Frage an die BI TURBO Fahrer & RS6
Hallo Leute,
da ich gerade etwas gesurft habe im Net bin ich auf folgendes gestossen, und wollte mal euere Meinung hören.
Ja um Ihn vielleicht zu kaufen und auf GAS umrüsten lassen oder eher ohne GAS?
Wie würdet Ihr diesen Lustkauf der Regierung erklären ??
Das der RS6 kein billiges Auto ist weiß ich, aber dieser würde im Jahr max. 10.000 - 15.000 km/h drauf bekommen, und sollte sehr sehr lange bei der Familie bleiben, da ich mich vor Jahren schon mal von meinem Urquattro trennen musste 🙁
Dies sollte also ein Sammlerstück werden.
Gruß
Stephan
P.S. Dottore könnte man Dich für eine mögliche Probefahrt "Buchen" als Bi Turbo "Gott" am besten Koebi1 als Fachmann noch dazu ????
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von iceman2376
Also wenn ein 4,2 mit TT gegen einen 2,7 Handschalter antritt, würde ich sagen das es ziehmlich knapp für den V8 wird.
kommt natürlich auf den Fahrer an. Wenn de 2,7 zusätzlich auf die gleiche PS Zahl gechipt ist, keine Chance.
Oder was sagt der Spezialist (Dottore).MfG
Der 2,7er der dabei war hatte etwas über 300PS und war ein Handschalter, der 4,2er mit TT.
Der 2,7er hatte keine Chance!
Was aber auch mit an der Kupplung lag weil die durchgerutscht ist. Mal sehen wie es wird wenn der 2,7er seine RS4 Kupplung bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
wieso sagt ihr bei sowas nicht bescheid..... ich wär au vorbeigekommen und hätte mich daneben gestellt😁
Sorry aber die Bärenbande nimmt keine Mitglieder mehr auf.
Dafür ist das alles zu Familiär.
Stattgefunden hat das alles bei mir in Soltau.
wer oder was ist überhaupt die BärenBande, und warum nehmt ihr niemand auf...... ich bin auch sehr familiär (wenns sein muss)😁
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Köbi,
ich bringe beim nächsten mal meinen mit 😉
Deiner sollte es schaffen dank der TT.
Mal sehen wenn du vielleicht auch nach München kommst können wir es ja testen😁
Ähnliche Themen
naja das erklärt einiges, aber wenn die Kupplung greift, müsste der V8 es schwer haben, da wenn die Turbos Druck aufgebaut haben ist der nicht mehr zu halten,wende mit dem schalten hinterher kommst
Zitat:
wer oder was ist überhaupt die BärenBande, und warum nehmt ihr niemand auf...... ich bin auch sehr familiär (wenns sein muss)😁
Die Bärenbande sind einige User hier aus dem Forum und wie gesagt alles zu Privat mittlerweile und es geht auch nicht mehr um die Autos😉
Zitat:
naja das erklärt einiges, aber wenn die Kupplung greift, müsste der V8 es schwer haben, da wenn die Turbos Druck aufgebaut haben ist der nicht mehr zu halten,wende mit dem schalten hinterher kommst
Das denken wir auch aber wie gesagt mit der Serienkupplung....Never😎
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Die Bärenbande sind einige User hier aus dem Forum und wie gesagt alles zu Privat mittlerweile und es geht auch nicht mehr um die Autos😉Zitat:
jetzt bin ich echt schlauer😁😁😁
ja ist klar, dürfte mit der RS net passieren.
Ich hoffe da gibts wieder ein Video.
Zitat:
Ich hoffe da gibts wieder ein Video.
Wieder? Wo ist'n das von diesem Vergleich? Mein Link oben war aus Lettland oder so und'n A8 gegen 2.7T.
Kommt da noch'n Video? 😁
Zitat:
jetzt bin ich echt schlauer😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Die Bärenbande sind einige User hier aus dem Forum und wie gesagt alles zu Privat mittlerweile und es geht auch nicht mehr um die Autos😉
Benutz mal die Suche 😉
Hier könntest du es raus lesen--> http://www.motor-talk.de/.../hallo-moderatoren-t1518441.html?...
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich hatte mal Schwierigkeiten einen Mini Cooper S auf der Beschleunigungsspur abzuhängen. Der konnte bis 180 km/h gut mithalten. Dann ging im die Piuste aus...
Gruß Fabian
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
Wieder? Wo ist'n das von diesem Vergleich? Mein Link oben war aus Lettland oder so und'n A8 gegen 2.7T.Zitat:
Ich hoffe da gibts wieder ein Video.Kommt da noch'n Video? 😁
Na mal schauen, ob ich vor'm Urlaub noch was hinbekomme.
Zur Bärenbande, kurz und knapp: Im "Wie alt sind die A6-Fahrer"-Thread fanden sich anfangs so 8 Leute, mit einigen Ab- und Zugängen und mittlerweile 4-5 größeren und unzähligen kleinen, privaten Treffen sind daraus einfach Freunde geworden. Ich war mit meinem Audi schon lange nicht mehr dabei - es sind die Personen und die privaten Kontakte die zählen. Wir haben unseren eigenen virtuellen Stammtisch und kennen uns schon viel zu gut.
LG
Frank
Hatte letztens nen Golf V GTI hinter mir. Nach 120er Beschränkung Ende haben wir beide Beschleunigt. Bis 200 waren wir gleich Schnell, ab 200 konnte der VW bis 220 langsamm Vorbeiziehen. Dann kam ein 120 Schild und ich hab runtergebremst. Hat mein Motor ein Problem oder war der VW Frisiert?
Der GTI wiegt deutlich unter 1400kg, unsere Dickschiffe gut 400kg mehr. Bei 200 bzw. 230 PS (Edition 30) wir es da für den Dicken eng..... in der Endgeschwindigkeit dürftest du ihn dann aber erwischen 😉