Frage an alle zur Beschleunigung eures Vectras
Hi,
mich würde mal interessieren wie eure Beschleunigungszeiten von 30-90 in Sekunden sind. Aber bitte nur in der Ebene gemessen und da es nicht 100% genau sein kann macht einfach laut Tacho die Messungen.
Tacho 30 - Tacho 90 habe ich im zweiten Gang 7,2 sek. gebraucht mit meinem X18XE Kombi und wollt einfach mal wissen wie der Unterschied zu den verschiedenen Motoren so ist.
Gerne gesehen ist auch mal ein gut gehender X18XE im Vergleich. Und bitte gebt an welches Getriebe ihr habt, ob lan oder kurz.
Diesel wären auch interessant.
Danke Andy
64 Antworten
meine messungen ergaben folgendes 😁
testfahrzeug 2.0 16V Stufenheck
1. versuch. 30KMH 2ter gang bis 90 (5,9s)
2. versuch. 30KMH 1ter gang zack 2ter rein 😁 bis 90 (5,6s)
also man merkt das der vectra nich grad der drehmoment
stärkste ist. aber sobald er bei ca 3000 ist gehts schon
ausreichend für das leistungs gewichtverhältnis vorran.
messungen halt so genau wies halt mit auge und stopuhr in der hand geht.
Hallo,
also ich hab gestern Abend auch mal getestet. (Von 30 bis 90 km/h)
Meiner braucht 6,2 Sekunden... Hab den X18XE mit 148 PS... (getunt) Leergewicht beläuft sich auf 1345 kg und ich hab das lange Getriebe drin... Achja und Bereifung ist 175/70 R14 (Winterreifen)
Gruß
NightCruiser
Dann darf der V6 von Tordi doch mitmachen.
Tordi schieb deine Kiste wieder auf die Strasse, vielleicht kannst ja noch die TOP Zeit von 5,6 sec toppen:-)
Ich glaube es jedoch nicht. hehe!
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Wie langweilig muss mir sein, dass ich sowas direkt nachmesse. Hab 5,7sec gebraucht bei 215er 17Zoll im 2ten Gang.
Zitat:
Original geschrieben von c2w
meine messungen ergaben folgendes 😁
testfahrzeug 2.0 16V Stufenheck
1. versuch. 30KMH 2ter gang bis 90 (5,9s)
2. versuch. 30KMH 1ter gang zack 2ter rein 😁 bis 90 (5,6s)
also man merkt das der vectra nich grad der drehmoment
stärkste ist. aber sobald er bei ca 3000 ist gehts schon
ausreichend für das leistungs gewichtverhältnis vorran.messungen halt so genau wies halt mit auge und stopuhr in der hand geht.
So viel zu der super Leistung eines V6!
Ähnliche Themen
Zitat:
So viel zu der super Leistung eines V6!
Auf selber gemessene Werte kann man soviel geben wie auf die Produkt Beratung im Media Markt.
Testwerte von Leuten die sich auskennen und das richtige Gerät besitzen (AMS,Autobild) sprechen eine andere Sprache.
Und ich hatte vorher 2x mal den 2.0 16V und der V6 geht definitiv besser.
Abgesehen davon glaube ich dir auch nicht das dein 2.0 8V besser geht als der V6. Vielleicht vom Gefühl her durch die Geräuchkullisse und die Kraft im Unteren Drehzahlbereich.
klar geht der V6 besser... die 4 ventil technik entfaltet
eben ihre leistung eben etwas sanfter was uns ein gänzlich
falsches gefühl vermittelt.
das der V6 viel besser geht merkt man aber erst ab dem 3ten gang.
die 6,2s für deine 1,8er sind auch nich schlecht 🙂
Zitat:
Auf selber gemessene Werte kann man soviel geben wie auf die Produkt Beratung im Media Markt.
😁 das kann gut sein.
Dazu kommt noch der Geschwindigkeitsbereich von 30 - 90 km/h da passen nicht alle Getriebe gleich gut.
Ich habe heute mal aus Spass auf der Fahrt nach hause mit meinem kleinen Corsa Diesel getestet, also außer Konkurrenz 😁. Von 30- 90 km/h 2.+3. Gang 8s, nur 3. Gang 10s, von 40-100km/h mit 2.+3. Gang 7s und von 100 - 160 km/h im 5. Gang 21s. Ich habe mit dem BC Timer gemessen, ohne Zehntel.
Würde ich das mit dem Vectra fahren, müsste ich von 30-90 km/h nicht schalten, bis 100 km/h aber schon, dagegen steckt der Diesel bei 30km/h im 2. Gang noch im Turboloch fest.
Gruß
Steve
meinen kann man im 2ten bei 30KMH auch voll knicken.
irgendwo bei 2200U/min. da geht fast garnichts 😁
Serwus,
hab meinen jetzt net gemessen aber da ich einen V6 Stufenheck hab dürfte ich wohl bis jetzt der schnellste sein. Tordi ist mit seinem Caravan nur 0,1 sekunden langsamer als der beste 4-Zylinder, ich dürfte wohl 0,1-0,2 sekunden schneller sein als Tordi da mein Stufenheck locker 150kg leichter ist.
Aber wie Tordi auch schon geschrieben hat kann man die Handgemessenen Werte gerade in die Tonne treten.
MfG
Holger
Zitat:
schneller sein als Tordi da mein Stufenheck locker 150kg leichter ist.
auch wenns keiner glaubt..es sind 40 kg mehr beim Caravan.
Zitat:
auch wenns keiner glaubt..es sind 40 kg mehr beim Caravan.
Sicher? Beim Y26SE sind es 87 kg 4türer zu Caravan, dagegen sind es beim Z22SE 4 türer zu Caravan nur 3 kg 😕, sprich der Y26SE 4 türer ist gleich schwer wie ein Z22SE Caravan.
So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung.
tordi hat ja seinen erst neu und keiner weiss ob er gut oder
schlecht eingefahren ist.meiner isses definitv.mein foh meint nach jeder probefahrt... also der hängt fett am gas 😁
Beschleunigung vom i500
Hi da bin ich grad mal promt losgefahren und mit bordcomputer gemessen! Achso habe mir ein I500 gekauft! 30-90 5,9sek. dann hab ich noch 0-100 braucht er 7,3sek. und von 100-200 braucht er 25,3sek. Allerdings voll getankt und so! Das Problem ist ja nur das ich im 2. bei 30km/h ca 1600 umdrehung habe! und ich ihn erst auf drehzahl bringen muß! Wenn er bei 4500 umdrehung ist schießt er richtig los! Grins! muss ich Hut ziehen vor dem 1.8 bzw 2.0 liter.