ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Der schönste SAAB aller Zeiten!

Der schönste SAAB aller Zeiten!

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 21:39

Welches war/ist der schönste, je gebaute SAAB? ;)

Oder andersherum: Welches ist das schönste SAAB-Photo?

 

Mein bisheriger Favorit:

http://www.saabklubben.com/arkiv/900/90008.jpg :)

Auch wunderschön:

http://saab900.hu/images/kepgaleria/tort/800/HCON-07.jpg

 

By the way: Gibt es hier auch User, denen die "neuen" (aktuellen) Modelle besser gefallen als die klassischen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Der schönste SAAB aller Zeiten!

 

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Mein bisheriger Favorit:

http://www.saabklubben.com/arkiv/900/90008.jpg :)

Du stehst also auch dicke Plastik-Seitenschürzen und riesige Gummi-Heckspoiler? Wie prollig ;)

Gruss,

Philip

zwar kein aktuelles Modell aber meiner Meinung nach der schönste Saab (Schwarz und Leder beige)

warum hab ich den blos hergegeben????????????

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 22:10

Re: Re: Der schönste SAAB aller Zeiten!

 

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Du stehst also auch dicke Plastik-Seitenschürzen und riesige Gummi-Heckspoiler? Wie prollig ;)

...ja, ja, schon gut! Aber das ist ja auch ein Klassiker im Gegensatz zu den neuen Modellen! :p :D

natürlich liebe ich meinen 9-3 I über alles, aber schwach werde ich auch immer, wenn ich folgendes Bild sehe:

compaix

super!

Re: Re: Der schönste SAAB aller Zeiten!

 

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Du stehst also auch dicke Plastik-Seitenschürzen und riesige Gummi-Heckspoiler? Wie prollig ;)

Gruss,

Philip

Na, Na, Na!!! Der 900tu16 S ist die Großmutter von Deinem Viggen!:)

Willst doch nicht in´s eigene Nest sch......?, oder???:D

Aber in silber oder weiß sieht es wirklich nicht aus.:(

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 11:56

Wie hiess dieser Film nochmals...

http://www.linotype.com/images/imgnew/fiu/saab.jpg

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Wie hiess dieser Film nochmals...

http://www.linotype.com/images/imgnew/fiu/saab.jpg

Duel, Spielbergs erster, fürs Fernsehen.

Gruß Ralf

Moin!

Der schönste Saab? Für mich eindeutig das 900/1 Cabriolet und 900/1 T16 S Coupe in odoardograumetallic. Ein optischer Leckerbissen. Eleganter, sportlich-zurückhaltender Auftritt und eine unverwechselbare, automobile Persönlichkeit.

Von den neueren Modellen gefallen mir die letzten Baujahre des 9-3/1 sehr gut. Z.B. die Anniversary-Ausführungen oder die letzten 9-3/1 Cabrios im AERO-Trimm. Edel, elegant, optisch dynamisch.

Der 9-5 ist mittlerweile auch schon ein Klassiker und gefällt mir durch sein elegantes, zeitloses Design.

Saab-Modelle, die mir nicht gefallen: Der Sonett, der 900/2 und die letzten Baujahre der 96-Baureihe.

Stefan

am 15. Juni 2005 um 17:32

Zitat:

Auch wunderschön:

http://saab900.hu/images/kepgaleria...800/HCON-07.jpg

Recht haste! Das alte Cabrio war wirklich ein Traum und designmäßig seiner Zeit weit voraus.

Wirklich etwas ganz besonderes.

Naja, schlecht sind sie aber heute auch nicht ;-)

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von ;-)LLI

Recht haste! Das alte Cabrio war wirklich ein Traum und designmäßig seiner Zeit weit voraus.

Nebenbei gefällt mir vor allem das Photo/Sujet an sich. 80er-Jahre pur, als der Wohlstand zunahm und zunahm und zunahm... :D

Man sieht's der Dame regelrecht an, sie "hat's geschafft" und ist ganz oben angekommen! ;)

Die heutigen Werbephotos sehen doch dagegen ganz schön blass aus, indem kein zum Fahrzeug passender Lebensstil mehr propagiert wird! :(

Der hier:

http://content.answers.com/main/content/wp/en/9/90/Saab95.jpg

http://carpictures.duble.com/SAAB/95/3.jpg

Hallo,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - oder auch nicht - aber ich denke doch, hier 2 Favoriten gefunden zu haben !!!

 

http://www.fastenbelts.com/.../ingemars900aero_stor.jpg

http://www.fastenbelts.com/.../ingemars900aero_stor2.jpg

....alleine für die Felgen könnte man glatt morden..........;o)

 

http://www.saab-900.com/features/saab_900/press_reviews/carlsson.php

....oder aber hier !!!!

unser erster war ja immerhin einer !!!

http://automobile.nouvelobs.com/lca/img.asp?...

 

http://www.saab99.de/99m78-t.jpg

 

Wie auch immer, schön sind sie eigentlich alle...........

Gruß

Roland

am 8. Juli 2005 um 22:01

Cool.

Wirklich suuper toll die 99er und die 900Ier... Auch das monte-carlo-gelb kommt gut (Scandinavian Pop). :cool:

 

 

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Der schönste SAAB aller Zeiten!