ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Der schönste SAAB aller Zeiten

Der schönste SAAB aller Zeiten

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 0:07

Nachdem ich etwas derartiges bei einigen anderen Automarken hier im Forum gesehen hab, dachte ich mir, man könnte auch im SAAB-Forum mal so eine Abstimmung machen. Gibt schließlich genug schöne SAABs oder ;)

Zählt einfach die 3 SAAB-Modelle auf, die ihr von der Optik her besonders ins Herz geschlossen habt. Der eurer Meinung nach schönste SAAB muss an 1. Stelle stehen. Der Erste erhält 3 Punkte , der Zweite erhält 2 und der Dritte schließlich 1 Punkt. Sobald genügend Beiträge zusammengekommen sind gibt es ne kleine Auswertung & ihr erfahrt die Top 5 (oder Top 10, mir egal ^^) der schönsten SAABs aller Zeiten.

Hier meine drei:

1. SAAB 9-5 Aero FL (2005)

2. SAAB 9-3 Aero SportCombi (2005)

3. SAAB 9-7x (2005)

P.S.: Ich weiß, das sind alles aktuelle Modelle (vllt. auch nich die schönsten). Das liegt daran, dass ich nicht so der SAAB-Kenner bin und moderne Automobile einfach am schicksten finde :D

Ähnliche Themen
43 Antworten

Darf man auch Negativpunkte für die hässlichsten Saab geben? ;) Das wären bei mir nämlich genau der 9-7 und die letzte Version des 9-5. Tja, so sehr können Geschmäcker verschieden sein. Der 9-7 ist ja vom Design her kaum ein Saab. Ähnlich wie der 9-2.

Ich finde, dass Saab designtechnisch seine beste Zeit in den 80ern hatte. Daher meine Reihenfolge:

1. Saab 900 I Fließheck

2. Saab 9000 Fließheck

3. Saab 900 I Cabrio

am 19. Februar 2006 um 3:54

Re: Der schönste SAAB aller Zeiten

 

Zitat:

Original geschrieben von bert-nb

Nachdem ich etwas derartiges bei einigen anderen Automarken hier im Forum gesehen hab, dachte ich mir, man könnte auch im SAAB-Forum mal so eine Abstimmung machen. Gibt schließlich genug schöne SAABs oder ;)

Zählt einfach die 3 SAAB-Modelle auf, die ihr von der Optik her besonders ins Herz geschlossen habt. Der eurer Meinung nach schönste SAAB muss an 1. Stelle stehen. Der Erste erhält 3 Punkte , der Zweite erhält 2 und der Dritte schließlich 1 Punkt. Sobald genügend Beiträge zusammengekommen sind gibt es ne kleine Auswertung & ihr erfahrt die Top 5 (oder Top 10, mir egal ^^) der schönsten SAABs aller Zeiten.

Hier meine drei:

1. SAAB 9-5 Aero FL

2. SAAB 9-3 Aero SportCombi

3. SAAB 9-7x

P.S.: Ich weiß, das sind alles aktuelle Modelle. Das liegt daran, dass ich nicht so der SAAB-Kenner bin und moderne Automobile einfach am schicksten finde :D

Hi! tolles idee :)

Aber das wird nur funktionieren, wenn jeder das mj dahinterschreibt - ich habe mich gleichgefragt "magst du jetzt den neusten aero am liebsten bzw findest den am schönsten??" den mj 2002-2005 ? oder den aktuellen aber mj2006?

meine top3

1.Saab 9-5 Aero Combi, MJ 2002-2005

2.Saab 9-3 SC

3.Saab 900I Fließheck

obwohl ich als kind oft. - sehr oft dem 9000er hintergetraeumt hab, auch wenn es oft nur auf bildern war :). hmm die prospekte hab ich bestimmt noch :))

1.) 99 turbo CC , US-Version mit Doppelscheinwerfer

2.) 900 tu 16S, schwarz

3.) 9-3 SC Aero, schwarz

4.) 9-3 Conv

Meine TOP Drei:

1. MY 1984 900er Turbo 16v

2. MY 1991 9000 CD

3. MY 2001 9-5 Sedan

es ist nicht leicht die schönsten herraus zufinden.Ich habe mich schwer getan.:) damit.

M.F.g 3.0 Diesel

Und hier meine...

1. 900I Sedan Mj.80-89?

2. 96 Mj.65 Langschnauzer 2-Takt

3. Sonett III

4. 900I Turbo16S Mj.87

Ich weis ist eine seltene Auswahl,aber so richtige SAAB´s wurden nur bis 92 gebaut,danach kam GM...............

