ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage an GSI fahrer (Auspuffanlage)

Frage an GSI fahrer (Auspuffanlage)

Themenstarteram 16. September 2006 um 13:02

Hallo Leute, will euch nicht nerven oder so, wollte aber doch nochmal fragen, was ihr von einer Jetex Anlage für nen Corsa C GSI haltet, hat ein GSI fahrer von euch eine drunter? Könnt ihr vllt mal nen soundfile ins netz stellen. Will mir in verbindung dazu noch nen geschlossenes Luftfiltersystem von dbilas kaufen, dann hoffe ich, dass die karre was rausdrückt hinten^^.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Aus nem 1.8 GSi ist nur mit nem Auspuff allein nicht mehr soviel rauszuholen.

Aber es ist hörbar und 1.8 Hubraum haben immer einen gewissen Druck.

 

Ist eine Mantzelauspuffanlage = Jetex Fortex, von denen ist auch das Gutachten dafür.

keine sonstigen (lauten) Veränderungen

Hab keine Soundfiles mehr, sind Videos, jedes ca. 5 MB. Mal im Stand, mal Vorbeifahren. Das letzte ist ein Tachovideo.

http://rapidshare.de/files/33322386/1.mov.html

http://rapidshare.de/files/33321693/2.mov.html

http://rapidshare.de/files/33323286/3.mov.html

http://rapidshare.de/files/33321470/4.mov.html

http://rapidshare.de/files/33324046/GSi6.mov.html

Wobei es bei Videos und Soundfiles immer auf die Kamera, den Abstand und die Qualität der Lautsprecher ankommt. Keiner weiß wie gut sich das in echt anhört. ;)

hätte da noch einen neuen lexmaul fächerkrümmer mit metallsportkat für den corsa c gsi im angebot! würde gut zur auspuffanlage passen! ;) nur die gruppe a auspuffanlage bringt beim corsa c gsi nicht viel. mit dem fächer + kat holst da mehr sound raus und bringt alleine durch den fächer 5kw mehr leistung (drehmoment) und sound!

gruß Candy78

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:17

werd mir auch wohl später nochn fächerkrümmer+rennkat holen, aber bin momentan nicht so flüssig, die 400 euro fürn auspuff und dann noch 200 fürn luftfiltersystem reichen mir erstmal denke ich. mit dem druck, das meinte ich nicht wörtlich, das ding sollte aber laut sein^^. isses das?

wie schon beschrieben: mein freund fährt nen corsa c gsi. der hat ne anlage drunter und bringt fast nix! :( liegt wohl an dem 1,8er. ein guter bekannter fährt auch nen 1,8er, allerdings mit ner msd atrappe. der hört sich jetzt so an, wie mein b corsa mit ner remus anlage.

gruß Candy78

Naja, hörs dir einfach mal an. Am besten Nr. 3 und das Tachovideo.

Wirklich laut wirds nicht. Aber man hört ein dezentes Brummen und beim Gaswegnehmen dann und wann Blubbern.

Mit Druck meinte ich, daß genug Hubraum da ist um es gut klingen zu lassen. Es ist stimmig. Mir hats gereicht. ;)

Themenstarteram 16. September 2006 um 18:04

es kommt immer auf die erwartungshaltung an, denke, dass die anlage schon ok is, vor allem vom preis leistung is jetex denke ich das beste, da man die anlage bei ebay schon für 369 euro bekommt.

Themenstarteram 16. September 2006 um 18:07

meinste die videos sind nich laut oder die anlage?...aber schicker wagen, respekt!

Der GSi hat sowieso ne andere Auspuffanlage ab Werk als die normalen 1.8er. Da geht dann nicht mehr soviel. Da sind die tollen "Rippen" drin. Schon mal angeschaut?

Die Jetex hört sich gut an. Laut ist nicht alles, das Klangbild muß stimmen. Video 3 kommt vom Außensoud gut hin, besser ging das mit der Kamera nicht. Das Tachovideo ist nahezu perfektes Klangbild, so hört sich das im Innern an.

 

OT:

Danke, ist aber nicht mehr meiner.

Bild wollte das erstemal nicht mit...

orginaler GSi ESD:

(der GSi VSD hat auch "Rippen" im Gegensatz zum Standard)

Themenstarteram 16. September 2006 um 18:22

hab aber den gsi vor facelift (2001er modell)...bei dem gsi wurde aber auch was am motor gemacht, oder, der geht ja echt gut!? hab ich recht

Nein, da ist sonst nichts verändert.

Das Tachovideo war mit 175/65 R14 Winterrädern bei nasskaltem Wetter. Ist das beste Video von bestimmt zehn Versuchen. Mußte tierisch aufpassen dass die Reifen nicht komplett durchdrehen. Hab ne Version da springt die Tachonadel auf 90 und geht dann auf 70 zurück sobald die Räder wieder greifen. ;)

ja, in dem 1,8er auspuff steckt irgendwie der wurm drin...

aber falls doch jemand interesse an einem lexmaul fächerkrümmer mit sportkat hat, kann sich ja das mal anschaun...

klick

Gruß Candy78

Themenstarteram 16. September 2006 um 19:47

Sind andere Anlage wesentlich lauter, lohnt es sich eher eine andere Anlage zu kaufen?

es ist egal welche anlage du dir beim 1,8er kaufst! sind alle gleich. gibt evtl. nen anderen ton, aber kaum merkbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage an GSI fahrer (Auspuffanlage)