Frage an alle mit GTI Pedale(Fußablage)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo habe vor kurzen die Fußablage vom GTI eingebaut und nachdem ich die schutzfolie abzog siehe da da die obere aluleistenreihen sehen ein wenig wellig aus(schimmern) nun habe es sofort reklamiert und heute war die neue da und siehe da schon wieder fast das selbe also morgen wieder auf ein neues schauen ob es diesmal ok ist!Hoffentlich sind die B Säulen leisten die morgen kommen wenigstens ohne kratzer 😁 Nun Fußablage siehe anhang

Beste Antwort im Thema

Da ist kein Alu verbaut, sondern Edelstahl. Bedingt durch die Fertigung sind immer kleine Verwellungen sichtbar, mich stört es nicht, da ich keine Augen an den Füßen habe 😉

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

45 weitere Antworten
45 Antworten

Da ist kein Alu verbaut, sondern Edelstahl. Bedingt durch die Fertigung sind immer kleine Verwellungen sichtbar, mich stört es nicht, da ich keine Augen an den Füßen habe 😉

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Und wie bekommt man dort wie zb. auf den pedalen leichte kratzer weg???Mit Venol oder so???

Aber wenn man doch keine Augen in den Füßen hat wieso machen sich dann viele die Pedale dran wegen optik wohl und wenn da was wellig ausschaut stört es die Optik

Die Auflage ist nie ganz eben, da haste immer leichte Wellen drin. Damit musste einfach leben.

Ähnliche Themen

ja das stimmt meine ist auch etwas wellig, aber das stört mich nicht so habe meinen kopf nicht am fuß😁

"...UpRockA..."

@Kai

Ich habe meine Edelstahl TT Fußstütze jetzt knapp 1 1/2 Jahre im A3 und die sieht wirklich schon mitgenommen aus, da es sich nicht verhindern lässt das man mal (gerade im Winter) ein Steinchen im Profil der Schuhe hat. Stört mich aber gar nicht, da man da den Fuß drauf abstellt. Meiner Meinung nach lassen sich Kratzer definitiv nicht verhindern.

Wenn Dich jetzt schon die leichte Wellenbildung stört wirst Du auf Dauer mit einer Edelstahlfußstütze nicht glücklich oder Du polierst jede Woche.

Viele Grüße

g-j🙂 der noch nicht mit Edelstahlpolitur an der Stütze war

Mmh ist aber Komischerweise nur bei der Fußstütze alle anderen Pedale sind top

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

lassen sich Kratzer definitiv nicht verhindern.

man kann ja die schutzfolie drauf lassen😁

"...UpRockA..."

Ja gut störe mich ja nicht an leichten kratzern da ich ja auch schon leichte drauf habe da ich ja nicht vor dem fahren die schuhe ausziehe 😁 nur wenn was neu ist achtet man drauf und da ist mir das eben aufgefallen ist schon klar ist nur am anfang so später achtet man da eh kaum mehr drauf

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Mmh ist aber Komischerweise nur bei der Fußstütze alle anderen Pedale sind top

Ist bei mir auch so !

Viele Grüße

g-j🙂

Naja dann einfach öfter mal wegschauen 😁 und freundin die Pedale mit Edelstahl Politur polieren lassen :P

Flecken

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ja gut störe mich ja nicht an leichten kratzern da ich ja auch schon leichte drauf habe da ich ja nicht vor dem fahren die schuhe ausziehe 😁 nur wenn was neu ist achtet man drauf und da ist mir das eben aufgefallen ist schon klar ist nur am anfang so später achtet man da eh kaum mehr drauf

Hallo,

mich würden schon mehr diese Speckflecken stören.
😁

Sind keine Speckflecken an den stellen ist die Fußmatte noch etwas nass da ich das auto waschen war dann also die Sohle Naß und somit auch die Matte 😁

Da sieht man das er gewaschen wurde 😁

Deine Antwort