ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox zerlegt .......

Fox zerlegt .......

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:16

Bitte nicht lachen, wenn ihr das Foto seht!

Ich habe meinen Fox spektakulär zerlegt. Kurzversion: Ich befand mich auf dem Aldi Parkplatz, wollte ausparken, und bin dabei in eine Rampe gefahren, die für mich absolut nicht sichtbar war. Der Parkplatz ist ganz neu, ist gerade erst eröffnet worden. Schaden am fox ist ca. 3000 Euro, das Gutachten habe ich noch nicht. Kaputt sind folgende Teile: Frontschrze, Scheinwerfer rechts, Unterfahrschutz, Klimakompressor, Beule im Unterholm rechts sowie diverse Kleinteile!

Da ich eine Vollkasko habe, trifft es mich nicht ganz so hart, allerdings habe ich natürlich eine Selbstbeteiligung.

Mein Rechtsanwalt sagt, der Aldi hätte gegen die Verkehrssicherungspflicht verstoßen. Er ist der Meinung, dass es gar keine Probleme gibt, das Geld wiederzubekommen. Ich bin mal gespannt!

Wie gesagt, bitte nicht lachen, hätte ich das Loch gesehen, wäre ich bestimmt nicht reingefahren!

Morgen stelle ich mal den Pressebericht ein, muss ih nur noch scannen, da steht auch nochmal der genaue Unfallhergang drin!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

Nichts hinzuzufügen. Mit so einer Scheiße müssen sich nun Deutsche Gerichte beschäftigen. Traurig!

Tja, dafür ist aber das Rechtssystem da. Nämlich dann einzutreten, wenn sich jemand unrecht behandelt fühlt. Ich würde doch einfach mal vorschlagen, dass wir abwarten was das Gericht sagt, denn dann weiß man auch genau wer wirklich schuld ist. Immerhin war keiner wirklich dabei noch kennt einer genau diese Stelle. Woher also wollt ihr wissen wer da schuld ist?

Ich weiß garnicht warum hier immer alle über die menschliche Unfähigkeit diskutieren. Natürlich war es vom Threadsteller bescheuert da rein zu fahren. Ich bin sicher, dass er das zu keiner Zeit abstreiten wird, dass er nicht aufgepasst hat als er da rein gefahren ist. Aber für solche Fälle gibt es Gesetze und wenn Aldi einen Parkplatz gesetzeswidrig baut, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn nachher Regressansprüche ihnen gegenüber geltend gemacht werden. So ist der Rechtsstaat und das ist auch gut so!

 

Gruß,

Fabian

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2008 um 15:32

Ehrlich gesagt, interessiert mich nicht was der Filialleiter **Namen entfernt, Chris1968** sagt, der hat eh null Plan !

 

Fakt ist, dass eine Verkehrssicherungpflicht besteht, und wer die verletzt, muss blechen. Da reicht nach angaben meines anwalts die kleinste fahrlässigkeit!

 

Ich berichte, was draus wird!

 

Ich lade nachher mal nen Foto hoch, wie der Parkplatz heute aussieht (mit Warnbaken und Schildern)

 

hallo,

mal ne frage am rande.. warum fährst du für cab werbung?

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 18:47

Zitat:

mal ne frage am rande.. warum fährst du für cab werbung?

guckst du hier

sorry aber in meine augen war das menschliche unfähigkeit deinerseits, wenn ich nicht weiß wo ich hinfahre gucke ich vorher nach, in dem fall vor dem einsteigen!

War ja hellichter Tag noch dazu.....

 

aber logo, immer sind die anderen schuld und sollen zahlen.

am 25. Januar 2008 um 19:07

Sorry...aber da muß ich echt Grinsen :D

am 25. Januar 2008 um 19:26

Hihi, also da dabei ja niemand verletzt worden is, ist das Bild durchaus lustig anzusehen! Lieber am Parkplatz mal kurz geschlafen als im Verkehr.

Ich hab heut Nacht auch einen Fox zerlegt, allerdings war der pelzig, hatte 4 Beine und is ganz schön fix über die B2 gerannt :-(

Auf dem zweiten vom TE geposteten Foto sieht es so aus, als wäre an der Kante zur Rampe ein Bordstein. Kann das jemand bestätigen und, wenn ja, wie hoch ist dieser?

