ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie blöd kann man sein ... Geschichten eines A3 Fahrers :-)

Wie blöd kann man sein ... Geschichten eines A3 Fahrers :-)

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:40

Hallo zusammen,

ich weiß ja gar nicht ob ichs hier erzählen kann, aber ich brauch dringend Eure Hilfe ... und wehe einer lacht *g*

Also gestern Abend hab ich mal wieder meine SD Karte mit schöner Mucke bestückt ... oh, schon so spät? Also schnell raus auf den Parkplatz, im Dunkeln die Mühle angeworfen, beim Anfahren Navi Plus den Bildschirm weggefahren ... SD Karte blind reingestopft .... ja und dann war sie drin, im CD Schacht! :-) OH NO !!!

Wie bekomm ich die denn da nun wieder raus? Vermute mal die ist jetzt eben ein Stückchen nach unten gefallen. Also die CDs laufen auf jeden Fall noch.

Wenn ich das Navi Plus ausbaue, und auf den Kopf stelle und bissl schüttle, bis die Karte auf dem CD Schlitz liegt, vielleicht kann ich sie dann mit dem Draht raustüddeln oder so? Aufmachen werd ich da Ding ja nicht können.

Habt Ihr Tips für mich????

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Mai 2006 um 16:56

helfen kann ich dir nicht da ich nur concert II habe, aber eins wollte ich nur schnell loswerden!!

großartig gemacht! schön zu wissen, das alle mal pech haben, und ich nicht der einzige bin, dem sowas passiert!

schönen abend, nicht verzagen, im zweifel den freundlichen fragen!

am 21. Mai 2006 um 16:59

also das mit dem ausbauen & auf den kopf stellen & ein wenig schütteln in der hoffnung das die card richtung cd-einwurf-schlitz rutscht ist imo die beste möglichkeit die du selbst erledigen kannst!!jedoch sei bitte vorsichtig mit dem "werkzeug" um die card aus dem slot zu bekommen!!bloss nich zu tieg drin rumfummeln!!

öffnen des gerätes ist zwar möglich, jedoch nicht empfehlenswert solang du noch in der garantie bist!!

gruss: Moiritz..der dir glück im unglück wünscht

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:00

eigentlich ist es ja auch zum totlachen ...

ja werd morgen mal den freundlichen anrufen, mal sehen was der meint.

kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert mit dem ausbau des navi +

wenn man das werkzeug benutzt um das teil auszuhängen, zieht man dann die kabel mit raus, oder sind die fest im schacht und bleiben an ihrem platz, sprich man hat nur das navi in der hand?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:01

ja ich denk so werd ich es auch probieren, und vorsichtig sein mit dem draht, nicht dass ich da was zerstör im innenleben

am 21. Mai 2006 um 17:07

*ATOMROFL*

Kann aber keiner sagen da währen keine *Haare* drumrum :D :D :D

GF (SORRY, SORRY, SORRY)

Bevor Du mit irgend etwas in dem Schacht herum stocherst wuerde ich mir die Ausziehhaken (4 Stueck) besorgen und das Navi heraus ziehen. Danach laesst sich der Deckel nach loesen von 7 Schrauben recht einfach abnehmen und dann klappt es evtl. auch schon mit dem auf den Kopf stellen und schuetteln.

am 21. Mai 2006 um 17:11

zum ausbauen benötigst du die entriegelungshaken...davon 4 an der zahl

falls du diese nicht hast, fahr gleich zum :) und lass es dir dort ausbauen & das problem in den augenschein nehmen!!

legst ihm nen 5er in die kaffeekasse wenns alles klappt

INFO: die kabel bleiben am gerät wenn man es herauszieht

@ferkel

ick schmeiss mich in letzter zeit nur noch wech mit deinen kommentaren :) weiter so bitte :)

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Bevor Du mit irgend etwas in dem Schacht herum stocherst wuerde ich mir die Ausziehhaken (4 Stueck) besorgen und das Navi heraus ziehen. Danach laesst sich der Deckel nach loesen von 7 Schrauben recht einfach abnehmen und dann klappt es evtl. auch schon mit dem auf den Kopf stellen und schuetteln.

was meinst du mit "dem deckel" ? das vorderteil des navis oder was?

Deckel ist das Oberteil des Navis, sieht man erst wenn das Navi heraus gezogen wurde. Darunter sieht man dann das DVD Laufwerk und das Prozessorboard.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 12:06

alles klar, werd nach der arbeit erst mal zum freundlichen fahren, der soll mir das teil erst mal rausziehen mit dem entriegelungswerkzeug...wär doch gelacht wenn wir das nicht gebacken bekommen ...

Ist ja eine heiße Geschichte.... wenn sie nicht so schmerzen würde.

Hier die Entriegelungshacken . Du musst sie 2x bestellen da du 4 Hacken für das Navi+ brauchst.

Gruß Jan

Wars ne große sprich teure SD-Karte?

Wenn nicht und die CDs noch laufen, würd ich sie einfach drinnen lassen und jedem die Gecshichte erzählen ;)

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 14:27

komischerweise ist das komplette wochenende die navi cd gelaufen, ohne probleme. also ich dann heute morgen allerdings ne musik cd reingelegt hab, kamen die ersten probleme...also ich schau mir das lieber mal genauer an...und werd es zuerst mal mit der "schüttelvariante" probieren :-)

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 9:54

und weiter geht die story ...

gestern war ich beim freundlichen. der löst das navi raus, schüttelt, und siehe da die karte scheint innen lose zu liegen. raus bekommt er sie nicht.

er: da muss ich wohl den deckel abnehmen

ich: und was ist dann mit der garantie

er: na das kann sein, dass audi dann muckt. aber ein kleber ist an der obrigen abdeckung ja nicht drauf. weiß also garnicht, ob das audi überhaupt erkennen kann.

ich: ja das müssen sie wissen

also schraubt er den deckel ab und hat innerhalt ner minute die karte in der hand. wieder raus an den sporti und rein das navi.

und siehe da, der cd einzug funktioniert nicht mehr und der monitor geht nicht mehr zu.

ich: was machen wir nun?

er: einschicken, morgen kommt ein neues navi. aber ob das auf garantie geht weiß ich nicht.

und siehe da, heute soll das navi vorliegen. gerade hat der freundliche angerufen. und was sagt er zu mir?

er: vorbeikommen, wir bauen das neue navi ein und schicken das alte ein. aber wenn garantie nicht geht, dann kommen wir auf sie zurück

ich: wie bitte? ich hab ihnen nicht gesagt, dass sie das navi aufschrauben sollen.

(warum hat der nicht einfach das navi mit der karte komplett eingeschickt und das gleich nen fachmann machen lassen?) hehe

jetzt bin ich mal gespannt was da nachher bei rauskommt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie blöd kann man sein ... Geschichten eines A3 Fahrers :-)