ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Frage an F25-Gebrauchtkäufer: Fzg ohne Navi akzeptabel?

Frage an F25-Gebrauchtkäufer: Fzg ohne Navi akzeptabel?

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 21:12

Hallo,

möchte fragen ob ein X3 komplett ohne Navi gar nicht zum Kauf in FRage käme auch wenn sonst alles passen würde?

Frage deshalb weil ich mittlerweile dauernd mein Smartphone bzgl. Verkehrslage checke anstatt ein fest verbautes Navi.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hatte vor 2 Jahren ein "BOMBENANGEBOT".

28i, 12000 km, 2 Jahre alt, unfallfrei, Leder, Panorama, aber,.........

kein Navi und keine elektrischen Sitze.

Ich habe ihn nicht genommen.

Ach so, der Preis war 28900€

Klare Antwort NEIN

Auch wenn die Staumeldungen nicht die Besten sind, aber der andere Komfort schlägt alles. Kein gefummel am Handy, Kabel etc.

Ich nutze sehr häufig die Sprachsuche mit den Sonderzielen, da wird anscheinend die Google Suche im Hintergrund verwendet, funktioniert immer und schnell. Einsteigen, Zielort nennen und losfahren. Damit entfällt sogar die Suche nach der Adresse, weil die Suche es auch nach Namen findet wenn es halbwegs etwas öffentliches ist. (Restaurants, Geschäfte, Firmen, etc.)

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 9:52

Das klingt nach Navi Professional mit allem drum und dran.

Was ist mit der einfachsten Variante - also nur mit max TMC über Radio und ohne Online Sprachinterpretation- ist das dann auch schon ausreichend oder eher auf der gleichen Stufe wie kein Navi?

Also nachdem ich diesen Komfort das erste mal in meinem X3 kennenlernen durfte, würde ich wieder nach so einer Ausstattung Ausschau halten. Falls das nicht möglich ist, dann lieber ein kleines Navi als gar keines.

Mag vielleicht wenig sinnvoll erscheinen, aber ich bin jahrelang mit Handy, TomTom, Garmin etc. im Auto gefahren und kann Kabel und Saugnapfhalterungen einfach nicht mehr sehen und in einem hochwertigen Fahrzeug schon gar nicht. Die Handy Navis können heute meist alle schon mehr als ein Eingebautes, trotzdem überwiegen für mich die Vorteile des "Eingebaut" und immer und jederzeit verfügbar sein. Handy müsste man aus der Hosentasche nehmen und irgendwo platzieren wo man hinsehen kann. Beim Einbaunavi kann ich Ziele (auch ohne Sprachsteuerung) auch locker während der Fahrt eingeben.

heute genügt ein 8" tablett, wenn man sonst nichts macht. nur navi ist zu teuer.

und so locker während der fahrt hab ich es noch nie geschafft. auch sprachsteuerung klappt fast nie, überhaupt sonderziele

am 5. Januar 2018 um 11:59

Hallo!

Denke, hängt davon ab, ob Du den Wagen

langfristig selber nutzen möchtest?!

Falls Du ihn in 2-3 Jahren wieder verkaufen möchtest, wäre Navi (sogar Großes) Pflicht,

analog einigen anderen sinnvollen Extras.

Rainer;BMW-F11-Fan

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 14:15

Die Frage ziel eher darauf ab wenn man das Fzg lange behält - Ich würde wohl dann als Gebrauchtkäufer eines 5-9 Jahren alten immer parallel das Handy mit Sprachsteuerung nutzen.

2-3 Jahre alte gibt es als Leasingrückläufer mit so guten Ausstattungen dass man locker nach Navi Professional Ausschau halten kann. Bezahlt ihr aber dann auch die Updates und Connected Drive?

am 5. Januar 2018 um 17:05

Wenn der Erstbesitzer Connected Drive geordert hat, ist dies "lebenslang" für das Auto.

Die Zusatzdienste müssen bezahlt werden!

Für NaviUpdate bezahle ich immer!

Aber das muss Jeder selber wissen, was er braucht/möchte.

Der legale Weg kommt einem oftmals ggf. sogar billiger als aus dubiosen Quellen oder Anbietern aus "der Bucht".

