Frage an S 3-Fahrer in Glutorange

Audi A3 8P

wie kommt Glutorange bei Freunden und Bekannten an?
Lacht man über die Farbe, oder findet man sie toll. Ist sie zu gewagt?

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Ansichtssache - für mich ist der 3.2'er eher der Wolf im Schafspelz.

Gruß

Hoi Sippel,

genau das meinte ich mit meiner Aussage doch 🙂

Hoffentlich nicht schon zu viel Bier aus meiner Perfect Draft .....

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Was meinst du mit ....ist das natürlich genial gemacht. Kompliment ?

Ich finde den Preis vom S3 eigentlich nicht zu hoch. Eigentlich ist er ein Schnäppchen.Eher finde ich die Preise für die anderen leistungsstarken A3 (TFSI, 3.2) zu hochm, da der S3 eine umfangreiche Serienausstattung besitzt und dazu von Haus aus schon eine bessere Optik bietet als der normale A3 für den man wieder 1400 bzw. 1200 EUR drauflegen muss um das Sline-Ext. Paket zu bestellen.
Verstehst du was ich meine ? Früher war der S3 klar der King bei den A3 aber heute bekomme ich einen S3 im Schafspelz ohne die ganzen Schriftzüge und mit V6 Sound zum gleichen Preis. Aber mit viel mehr Understatement bzw. viel weniger Lobby - wie man es sehen will...

Lies Deinen Beitrag durch und Du wirst feststellen, was ich meine. Ich selbst bin jetzt auch ganz baff. 😕 Es gibt tatsächlich Leute, die den S3 sogar als Schnäppchen bezeichnen. Also wenn das tatsächlich Dein Ernst ist, dann ist die Audi-Kampagne nicht genial, sondern göttlich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Hoi Sippel,

genau das meinte ich mit meiner Aussage doch 🙂

Hoffentlich nicht schon zu viel Bier aus meiner Perfect Draft .....

OK, wir verstehen uns.

Meine Perfect Draft knurrt gerade 🙂

Gruß

Um mal wieder auf den Punkt zu kommen:

Eine neutrale Bewertung zu der Frage ab zu geben ist wohl nur möglich, wenn es wirklich nicht der eigene Wagen ist denn die Freunde werden sich wohl wirklich hüten über den neuen Stolz herzuziehen.
Aber ich hatte einen S3 in glutorange 3 Tage als Probefzg und alle meiner Freunde haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gefragt ob ich denn wahnsinnig wär mir das Auto in der Farbe zu kaufen. Alle! Inkl meiner einer. Ist sicher geschmackssache, aber ich denke zu so einem Auto passt eher eine zeitlose Farbe.
schwarz, weiß oder antrazit. Wenn du schon was etwas ausgefallenes suchst, dann nimm weiß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Verstehst du was ich meine ? Früher war der S3 klar der King bei den A3 aber heute bekomme ich einen S3 im Schafspelz ohne die ganzen Schriftzüge und mit V6 Sound zum gleichen Preis. Aber mit viel mehr Understatement bzw. viel weniger Lobby - wie man es sehen will...

Jawollingen... dass musste doch mal gesagt werden!*gg*

das der 3.2 viel weniger Image hat oder was ? *dummstell* 🙂 😉

Okese..

back to topic:

Die Farbe kommt super an. Gab bisher nur positives Feedback, jeder schaut dich an. Lediglich einer meinte die Farbe ist prollig. Aber der Meinung ist niemand. Steht dem Wagen wirklich gut.

Bilder gibts in meiner Sig!

lg

mstso

Zitat:

Lediglich einer meinte die Farbe ist prollig. Aber der Meinung ist niemand.

Aah-ja*gg*

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Aah-ja*gg*

Hoppla, das war vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt.

Niemand bezieht sich auf meinen Freundeskreis - also niemand von denen😉!

Bis jetzt is mein S3 auch sehr gut angekommen...

Klar kommen Witze von Kumpeln wie:
"Kommst ab jetzt Du zum Müllabholen vorbei?"
oder
"Hast du auch n Salzstreuer und nen Winterdienst Aufkleber dazubekommen?"
wobei sowas ehr nicht ernst zu nehmen ist.

Am schönsten sind die Blicke, die man von den Fahrern und Insassen, von z.B. nem Ford Focus ST in orange bekommt 🙂

Klar ist Orange eine Farbe die polarisiert, aber wie mein Freundlicher schon meinte "So ein Auto darf nicht in der Menge untergehn, der muß auffallen!"

Also nicht das ich jetzt den Haß aller schwarzen S3 fahrer auf mich ziehe, ich wollte selber Delphingrau bevor ich den Orangen live gesehen habe.

Im übrigen meine ich mich zu erinnern, daß weiß, vor ca. 7 Jahren, die schlimmste Farbe für ein Auto war und sogar zu einer reduzierung des Wiederverkaufswertes führte.

In diesem Sinne
KunFu

@mstso: Was hast du denn für eine Tagfahrlicht-Birne drin? Sieht nicht nach der gelblichen Standard Funzel aus!
Hat der S3 da was anderes drin oder hast das getauscht?

Orange ist sicherlich ne Farbe die man mögen muss, wenn man sie bestellen will. Ist man sich schon im Vorfeld nicht sicher, dann sollte man es lieber lassen.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Orange ist sicherlich ne Farbe die man mögen muss, wenn man sie bestellen will. Ist man sich schon im Vorfeld nicht sicher, dann sollte man es lieber lassen.

Bei allen anderen Farben ist es vollkommen egal, ob sie einem gefallen, oder nicht. 😉 Einfach blind drauf los bestellen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Bei allen anderen Farben ist es vollkommen egal, ob sie einem gefallen, oder nicht. 😉 Einfach blind drauf los bestellen. 😁

Selbst Du wirst zugeben müssen, dass sich an silber oder schwarz die Geister nicht so stark scheiden werden, wie bei orange, gelb u.ä.! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Selbst Du wirst zugeben müssen, dass sich an silber oder schwarz die Geister nicht so stark scheiden werden, wie bei orange, gelb u.ä.! 😉

Was heißt hier "selbst Du"? 😉 Nein, ist doch klar. Ich habe schon verstanden, was Du gemeint hast und stimme Dir da vollkommen zu. Orange ist schon sehr extrem und man sollte da lieber zweimal drüber nachdenken, ob die Farbe auch in einem Jahr noch gefällt. Mit silber und schwarz macht man eigentlich wenig richtig, aber auf keinen Fall etwas verkehrt. 😉

Deine Antwort