Gruß vom Niederrhein

Hans

SAAB 9-5 3.0TiD Kombi ARC Mj 02 "Klöterspass"

Na, das ist doch keine Frage:

/edit ausser Konkurrenz:

1. 900-I 16s/Aero

2. 9000 Aero

3. 95 Kombi Facelift Saab-Performance bis MY 2006

4. 93-Viggen

Das ist natürlich die Spass-/Unvernunftsliste :D

/edit

Die eigentliche Liste:

1. 95 Kombi Faselift bis MY 2006 2.2 tid mit Hirsch-Performance (1.9 TiD noch nicht verfügbar)

2. Saab 93-I 2.2 TiD

3. Saab 93 SC 1.9 TiD mit Hirsch-Performance

Die "schönen" 92 und 97 sind klar ausser Konkurrenz, da muss ich Ransom zustimmen. Eine DER Fehlentscheidungen von GM/Saab - von vielen. Die sind so hässlich wie damals der Volvo Bertone 262 (runterscrollen bis Volvo 260 1977) ;) Wobei der bestimmt mittlerweile Seltenheitswert hat.

Gruss

Oliver

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 13:06

die 3 schönsten SAABs

 

Ok Leute, jetz muss ich euch mal eben kurz unterbrechen: Gut dass ihr die Idee so angenommen habt :)

Aber es ist halt wichtig, dass man am Ende eine klare Bestenliste (TOP 3 der schönsten SAABs ALLER Zeiten) aus euren Posts zusammenstellen kann.

Deswegen: Auch wenn's mitunter schwer fällt - Postet bitte immer nur 3 Autos!

Danke und viel Spass noch ;)

 

P.S.: Natürlich könnt ihr auch Bilder posten, um andere von eurer Meinung zu überzeugen :D

Also meine Reihenfolge wäre chronologisch:

99, ab 1969

900 Turbo 16 S Coupé so ab 1988, mit schrägem, titangrau- mattem Kühlergrill

900 Cabrio, Kühlergrill dito

9000 bis 91-92, mit hohem Kühlergrill, vor allem CD

9-5 Kombi, traumhaftes Heck-Design, aber der vordere Überhang ist zu klobig.

Der neue 9-5 sieht mit seinen Plastikleuchten wie Citroen SM, aus den 70ern, aus. Gefällt mir nicht.

Gruß Waldemar

Von der Optik her? OK:

1. 99 turbo (2-türer, grün)*

2. 900 tu16S

3. 9-5

4. 9-3SC

* wahre Schönheuit kommz von Innen! :D

http://www.trollhattansaab.net/images/99/green99.jpg

am 19. Februar 2006 um 16:05

in einem ordentlichen forum gäbe es für sowas eine umfragefunktion ;)

*duckundweg*

btw: mein favorit ist der 9-5 aero, limousine, mj 2005 (also nicht der aktuelle).

Re: Der schönste SAAB aller Zeiten

 

Zitat:

Original geschrieben von bert-nb

Das liegt daran, dass ich nicht so der SAAB-Kenner bin und moderne Automobile einfach am schicksten finde :D

wie wahr !!!

1. 900II cab

2. 9-5 kombi MY2003

3. 9-3sc kombi MY2006

Ich grüsse Euch!:)

Da es um die schönsten Modelle geht...:)

1. SAAB 96...Modelljahr bis 1980

2. SAAB 900tu16S...Modelljahr 1990 bis 1993

3. SAAB 900tu Cabrio...Modelljahr bis 1993

Wenn es um die reparaturfreundlichsten SAAB gehen würde...

1. SAAB 9000i 2.0...Modelljahr 1986 bis 1994

2. SAAB 9000tu2.0eco...Modelljahr 1994 bis 1998

3. SAAB 9000tu2.3aero...1994 bis 1998

Und wenn es um die sportlichsten Modelle geht...

1. 9³-Viggen Cabrio

2. 9³-Viggen Coupe

3. 9-5 Hirsch-Kombi

Und wenn es um die lahmsten SAAB gehen würde...

1. Saab96......

2. Saab Sonett........

3. Saab 99GL........

Und wenn es um die praktischsten SAAB gehen würde...

1. alle 900-I, 900-II/9³-I mit Heckklappe

2. alle 9000er Modelle

3. alle 9-5-Kombi

Hier sind meine schönsten SAAB

 

-> 1 Saab Sonett

-> 2 9-3 SC

->3 900tu16S

 

 

 

MFG DER MECHANIK

1. 900/1 Turbo Sedan 4 türer

2. 900/1 Turbo CombiCoupe 3 Türer

3. 9-3 SC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Der schönste SAAB aller Zeiten