Frage an alle zur Beschleunigung eures Vectras

Opel Vectra B

Hi,

mich würde mal interessieren wie eure Beschleunigungszeiten von 30-90 in Sekunden sind. Aber bitte nur in der Ebene gemessen und da es nicht 100% genau sein kann macht einfach laut Tacho die Messungen.

Tacho 30 - Tacho 90 habe ich im zweiten Gang 7,2 sek. gebraucht mit meinem X18XE Kombi und wollt einfach mal wissen wie der Unterschied zu den verschiedenen Motoren so ist.

Gerne gesehen ist auch mal ein gut gehender X18XE im Vergleich. Und bitte gebt an welches Getriebe ihr habt, ob lan oder kurz.

Diesel wären auch interessant.

Danke Andy

64 Antworten

Ich komme aus Frankfurt, da gibts die Hanauer Landstr. da treffen sich alle Freaks, aber rennen auf abgesperter Strasse gibts da nicht.
Würde mal gerne meine alte Kiste bisschen mit anderen messen.

tztztztz das macht man doch ne

mal wieder was zum anfassen 😁

30-90 2. Gang 6,8s
60-90 3. Gang 4,9s

Vectra Caravan CD 1,8 mit x20XEV Software

Viele Grüße
Damien

hey leute mal so nebenbei.. was kostet es ungefähr wenn ich aufn prüfstand fahre? und wo kann ich denn einen finden?

Ähnliche Themen

zu mark zeiten war ich mal für ca 40 mark.
mein letzter war fast das selbe in euro 🙂

Ist aber schon verlockend wenn du dein Auto mal so testen kannst was er noch fährt.

und wo geht das am besten?

klaro und wenn am wagen alles ok ist hat er immer mehr wie
im schein und man freut sich. warum auch immer 😁

ja das stimmt.
Was haltet ihr davon.
Beschleunigungswerte eines 2000er und eines Vectra B V6.
Welcher ist besser??

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Beschleunigungswerte eines 2000er und eines Vectra B V6.
Welcher ist besser??

Bis Tempo 140 Gleichstand, dann ist der V6 vorne.

ciao

Dann sagt ihr mir bitte welche Vorteile hat ein V6??
Ich möchte es bitte wiessen?!

spontan fällt mir euro3 ein

zudem kommts drauf an wofür man das auto brauch
es lassen sich quasi beide motoren schlechtreden

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Ich möchte es bitte wiessen?!

Im Vergleich zum C20XE:

Super Sound, Exklusivität, Laufruhe, Abgasnorm, Leistung, Drehmoment

Im Vergleich zu neueren 4-Zylindern wie Z22SE:
Super Sound, Exklusivität, Leistung, Drehmoment

Zumindest bei Leistung und Drehmoment macht dem V6 dann das Getriebe und das höhere Eigengewicht wieder einen Strich durch die Rechnung.

Es gibt nunmal Leute die unbedingt Sechszylinder fahren wollen. Und für die bietet sich der V6 an.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Es gibt nunmal Leute die unbedingt Sechszylinder fahren wollen. Und für die bietet sich der V6 an.

lachweg... treffend formuliert.

Zitat:

Wenn ich ein schnelles Auto haben will was mich wenig kostet kauf ich nen 3er Golf Vr6 oder Corsa GSI.

Wenn ich dir wirklich noch sagen muss welche Vorteile ein Vectra B V6 im Gegensatz zum Vectra A 2000 hat,dasnn weiß ich auch nicht.Klar ist der 2.0 16V ein super Motor.Aber der wagen ist entwicklungsstand 1988. Der einzige Nachteil des V6 ist eventuell der Benzinverbrauch.

Vorteile:

4xAirbags,günstige Versicherrung,günstigere Steuern,leiserer Innenraum,besseres Fahrwerk,bessere Bremsen,größerer Laderaum,laufruhiger Motor,Sichereres Fahrzeug,nicht so Rost anfällig,bessere Ausstattung erhältlich

Das schnellste Auto ist nicht auch automatisch das beste.

Deine Antwort