Frage an die BI TURBO Fahrer & RS6

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

da ich gerade etwas gesurft habe im Net bin ich auf folgendes gestossen, und wollte mal euere Meinung hören.

Ja um Ihn vielleicht zu kaufen und auf GAS umrüsten lassen oder eher ohne GAS?

Wie würdet Ihr diesen Lustkauf der Regierung erklären ??

Das der RS6 kein billiges Auto ist weiß ich, aber dieser würde im Jahr max. 10.000 - 15.000 km/h drauf bekommen, und sollte sehr sehr lange bei der Familie bleiben, da ich mich vor Jahren schon mal von meinem Urquattro trennen musste 🙁

Dies sollte also ein Sammlerstück werden.

Gruß

Stephan

P.S. Dottore könnte man Dich für eine mögliche Probefahrt "Buchen" als Bi Turbo "Gott" am besten Koebi1 als Fachmann noch dazu ????

81 Antworten

Hi!

Sagt mal, was kostet eigentlich die Überholung/Instandsetzung von einem Turbo wenn man das in die Werkstatt gibt?

@dottore

RICHTIG!😁

@upgrade:
so 250 bis 350Eur

Zitat:

@upgrade:
so 250 bis 350Eur

Danke! Das liegt ja durchaus noch im überschaubaren Bereich. Es sein denn man hat Pech und es gehen gleich beide kaputt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Dies sollte also ein Sammlerstück werden.

Das könnte klappen ! Du benötigst das passende Kleingeld und eine Garage zum Abstellen ! LPG für ein Sammlerstück, Nein Danke.

Und fall's mal Bremsen, Zahnriemen oder Turbo's kommen, erstmal rein in die Garage und mit einem Octavia TDI weiterfahren, bis wieder Geld da ist.

Meiner Regierung musste ich nichts erklären, die wollte ein sicheres Familienauto mit Allrad. (Was unter der Haube ist, hab' ich nicht verraten.) Aber für tägliches Stadtgurken ist der RS 6 zu schade. Mein "kleiner" V8 sieht auch top aus und fährt gut.

Ich bin auch der Meinung, dass der RS 6 nie ein richtiges Spassauto wird, er ist einfach viel zu schwer. Für's Wochenende lieber Richtung Lotus Elise oder so.

Also sammeln ja, aber mehr als 10 TKM p.a. nein.
Beim RS muss das Geld wirklich übrig sein, also neben Haus, Rente, Kinder etc. rumliegen, dann macht's auch Spass mal 30 Liter durchzublasen.

Gruß Vati

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Upgrade

Zitat:

@upgrade:
so 250 bis 350Eur

Danke! Das liegt ja durchaus noch im überschaubaren Bereich. Es sein denn man hat Pech und es gehen gleich beide kaputt. 🙂

nicht falsch verstehen... nur turbo einschicken und überholen lassen...... nicht der werkstatt eingriff!!!

Ja, hab ich mir schon gedacht. Aber jetzt wo Du es erwähnst, ist der Aus-/ Einbau sehr aufwendig/Teuer? Ein Freund von mir hat ein Autohaus (Japaner 😉 ), der macht mir zwar immer einen Freundschaftspreis, aber zu verschenken hat er auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ein Chip und schon macht die Handgeschaltete Version jeden S6 nass -

Kannste vergessen😉

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Ein Chip und schon macht die Handgeschaltete Version jeden S6 nass -
Kannste vergessen😉

Kommt auf den Fahrer an, ob er richtig mit der Kupplung umgehen kann. 😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Zitat:

Kannste vergessen😉

Kommt auf den Fahrer an, ob er richtig mit der Kupplung umgehen kann. 😎😎😎

🙄🙄🙄

und ob die Kupplung stark genug ist.😎

Zitat:

Kannste vergessen😉

...den S6 😁

Zitat:

Zitat:

Kannste vergessen😉
...den S6 😁

da reicht sogar "nur" ein 4,2er😉

Zitat:

..und ob die Kupplung stark genug ist.😎

Die RS4 Kupplung, die man in solchen Fällen sicher einbaut, hält locker 400 PS & 550Nm aus. Da kannst auch bei >5000U/min Einkuppeln.

Zitat:

da reicht sogar "nur" ein 4,2er😉

... zum hinterherfahren 😁

Zitat:

Zitat:

..und ob die Kupplung stark genug ist.😎
Die RS4 Kupplung, die man in solchen Fällen sicher einbaut, hält locker 400 PS & 550Nm aus. Da kannst auch bei >5000U/min Einkuppeln.

Genau so was such ich! 😁

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Zitat:

Genau so was such ich! 😁

Dann kannste mit deinem vielleicht auch mit dem 4,2er mithalten😁

:wub:

Deine Antwort