@ TE: Hast Du die Rampe beim einparken, bzw. beim zurückkehren vom Einkauf zum geparkten Auto nicht bemerkt?

Grüsse

Norske

Zitat: ...wollte noch zum Edeka weiter. :D

Passiert passiert solange es nur Blech ist mein Gott.

Ich denke ja auch die werden den Schaden ohne Murren ersetzen.

Irgendwie errinert mich die Sache daran wie eine Frau in Wittingen ihren Smart mit einer von diesen Baustellen Warnbaken aufgebockt hat. War zum brüllen komisch alle 4 Räder in der Luft. :D Finde den Artikel nur grad nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von norske

Auf dem zweiten vom TE geposteten Foto sieht es so aus, als wäre an der Kante zur Rampe ein Bordstein. Kann das jemand bestätigen und, wenn ja, wie hoch ist dieser?

@ TE: Hast Du die Rampe beim einparken, bzw. beim zurückkehren vom Einkauf zum geparkten Auto nicht bemerkt?

Grüsse

Norske

5cm etwa

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

 

5cm etwa

Danke für die Info.

Übrigens: Das wäre wohl schlimmer gewesen. Foto von Arnold Odermatt

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

sorry aber in meine augen war das menschliche unfähigkeit deinerseits, wenn ich nicht weiß wo ich hinfahre gucke ich vorher nach, in dem fall vor dem einsteigen!

War ja hellichter Tag noch dazu.....

 

 

aber logo, immer sind die anderen schuld und sollen zahlen.

Schliesse mich Dir an.

 

Ich habe mich beim Ersten Bild gewundert. Der Fox ist ja nun nicht wirklich ein grosses Auto mit einer riesen Motorhaube. Und wenn ich nix sehe dann fahre ich nicht einfach los. Klar könnte man an der Stelle ein Zaun hinstellen, aber eigentlich bräuchte man Dies nicht.

 

Von wo Kahmst du denn? Direckt neben der Rampe geparkt? Dann hättest du die Rampe sehen müssen bevor du ins auto eingestiegen bist. Oder bist du von gegenüber gekommen und wolltest drehen? Auch dann hätte man die Rampe sehen müssen (Vorausschauend fahren;)) Würde sagen schuld eigene;)

 

Naja aus Fehlern lernt man"n""Sie"

Gibt immer ein paar Klugsch****r die meinen sie seien unfehlbar....

Zitat:

Original geschrieben von WebSeb

Gibt immer ein paar Klugsch****r die meinen sie seien unfehlbar....

 Hat nix mit Klugscheissen zu tuhen ;)

 

Sondern mit erfahrung im Strassenverkehr;)

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 20:59

ok, das einige meinen, ich hätte es sehen müssen, ist mir klar.

zu meiner erfahrung im straßenverkehr:

habe jetzt seit 16 jahren einen führerschein und fahre im jahr ca. 40000 km ... rechnet das mal hoch, bisher hatte ich 2 wildunfälle, sonst nix

Zitat:

Von wo Kahmst du denn? Direckt neben der Rampe geparkt? Dann hättest du die Rampe sehen müssen bevor du ins auto eingestiegen bist.

Ja, ich hatte neben der rampe geparkt, und nein, ich habe sie nicht gesehen, sonst wäre ich nicht reingefahren !!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

 

5cm etwa

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ***** halten! woher willst du wissen, dass es 5 cm sind? zur aufklärung: es sind genau 0,5 cm !!! also kann man nicht von einem Bordstein sprechen, und selbst wenn es 5 cm wären, in dem moment, wo du den beim fahren bemerkst, bist du schon drüber!!

Zitat:

Und wenn ich nix sehe dann fahre ich nicht einfach los. Klar könnte man an der Stelle ein Zaun hinstellen, aber eigentlich bräuchte man Dies nicht.

also überall, wo keine zäune stehen, steigst du erst aus und guckst oder was? man hatte aus dem auto heraus den eindruck, als wäre dort eine (freie) parktasche! ich fahr doch nicht absichtlich in die rampe, und geguckt habe ich schon, ich konnte es einfach nur nicht sehen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 Hat nix mit Klugscheissen zu tuhen ;)

 

Sondern mit erfahrung im Strassenverkehr;)

Okay, dann dürften alle Autofahrer ab einer bestimmen "Fahrerfahrung" keine Unfälle mehr verursachen ...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen