Frage an die Kenner
Hallo an alle!!!
Ich bin gerade 18 geworden und habe jetzt die Qual der Wahl mir ein Auto zuzulegen. Hört sich einfach an, isses aber echt nicht da ich kein Plan habe auf was ich achten muss (KM-Zahl und so weiter weiß ich schon).
Ich habe mir besonders den 320i Cabrio zu Herzen genommen und möchte von euch wissen was ihr davon haltet oder ob ich besser die Finger davon lassen soll.
Hier der Link
BMW 320i Cabrio
Ihr müsst nur auf Fahrzeuge klicken und dann am einfachsten Preis auswählen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und so weiter geben könntet.
MfG West
22 Antworten
wenn du das teil für 1.700,- euronen meinst, das ist ein E30, kein E36!!! und ich persönlich empfinde das 255 TKM schon eine menge sind, selbst für einen 6 zylinder!!
gruß klotz
Würde auch nicht einen Wagen mit soviel KM kaufen. Da steckst Du hinterher nur übels viel Kohle an Reparaturen rein.
Spar lieber noch ein bischen und kauf Dir was mit (viiiieeeeel) weniger KM und einen E36. Wird ja Dein erster Wagen sein, dann würde ich evtl. einen Golf kaufen und bischen sparen auf einen ordentlichen Wagen 🙂
greetz
Also... ein E36 Cabrio ist aber nicht gerade billig!
Ich hab jetzt mal so nachgesehen, so um die 7000 Euro muss man da schon noch rechnen... zumindestens wollen das die Leute bei Autoscout für die ihrigen haben!
Ach ja, und zum Vergleich: SO sieht ein E36 aus! 😉
Also Baujahr 1987 und 255.000 km würden mich schon stören, bei nem Cabrio noch mehr wg. dem Dach.
Ich würde da lieber ein bisschen mehr für was anderes ausgeben.
Moin,
Nunja ... blauäugig sollte man so ein Teil nicht kaufen.
Und vorallem VORHER alle Kosten wie Steuern/Versicherung ausrechnen. Dann auch bedenken, das der Spritverbrauch so zwischen 10 und 12 Litern liegen wird (keine Erfahrung mit dem 320i Cabrio).
Und spätestens dann dürfte sich die Sache eh für einen Fahranfänger ohne gutes Einkommen erledigt haben.
Ansonsten nimmste einen Fachmann fürs Auto mit (eventuell im Forum E30 einen aus deiner Nähe suchen) oder du fährst mit dem Auto bei der Probefahrt zur Dekra und läßt einen Ankauftest durchführen. Dann weißt du, ob du das Auto auch mit 255 TKm kaufen kannst. Weil im Endeffekt lieber einen gepflegten ehrlichen 255tkm Wagen kaufen, als einen sauber gemachten schlecht gepflegten 150.000 km E36 mit eventuell zurückgedrehtem Tacho kaufen.
MFG Kester
als anfänger würde ich mir erst ein 45ps auto kaufen und damit 1jahr fahren... in der zeit kannst du sparen für ein BMW und hast dann auch mehr fahrpraxis für ein größeres auto..
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
als anfänger würde ich mir erst ein 45ps auto kaufen und damit 1jahr fahren... in der zeit kannst du sparen für ein BMW und hast dann auch mehr fahrpraxis für ein größeres auto..
...und bei einem Überholversuch hast du mit 45 PS viel größere Chancen einen Frontalcrash zu produzieren! Super Idee. Hat nix mit PS zu tun, sondern mit dem Hirn, was da oben drin ist.
Auf der Seite ist übrigens noch ein E36 Cabrio, weiter unten.
@Subzeero also das ist wohl ausgemachter Blödsinn! So gesehen: umbringen kann man sich in der langsamsten Kiste, wenns darum geht! Unfall kann man auch mit allem haben und da ist wohl ein 3er sinnvoller als was weiß ich... ein Fiat Uno oder so!
Das ist sowieso eine Grundsatzdiskussion, die eigentlich kein Ende findet (schon oft gesehen!) - aber es kommt doch nur aufs Verantwortungsbewusstsein an und nicht auf die PS!
oh gott...umbringen kannste dich auch mit einen Fahrrad..
Es geht darum nicht gleich einen Anfänger ein 10.000 Auto in die Hand drücken..
Ja wieso? Auf so ein Auto passt man wenigstens auf, wo man bei einer Billig-Karre sagt: scheiß der Hund drauf!
Und ja, mich kann auch ein Laster überfahren, wenn ich zu fuss außer Haus geh! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Also... ein E36 Cabrio ist aber nicht gerade billig!
Ich hab jetzt mal so nachgesehen, so um die 7000 Euro muss man da schon noch rechnen... zumindestens wollen das die Leute bei Autoscout für die ihrigen haben!Ach ja, und zum Vergleich: SO sieht ein E36 aus! 😉
naja, also ich hab für mein cabrio 5700,- gezahlt!
is n 325er mit sehr umfangreicher ausstattung!! 😉
bild is im anhang!
also wer sucht, der findet!! 😁😁
Stimmt... ich sagte ja: die Leute bei Autoscout wollen soviel dafür, vielleicht sind die Cab's wo anders billiger oder die Autoscout-Typen lassen sich weit runterhandeln...
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Stimmt... ich sagte ja: die Leute bei Autoscout wollen soviel dafür, vielleicht sind die Cab's wo anders billiger oder die Autoscout-Typen lassen sich weit runterhandeln...
na meiner is auch von autoscout (odda war es mobile.de???), is aber auch egal, hatte den eher durch n zufall entdeckt!
wollte eigentlich ne 325er limo, abba bei dem preis könnte ich dann nich nein sagen und als ich ihn gesehen hatte, war es liebe auf den ersten blick!!