ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. K&n Im Corsa C 1.8 Gsi

K&n Im Corsa C 1.8 Gsi

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:53

Hallo!

Spiele mit dem Gedanken in meinem Corsa C 1.8 GSi einen K&N zu verbauen, hätte da nur 2 Fragen:

1) Wie ist der Sound? Bei einigen Autos klingt's super, bei anderen hört man kaum 'n Unterschied...

Wie sieht's beim Corsa GSi, bzw. beim Z18XE aus?

2) Wie sieht's mit der Verträglichkeit K&N und Luftmassenmesser aus?

Einige Autos vertragen offene Sportluftfilter schlecht und manche LMM quittieren schnell ihren Dienst...

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema?

Danke im voraus,

MfG, V6-man

Ähnliche Themen
28 Antworten

1. Man hörts.

2. LMM gehen beim Corsa gern drauf, vorwiegend aber kurz nach dem 1. Einölen, könnten also auch Bedienungsfehler sein oder die Anleitung ist falsch. Aber nen LMM beim 1.8 ist nicht so teuer, bei den Twinports kostets fast das doppelte. ;)

Ich würds lassen, klaut nur Leistung.

Lieber nen schönen Sportauspuff und gute Leistungsentfaltung.

Genau so ist es!

am 29. Mai 2007 um 20:00

von was reden wir denn hier? vom tauschfilter oder vom i57 kit?

am 29. Mai 2007 um 20:15

Hallo!

Tauschplattenfilter K&N kann ich empfehlen, fahre ihn seit 40000 km ohne Probleme! Reinigen mit Druckluft und nur ganz dünn ölen, sonst macht dir der LMM einen Abflug.

Mfg

Josh

Ps.: K&N57i wurde hier schon tausendmal behandelt, Ergebnisse per Suche!

am 29. Mai 2007 um 20:18

was bedeutet denn ölen was denn ölen?

am 29. Mai 2007 um 20:22

Hallo,

du musst die Platte dieses "Rosane Zeugs" (Bild vom Filter habe ich angehängt, kann´s nicht besser beschreiben) nach der Reinigung mit Luftfilteröl ölen. Wie gesagt nur dünn, so steht es in der Anleitung von K&N.

Mfg

Josh

am 29. Mai 2007 um 20:27

Hallo!

Sorry Bild vergessen!

Mfg

Josh

am 29. Mai 2007 um 20:41

achso und was bringt das?

Du musst die Filter Ölen,sonst reinigen die Filter nicht bzw. lassen die Luft schlecht durch.

am 29. Mai 2007 um 21:01

achso also damit die luft besser durchströmt... was man dan alles beachten muss...

also ich kann aus eigener Erfahrung nur von offenen Luftfiltern abraten.

hatte mal nen Raid drin. Sound ab 3.500 U/min war geil, erst recht mit nem ESD dazu. hat beim überholen echt Spaß gemacht und mir fehlt der Sound sehr, aber leider ist mir dann der LMM aufgeraucht.

und alle paar tausend kilometer nen neuer LMM war dann doch zu teuer, außerdem tat mir dann doch mein Motor leid, was der sich an zeugs reingezogen haben muss...:(

am 29. Mai 2007 um 22:21

Naja fahre meinen offnen Raid seit 20.000km ohne Probleme und ich finde der Motor atmet obenrum besser auf.

An den Sound gewöhnt man sich, möchte ihn aber nicht missen.

wart's ab, irgendwas geht schon noch kaputt...

am 29. Mai 2007 um 23:35

moin

fahre auch das 57 i kit am z18xe

bis jetzt 2500 km mit gefahren ohne prob.

sound ist einfach geil ab 3000 u/min

innen aber recht laut trotz dämmmatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen