Frage bzw. probleme mit meinem Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meinen Golf IV gekauft und es ist ein 90 PS TDI Highline geworden. bj 03/99 aus erster Hand. Doch einige Probleme habe ich bzw. Fragen.

1. Beim zünden springt der Wagen nie sofort an er muss immer etwas kurbeln bevor er anspringt auch wenn er Warm ist tritt dies auf. Natürlich warte ich bis die gelbe Diode im Display verschwindet das Problem tritt aber trotzdem auf. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

2. Mein Golf IV hat das Winterpaket wo ja vorne an den Scheinwerfern eine Waschvorrichtung dabei ist. Wie schalte ich diese ein? Eigentlich doch ganz normal durch zu mir ziehen des Scheibenwischer hebels oder? Doch wenn ich dies mache passiert vorne garnichts wenn ich mich davor stelle und jemand anders betätigt den Hebel höre ich wie da etwas versucht zu arbeiten aber es kommt nichts raus! Habe auch versucht daran zu ziehen und zu drehen und sonstiges aber brachte alles nichts. Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann? Hab nämlich keine Lust zu VW zu gehen und dafür gleich 100€ oder mehr zu zahlen.

3. Wie schalte ich die Beheizbaren Spiegel ein denn die sind ja auch beim Winterpaket dabei? Ich konnte dafür absolut keinen schalter finden. Springen die vielleicht von alleine an? Bei kalten temperaturen oder sonstiges?

4. Auf dem Dach waren Dachgepäckträger und da sind noch solche Aufkleber übrig geblieben die auf dem Dach kleben. Diese kriegt man absolut nicht ab mit der Hand... was empfehlt ihr mir wie mach ich die ab? Am besten mit einem Fön? Oder kann ich mit einem Fön vielleicht den Lack beschädigen?

5. Beim kassetten Tape Beta kann man bei der Display anzeige kaum etwas sehen die blaue beleuchtung ist da aber die Schwarze schrift ist total verblasst. Wenn ich leicht auf das display drücke ist die schrift perfekt zu sehen. Weiss jemand woran das liegt? Mir kommt es außerdem so vor dass vorne beim Cockpit die blaue beleuchtung etwas sehr dunkel bzw. blass ist. Auch wenn ich es auf ganz Hell eingestellt habe. Woran kann das liegen? Bei dem Golf IV meiner mutter baujahr 2003 ist es wesentlich heller.

Ich weiss es sind eine menge Fragen aber wenn ihr mir die beantwortet würdet ihr mir sehr weiterhelfen 😁

15 Antworten

Also bei meinem 3er war das ähnlich. War zwar nen Benziner, aber der hat 2 - 3 mal gedreht eh er anspring. Dann war irgendwann sense und die batterie total breit. Nach dem Wechsel spring der sofort nur beim leichten Drehen des Schlüssels an.

Deine Antwort