Frage an alle zur Beschleunigung eures Vectras
Hi,
mich würde mal interessieren wie eure Beschleunigungszeiten von 30-90 in Sekunden sind. Aber bitte nur in der Ebene gemessen und da es nicht 100% genau sein kann macht einfach laut Tacho die Messungen.
Tacho 30 - Tacho 90 habe ich im zweiten Gang 7,2 sek. gebraucht mit meinem X18XE Kombi und wollt einfach mal wissen wie der Unterschied zu den verschiedenen Motoren so ist.
Gerne gesehen ist auch mal ein gut gehender X18XE im Vergleich. Und bitte gebt an welches Getriebe ihr habt, ob lan oder kurz.
Diesel wären auch interessant.
Danke Andy
64 Antworten
das selbe problem hab ich auch. von 30 zustarten is oberaulig da drehzahltechnisch null power anliegt.
deswegen hat ich den 2ten versuch mal mit dem 1. gang
gemacht. der 2te ab 50 geht um welten besser als ab 30
7,3 von 0-100 is stark. respekt
naja werd gleich mal noch ne runde drehen! und dann mal mit dem 1. und dann 2. testen! und dann mal schauen!glaub ne sek. kann schon rauskommen!
ne hab ich net! aber mal schauen! ich glaub da schalt ich schneller als wie er im 2. auf drehzahl kommt!
Ähnliche Themen
Serwus
@Tordi
Also meiner ist mit 1384kg angegeben, also 84kg leichter.
@ulli
Hast du einen Facelift oder Vorfacelift i500?
Bin mal einen 98er i500 gefahren und der war net schneller als mein normaler V6, aber wenn du 7,3 sekunden von 0-100 gemessen hast dann muss der ja gut im Futter stehen.
Du dürftest von 30-90 ein gutes stück schneller sein wenn du des vom 1sten aus versuchst, kannst den 1sten ja bin 60 drehen.
MfG
Holger
@Diablo666
Das steht so in deinem Schein. Da ist weder KLimaanlage noch die Sportausstattung drin. Du musst in die Betriebsanleitung schauen. Im Fahrzeigschein steht bei mir auch 1438KG,
hab ein 98! aber halt alle 15000km ein ölwechsel und gewartet! (laut scheckheft)! Ist bestimmt sau gut eingefahren! Werksangabe 0-100 sind ja über 8sek.! Hab ja jetzt auch nur 205 reifen drauf! vieleicht liegt es auch daran!
Hy
@Tordi
Leider hab ich keine Betriebsanleitung, bei mir war nur die Garantie und des Checkheft dabei.
Gut dann sind es halt nur 40kg, dürfte trotzdem etwas schneller sein als du*grins*
@All
An eurer Stelle würd ich die ganze Messerei im Sommer machen, da gehen die Tachos auch wieder genau, oder hat jeder seinen Tacho nachjustieren lassen als er auf Winterreifen gewechselt hat?
MfG
Holger
So hab grad mal gemessen! 5,1sek mit schalten. und 0-200 32,6sek. naja bald gehen ja 1/4 meile rennen wieder los dann werd ich sehen was der kann!
Beschleunigung nach Tacho mit Stoppuhr messen? Hmm, da muß ich aber ne Menge Langeweile haben bevor ich sowas mache. Lieber schau ich mir in 30 Sekunden die Messdaten der AMS an oder vertrau auf die Herstellerangaben. Das dürfte immernoch genauer sein als eine Handmessung.
ciao
Re: Beschleunigung vom i500
Zitat:
Original geschrieben von ulli1100
Achso habe mir ein I500 gekauft!
GEEIILLLL!!!! I500😁
MAN MAN MAN, der muss Spass machen.
Leute, natürlich geht ein V6 besser als ein 2Liter 8v, ist klar.
Aber den Unterschied merkt man eigentlich erst ab den dritten Gang, da ist es meistens schon zu spät. 😁
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von ulli1100
So hab grad mal gemessen! 5,1sek mit schalten. und 0-200 32,6sek. naja bald gehen ja 1/4 meile rennen wieder los dann werd ich sehen was der kann!
ULLI, wo gibts diese Rennen??
Sag bitte!
Ich weiß ja net wo du herkommst! aber in meiner region wäre Dessau, Eisenach (dürfte jeden ein begriff sein), Alkersleben. Einfach mal im net schauen wann das nächste wieder ist!