute werkstattservice? NEIN!

die tollen lösungen für flottenkunden? NEIN!

das gut ausgebaute händlernet`? NEIN!

ein 9-5, der mehr "oldie" kaum sein kann und ein frisch rennovierter 9-3, der weniger frisch wirkt als der unrennovierte, sind klare zeichen für noch schlechtere verkaufszahlen.

wer sieht es genauso?

freue mich auf eine gute diskussion ..................

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. Juni 2006 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hatte jemand den heutigen Wirtschaftsteil gelesen???:)

DC möchte den Smart in Amerika forcieren...:)

Entweder haben die Manager von DC keine Ahnung vom Weltmarkt...oder die Werbe-Fiffis haben den Kopp kaputt.

Die A-Klasse läuft in USA schon schleppend...da ist der Smart wohl total überflüssig, oder?

Tja, aber wenn der Smart für zwei hier eingestellt werden wird, müssen die Einkaufswägelchen ohne Henkel, die hier auf Halde stehen, irgendwo noch vertickt werden. Also?!?

Vielleicht sollte DC aber eher China ins Auge fassen :D :D

Weiß aber nicht, wovon ich rede, bin noch nie Smart gefahren.

Gruß

Troll 2,3 R

PS: Lustig, wie so eine Frage wie von Pagodedingsbums sich in einem Fred entwickeln kann...

Zitat:

Werkstättenservice: 1a, wenn ich da so höre, von Mamuthautohäusern bei denen man ohne Krawatte oder Designer Klamotten schon Schwierigkeiten hat an ein Neufahrzeug zu gelangen, Danke, dann lieber klein und familiär mit Name, Handschlag, Ersatzauto und ausgelassener Stimmung.

absolut! wer in Freiburg nmal Service machen lassen muß ist beim Autohaus Schmid bestens beraten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Troll 2,3 R

Tja, aber wenn der Smart für zwei hier eingestellt werden wird, müssen die Einkaufswägelchen ohne Henkel, die hier auf Halde stehen, irgendwo noch vertickt werden. Also?!?

 

Klar. Die Amis müssen langsam auch das Spritsp<ren lernen. Beim Kauf eines MB R-Klasse gibt's den wohl gratis dazu (vielleicht passt er ja in den Kofferraum - als Golf-Caddy :D).

Gruß @all

JD

SaabSchmid@Freiburg

Stimmt. Gute Werkstatt und richtig symbadische Leute. Ohne den ganzen Businessmist, aber trotzdem korrekt und sauber. Seit die in ihr neues Domizil umgezogen sind, ist eine veritable Firma draus geworden.

Gruß aus FR, Griffin

Hallo!

Unser Auto haben wir auch da gekauft,als wir bei meinem Freund in Urlaub waren,kann den positiven Eindruck nur bestätigen.

Ich denke,das Saab immer eine Marke für Individualisten bleiben wird,und das ist auch gut so.

Gruß,Thomas

Zitat:

Original geschrieben von schwarzersaab

ach.. ich fahre taxi.. aber nie einen mercedes.. wir haben 12 opel (neue vectra und den guten alten omega 2,5 turbodiesel..) warum wohl ??

und die laufen und laufen..

gruß

marcus

Der gute alte Omega mit BMW Motor, läuft und läuft und läuft. Hätten Sie den oder den 3.0 D von BMW mal in meinen SAAB eingebaut.

Nimm das mit den Taxi-Fahrern bitte nicht persönlich, aber hier bei uns siehst Du selten ein anderes Taxi, als einen Mercedes.

Gruss

Luxi

Im Mercedes wird mir immer schlecht...:(

Wenn ich Taxi fahre...bin ich so besoffen...da ist es mir egal, in welches Auto ich kotzen darf.:D

Mit 2,8 Promille bewegt man sich wie ein alter Mann...und aus einem Taxi der DB E-Klasse komme ich fast nicht mehr raus.

Liegt es an den tiefen Sitzen???

Oder an den bescheuerten Türklinken???

Oder am bescheuerten Taxifahrer, der meint einen Rennwagen zu fahren???

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 14:14

ja, ja, saab über alle(s).

am 1. Juli 2006 um 14:22

Du hast es erfasst Pagode...........schönes Wochenende.....

Zitat:

Original geschrieben von pagode2804

ja, ja, saab über alle(s).

OOoohh!!!:)

Das war aber eine mächtig kurze Diskussion...;)

Zitat:

Original geschrieben von pagode2804

ja, ja, saab über alle(s).

...Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...

am 2. Juli 2006 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von pagode2804

ja, ja, saab über alle(s).

Richtig erkannt, obwohl ich erst seit kurzem Saab-Fahrer bin. Aber lass uns doch mal über DC reden: Wenn Du schon die Zukunft von Saab anzweifelst, wo siehst denn Du die Zukunft von Smart? Scheint Dich eher zu betreffen wenn ich sehe was für Fahrzeuge du fährst...

Zitat:

Original geschrieben von Troll 2,3 R

wie gesagt... ;)

Gruß

Troll 2,3 R

Man kann's doch nur wiederholen. Diskussion beendet :D

Schönen Sonntach noch

JD

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Der gute alte Omega mit BMW Motor, läuft und läuft und läuft. Hätten Sie den oder den 3.0 D von BMW mal in meinen SAAB eingebaut.

Nimm das mit den Taxi-Fahrern bitte nicht persönlich, aber hier bei uns siehst Du selten ein anderes Taxi, als einen Mercedes.

Gruss

Luxi

Die BASF AG in Ludwigshafen besteht sogar darauf, dass Mitarbeiter und Kunden nur in Mercedes-Taxis gefahren werden!

Markus

am 2. Juli 2006 um 18:08

.... naja ich wuerde mir ja auch gerne eine E-Klasse zulegen, nur leider kann ich mir die Orginal-Sonderausstattung "Wackeldackel" und "Häkelmuetze fuer Klopapier" nicht leisten. Desweiteren wurde mir mitgeteilt das ich das Mindestalter fuer eine E-Klasse noch nicht erreicht habe. :D

sa-ko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. frage der zeit ...