Frage an die Kenner

BMW 3er E36

Hallo an alle!!!
Ich bin gerade 18 geworden und habe jetzt die Qual der Wahl mir ein Auto zuzulegen. Hört sich einfach an, isses aber echt nicht da ich kein Plan habe auf was ich achten muss (KM-Zahl und so weiter weiß ich schon).
Ich habe mir besonders den 320i Cabrio zu Herzen genommen und möchte von euch wissen was ihr davon haltet oder ob ich besser die Finger davon lassen soll.
Hier der Link
BMW 320i Cabrio
Ihr müsst nur auf Fahrzeuge klicken und dann am einfachsten Preis auswählen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und so weiter geben könntet.

MfG West

22 Antworten

also ich finde es macht schon nen unterschied ob man sich nen 320 kauft oder ne 45 ps gurke. denn hinterradantrieb für nen fahranfänger ist net grad optimal. klar gibts welche die damit zurechtkommen, ohne nen unfall zu bauen. aber wenn man mal in den letzten wochen gelesen hat, wieviele hier ihr auto zerlegt haben weil ihnen das heck ausgebrochen is, dann würde ich für den anfang doch eher zu nem kleinwagen raten und noch bissl sparen

Hatte schon zwei E30 320i mit Kopfdichtungsschaden bei knapp über 100000. 255 ist da doch arg viel. Versicherung ist beim E30 Cabrio auch noch arg teuer. Steuer sowieso. Würd ich vorher genauestens durchrechnen. Ein Bekannter von mir hat auch nach seinem 18. einen BMW gekauft. Bei ihm war es sogar nur ein 316 und trotzdem hat er in 2 Monaten über 1000 Euro an Reparaturen gezahlt.

Zitat:

also ich finde es macht schon nen unterschied ob man sich nen 320 kauft oder ne 45 ps gurke. denn hinterradantrieb für nen fahranfänger ist net grad optimal. klar gibts welche die damit zurechtkommen, ohne nen unfall zu bauen. aber wenn man mal in den letzten wochen gelesen hat, wieviele hier ihr auto zerlegt haben weil ihnen das heck ausgebrochen is, dann würde ich für den anfang doch eher zu nem kleinwagen raten und noch bissl sparen

GENAU! 😉

Zitat:

Ja wieso? Auf so ein Auto passt man wenigstens auf, wo man bei einer Billig-Karre sagt: scheiß der Hund drauf!

Gutes Fahren ist wie so manches im Leben Erfahrungssache.

Diese Erfahrungen zu sammeln muss er erstmal ein paar Jahre Auto fahren..

Naja.. wenn ihr meint.. 🙄

Schaut euch das Bild von den Cabrio mal genau an!

Ich sag nur Felgen und Auspuff!

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Schaut euch das Bild von den Cabrio mal genau an!

Ich sag nur Felgen und Auspuff!

*rechtgeb*

Hi,

also ich kann auch nur sagen, dass es immer vom Hirn abhängt. Ich hab mir mein Bimmer auch mit 17 1/2 Jahren gekauft. Ist zwar kein Cabrio aber ein Compakt. Und wenn man weiß was man dafür bezahlt hat, dann fährt man auch gleich ganz anders. Vorsichtiger. Ich hatte bis jetzt keine probleme mit dem Heck. Ich bin mal als schnee lag auf einen Hof gefahren und da geguckt wie er reagiert. So kann man sich ungefähr ein Bild machen was man tut wenn das Heck kommt.

Aber gut das Auto ist wirklich ein bisschen alt und hat viel km runter. Für ein etwas besseren BMW solltest du doch schon noch 2000€ drauf legen. Dann findest schon was gutes.

Deine Antwort