Frage an die Radiotechniker

BMW 3er E36

Aloha und Moin Moin

Mal eine Frage an die Radiospezialisten. Hab in meinem Kombi einen Subwoofer ( Röhre ). Der hat jetzt immer in regelmäßigen Abständen die Macke, dass zwar Bass kommt, aber mit einem Nebengeräusch. Kann´s jetzt schlecht beschreiben. Vielleicht so:

Regelmäßiges “Bub-Bub“. Aber unangenehm laut, klingt fast wie ein Takt der Ausgegeben wird.
Der Witz: auch an einem anderen Subwoofer hört man´s. Kann hier evtl. der Radio was haben ?
Ist aber NUR an den Cinch-Ausgängen zu hören. NICHT an den normalen Lautsprecher-Ausgängen.

THX & Greetz Touri

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

ähhh, warum bohrst denn ein Loch?

Es gibt doch zig Massepunkte.

im kofferraum und in endstufennähe sind die aber bissl rar. ich hab bisher auch immer n loch bohren müssen

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

im kofferraum und in endstufennähe sind die aber bissl rar. ich hab bisher auch immer n loch bohren müssen

Also das man beim Touring nicht so gut an die Gurtschlösser der Rückbank ran kommt, kann ich mir vorstellen aber warum nimmst du nicht die Schraube wo die Pralldämpfer befestigt sind. Die habe ich auch genommen und kenne einige die das ebenfalls getan haben. Ein Kumpel von mir hat es sogar an einer Schraube vom Kofferraumschloss dran gemacht und keine Probleme.

*gargs* des is doch viel zu weit weg wenn die endstufe an der rückwand festgeschraubt ist. man muss die kabel doch kuuurz halten 😁

naja bin n freak ich weiss... theoretisch haste recht 😉

Hmm, zu weit weg? Ist doch kein Cap.

Aber du in deinem Cab und deiner Limo brauchtest echt nicht Bohren und wenn sie sogar an der Rückwand hängt wäre die Schrauben vom Gurtschloss sogar direkt neben der AMP.

Greetz ersma.

Also ....

1. Hab ich gestern Abend gemacht und keine Lust gehabt den halben Kofferraum zu zerlegen.
2. Massepunkte hab ich früher schon mal gesucht ... so viele sind da aber auch nicht.
3. Schrauben von Pralldämpfern oder Gurtschlössern nehm ich nicht so gerne
4. Das Massekabel hat keinen halben Meter - ist also durchaus vertretbar

DasLöchlein tut ihm ja nicht weh 🙂 🙂 und gut versiegelt isses auch. Naja - jedenfalls hab ich jetzt einen gescheiten Massepunkt.

Problem war, dass ich die Schraube von der linken Kunststoffverkleidung die unterhalb vom Fenster läuft genommen hab. Ging eine Zeitlang gut ... Hm. Etz halt nicht mehr. Was solls. Tut wieder & gut is.
🙂

@touri
dann ist ja alles bestens

@m3osi
ich weiss auch net was an einem loch so schlimm ist. und sooo leicht isses beim cab nun auch wieder net, das kabel von der reserveradmulde zum gurtschloss zu bringen.

Deine Antwort