Frage an Tukangelbe A3 Fahrer, Qualität des Lackes?

Audi A3 8P

Finde die Tukangelbe Farbe ja irgendwie geil, hatte auch einen A3 in der Farbe in Aussicht, 100t KM und knapp 9 Jahre alt.

Jetzt war dessen Gelb aber ziemlich verblasst und unterschiedlich stark,so das der Tankdeckel zB deutlich kräftiger war als die Seite um den Tankdeckel drumherum.

Auch hatte der teilweise ziemliche Macken am Lack.

Auf Bildern sieht man die verblasste Farbe nicht so richtig.Auf meinen Bildern ist sie kräftiger als sie in Echt war.

Wollte jetzt mal von Leuten wissen,die diese Farbe haben oder hatten, ob sie das bestätigen können,das die mehr verblasst als andere Lacke.
Sollten halt nicht unbedingt Fahrer eines zB 4 Jahre alten gelben A3 schreiben,da nach der Zeit der Lack sicherlich noch in Ordnung ist 😁

Oder war das Fahrzeug einfach nur ein absolut negatives Beispiel und die Farbe ist so gut/schlecht wie alle anderen A3 Lacke auch.

Dsc-4484
Dsc-4487
Dsc-4485
22 Antworten

Da wirst du wohl noch lang warten bis dein 1.6 für immer still bleibt! 😁

Wenn man alte Berichte liest gab es zur Einführung relativ viele tukangelbe A3 als "Pressefahrzeuge"...das war wohl 2003 eine "moderne" Farbe die gepusht wurde. Ich persönlich finde den A3 auch in schwarz am zeitlosesten...bzw. das unterstreicht nochmal das an sich schon sehr zeitlose Design des 8P mMn.

Würde ich einen richtig guten 3,2 bekommen, würde ich mich eventuell vom 1,6 trennen...

Der erste 8P, den ich gesehen habe, war auch Tukangelb. Der war damals auf dem Titel der Auto Motor und Sport.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Da wirst du wohl noch lang warten bis dein 1.6 für immer still bleibt! 😁

Wenn man alte Berichte liest gab es zur Einführung relativ viele tukangelbe A3 als "Pressefahrzeuge"...das war wohl 2003 eine "moderne" Farbe die gepusht wurde. Ich persönlich finde den A3 auch in schwarz am zeitlosesten...bzw. das unterstreicht nochmal das an sich schon sehr zeitlose Design des 8P mMn.

Naja, schwarz ist so 08/15. Einfach totlangweilig die Farbe, da gefühlt jedes 2te Auto schwarz ist.

Wenns bei mir ein schwarzer gibt, weil halt sonst alles andere passt, dann werde ich mich intensiv mal mit Folierung beschäftigen.

Eine Folierung wäre natürlich auch eine Option.