Rainer; BMW-F11-Fan

Navi Upate mache ich auch regelmäßig, kostet nicht die Welt und sollte wenn man sich einen X3 "leistet" auch drinnen sein. Ich habe den 2 Jahres Key gekauft und kaufe 2x jährlich bei Erscheinen nur mehr die Download Version und kopiere dann selbst auf einen USB Stick. Die nicht ganz legale Option habe ich auch versucht, war mir aber zu mühsam, dass ich es nur 1x gemacht habe, Hat mich mehr Zeit gekostet als was ich mir im Endeffekt erspart habe,

Auch die Connected Drive Services werde ich updaten wenn es heuer erstmalig fällig wird. Einzig das Concierge Service werde ich nicht verlängern, da ich es nur ein paar mal genutzt habe und dieses Service wirklich teuer ist. Dazu kommt noch, dass das Callcenter in Deutschland ist und bis ich dem Agent erklärt habe, was ich in Österreich suche, habe ich es mit meiner Onboard Onlinesuche auch schon gefunden, meist sogar schneller.

Ich denke wenn man sich für einen X3 entscheidet, dann entscheidet man sich auch die anfallenden Zusatzkosten zu bezahlen. Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, solche Zusatzdienste dann nicht zu verlängern weil man sich ein paar Euro dadurch spart, das Fahrzeug dann aber auch nur mehr halb soviel Spaß macht.

Ist doch auch eine persönliche Sache. Ich habe das Connected Drive mit Navi Professional und finde das Preis Leistungsverhältniss hierfür einen Witz. Die Sprachsteuerung, katastrophal. Ich bin natürlich auch kein Vielfahrer. Fast Alles kann mein Smartphone besser. Egal welcher X mein nächster wird, ein fehlendes Navi System wäre für mich kein K.O. Kriterium.. Erstrecht wenn man sich die heutige Gestaltung mit den auf das Armaturenbrett aufgesetzten Systemen anschaut.

Da kann ich mir auch ein Tablet mit google maps vor die Nase stellen, wenn ich mal eine Langstrecke fahre

Da kann das Angebot noch so gut klingen, für mich käme ein Kauf ohne Navi, egal ob Business oder Prof, absolut nicht in Frage...

Ich bin sehr glücklich mit meinem Garmin Nüvi 55. Kostenlose Updates für ganz Europa bis zum Lebensende des Navis.

Naja, natürlich hätte ich nix gegen das große Navi in meinem Auto, aber es gab halt kein entsprechendes Auto in meiner Preislage. Da waren mir andere Sachen wichtiger wie z.B. wenig km und Kauf beim Freundlichen mit Garantie.

X3-navi

Beim Neukauf ist das wichtig, da man beim Wiederverkauf ohne Navi mit deutlichen Abschlägen zu rechnen hat. Wenn man einen Gebrauchten kauft hat man dann halt den Vorteil. Je älter das Auto umso weniger spielt das dann eine Rolle.

Bei jemandem der beruflich viel unterwegs ist mag das anders sein.

Ich mach mich immer lächerlich, wenn ich mit Freunden im Auto sitze und Sprachbefehle gebe (an mir liegt es nicht :p). Die blöde Tussi versteht nur "wie bitte"

Mittlerweile verkneife ich mir diese steinzeitliche Sprachsteuerung

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 14:16

Beim Neukauf ist es halt so dass ein Navi Prof mit allem drum und dran kostenttechnisch fast in einen austattungsbereinigten Fahrzeugklassen-Delta entspricht oder zumindest ganz tolle Extras davon stattdessen geordert werden könnten. Als Beispiel sind mir gerade in der Jahreszeit die Top- Scheinwerfer wichtiger als eingebautes Navi, aber da schätze ich hat jeder seine Hitliste an Sonderaustattungen. Wär nur blöd wenn ich der einzige bin dem das Navi nicht wichtig ist wenn man doch mal verkaufen muss.

Das im Budget liegende einfache Navi ist auch wenig prickelnd bzgl. Preis Leistung weil es nix besser kann als das Handy ausser Optik und 2 Handgriffe weniger für die paar Fahrten wo man Navi braucht.

Dass man dann keinen X3 kaufen soll finde ich nicht - denn man ist ja auch mit Kind und Kegel gezwungen größere Autos wegen Platz zu kaufen und einen BMW weil man ein sportliches Fahrgefühl & Top Antrieb möchte (also keinen VW & Co die auch nicht billig sind).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Frage an F25-Gebrauchtkäufer: Fzg ohne Navi akzeptabel?