ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage an CTR Fahrer

Frage an CTR Fahrer

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 9:37

Hallo an Alle CTR Fahrer,

ich hab da mal ne Frage.....

Da mich der Civic TR interessiert wollte ich nun

mal genau wissen ob er so gut ist wie er aussieht??

Geht er wirklich so ab ... und besonders interessiert mich wie hoch den sein VTEC Motor so deht???

Wie ist er im Verbrauch und in der Versicherung???

Gruss von Mathias vom

HONDA Club Goetschetal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Frage an CTR Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

wollte ich nun

mal genau wissen ob er so gut ist wie er aussieht??

....also wenn er so abgehen würde wie er aussieht aus manchen sichtperspektiven...rette sich wer kann!

Von Multivan-optik bis Ford-Scorpio front ist alles dabei! Glücklicherweise helfen der dachspoiler , schweller und die grossen räder sehr in die positive richtung! Aber das gesamtpaket ist einfach unschlagbar! Er ist besser als er aussieht würd ich mal sagen! Von vielen besitzern bekanter deutscher autohersteller unterschätzt!

Probefahrt machen.....

 

Am besten Probefahrt machen!

Abgehen, klar geht der ab...3.Gang...Kupplung voll rein...Quietsch....kurz vor 100km/h!!!

Boxter kommt nicht vorbei.....

Verbrauch: 7-15L/100km

Motor dreht bis ca 8200 u/min....

Versicherung ca. 86,38 € bei 40% glaube ich....

 

Grüsse

SAS

P.S.: Bei mir war es so: Probefahrt gemacht, Kaufvertrag gemacht...

Reinsetzen und selbst erfahren :D

Es gibt viele geile Autos, aber nicht für den Preis ...

...

Ich habe meinen CTR "blind" gekauft und es bis heute nicht bereut. Mein Händler hatte keinen zum Probefahren an Lager. Ich hatte aber alles, was bis dahin in den Autozeitungen stand gelesen und dachte mir, es wird schon passen.

Und es hat gepasst.

Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach reinsetzen und testen, bis der Arzt kommt.

Steffen

Re: Probefahrt machen.....

 

Zitat:

Original geschrieben von sas75

Motor dreht bis ca 8200 u/min....

Quatsch. Motor dreht genau bis 8050 rpm.

Alles andere ist Schein ;)

Ich habe das Auto auch "einfach" gekauft. Hatte das Auto nie gesehen udn habe auch keine Berichte gelesen, ic hhabe mir gedacht es ist ein Type R und bin völlig zufreiden bis auf kleinere Mängel der Verarbeitung im innenraum

mal ne Frage an die ganzen ctr Fahrer:

wer von euch jetzt den civic ed7 kennt könnte mir ja mal sagen ob der Unterschied in der Beschleunigung wirklich sooo groß ist...

also vom 2. in dritten kann ich auch noch mal kurz spulen und von 0 - 100 brauche ich 7,8sec der ctr ja 6,7 oder so.. ist das wirklich nochmal sooo ein unterschied?

mfg

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 19:40

????

 

Mein ed7 hat nur 110 PS ich fahre auch nicht gerade sehr langsam wie kommst du auf die 7,? sekunden

und warum sollte ein auto mit 200 ps nicht schneller

beschleunigen??

das wollte ich ja grad wissen wie der schnell der ctr im !vergleich! zum ed7 ist

also 0-100 wie folgt 1. gang 5000rpm und dann bis kurz vor den begrenzer dann im zweiten bis in begrenzer da hab ich 101 - 102kmh genauer gehts nicht zu messen

hab meistens so 7.8-8.2...

ich hab am ed7 auch schon einiges gemacht! hat laut prüfstand 102ps am Rad (130.4ps an der kw)

wie schnell bist du auf 100? ist dein Begrenzer noch serie zwecks max rpm

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 8:04

ED7

 

Bei mir am ED7 ist alles original...

was fuer mich auch voellig ausreichend ist

da ich ihn ja noch eine weile fahren moechte...

meiner dreht im 2 gang so bis 6500 das sind rund 80km/h

dann muss ich schalten

gruss mathias

Mein ED7 war auch Serie und 7,8 sec habe ich leider nie geschafft ... Egal. Der CTR zieht aber wirklich ganz anders ab. Gar kein Vergleich zu dem ED7. Fahr mal einen CTR dann wirst du es merken. Ich bin jedenfalls immer mehr von meinem begeistert und trauere meinem ED7 überhaupt nicht mehr nach.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 9:31

Danke

 

Hallo noch mal

Grosser Dank an alle die mir ihre eindruecke geschildert haben

gruss Mathias

vielleicht hab ich ja auch mal einen CTR

dann schreib ich wie er mir denn so gefaellt....

ich bin auch mit der leistung zufrieden,ctr forever,ich hab noch leistungsmässig was getan und zwar supersprint gr a auspuff ,idol drosselklappe,schwungrad japankit,tss air-intake was ich nun durch ein injen cia ersetze,mein ctr schaltet bei ca 8600 u/MIN ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen