Fox ohne Radio?!?
Hallo,
hab mir einen Fox gekauft jedoch ohne werkseitig montiertes Radio.
Würde gerne wissen ob ich einen Einbaurahmen oder ein Adapterkabel brauche um mein Radio mit ISO-Steckern einzubauen.
Kann mir da jemand helfen?
73 Antworten
Hab mir auch den Fox ohne Radio bestellt, will dann wenn der Fox da ist das neue Tevion Mp3 Radio einbauen was heute bei Aldi rausgekommen ist. Wäre gut wenn alles mit dem Adapter den es bei ATU gibt funktionieren würde. Falls jemand neue Erkenntnisse hat bitte schreiben.
Du braucht 100%ig den Can-Bus Adapter. Soviel ich weiß, gibt es den bei VW erst ab 2003.
Habe bei Ebay diese Artikel bestellt und die funktionieren:
4568245490 und 4568272759
Zitat:
Original geschrieben von toto999
Das hier, ist doch genau das was wir alle brauchen, oder:
ISO-ISO-Adapter Dietz für VWDer ISO-ISO Adapter für VW mit Antennenstromversorgung und Zündlogik, schützt den Zündschlossschalter vor Überlastung.
* Klemme 30 und 15 gedreht
* Geeignet für alle VW-Modelle ab Baujahr 5/98Bild: http://www.atu.de/shop/gfx/artikel/DIE_/DIE040_M.jpg
bei ATU im online Shop ArtNr.: DIE040
Gruß
---------------
FOX 1,4
Nein das ist er nicht
Langsam rückt der Abholtermin für den FOX näher. Radio mit ISO Anschluss ist schon da brauch nur noch den adapter.
Deshalb meine Frage:
Langt dieser Adapter ebay 1 ? Ich glaub da muss man vorher erst noch den VW anschluss mit einem anderen adapter (ebay2 ) auf ISO machen und dann auf den ISO den adapter "ebay1" draufstecken. Bin mir eben nicht sicher deshalb frag ich lieber hier nochmal nach bevor ich kaufe.
mfg Best
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BestxZ
Langsam rückt der Abholtermin für den FOX näher. Radio mit ISO Anschluss ist schon da brauch nur noch den adapter.
Deshalb meine Frage:
Langt dieser Adapter ebay 1 ? Ich glaub da muss man vorher erst noch den VW anschluss mit einem anderen adapter (ebay2 ) auf ISO machen und dann auf den ISO den adapter "ebay1" draufstecken. Bin mir eben nicht sicher deshalb frag ich lieber hier nochmal nach bevor ich kaufe.
mfg Best
Du brauchst den: 4579158175 und den: 4579185105
habe meine Sachen auch in dem Shop gekauft bei EBAY und funktioniert alles prima.
klasse arbeit bisher 🙂
wie siehts eigentlich mit der blende für den fox aus, wenn man ein normales din-radio verbauen will. Sind die Foxblende und die Poloblende oder die Golf V blende identisch ?
Mfg Matthias
Ich hab' mir vor kurzem das JVC KD-LH911 in den Fox gebaut, weil mich das RCD200 langsam angekotzt hat, MP3s brauch' ich einfach.
Na jedenfalls hab ich's ohne CAN-Bus-Interface gemacht, kam mich dadurch umsonst (den normalen CAN-Bus-Adapter auf ISO für den Fox gibt's für lau). Über dem Radio sitzt jetzt noch ein weiteres Ablagefach.
Das Ablagefach bringt eine eigene Blende mit, also es ist so beschaffen. Das JVC hatte eine Blende dabei, die auf das JVC aufgesteckt wird und so den Metallrahmen um das JVC überdeckt.
Ich hatte mir das alles viel umständlicher vorgestellt. Radio bei Saturn gekauft, Blende & Einbaurahmen waren mit in der Verpackung, den Adapter gab's beim Freundlichen um die Ecke. Eingebaut & lüppt perfekt.
Das CAN-Bus-Interface wird lediglich für das Zündungsplus und den Speedimpuls benötigt, weil diese Informationen verschlüsselt über den CAN-Bus übertragen werden und entschlüsselt werden müssen, um diese Signale zu nutzen. Gerade Navigationssysteme sind ohne diese aufgeschmissen. Aber wozu brauch' ich das bei meinem Autoradio. Ein- & Ausschalten muss ich von Hand, aber das mach' ich eh immer, da ich das Frontdisplay ab- & mitnehmen kann & will. Und den Speedimpuls brauch' ich nicht, kann auch ohne GALA-Derivate leiser & lauter machen.
okay meine frage war vielleicht zweideutig formuliert oder ich habe das ganze nochnicht richtig verstanden ....
kann ich z.b. ebay artikelnummer 4600988801 beim fox zum einbau meines jvc kd-s891r verwenden, da ich ein rcd 200 standardmäßig drin habe
Ciao Matze
Ich hab' das Teil nicht gebraucht.
Scheint auch logisch zu sein, denn das RCD200, das im Golf & Touran verwendet wird, ist ein anderes, als das aus Polo & Fox. Also von der äußeren Form her.
Ich hab' im oberen Teil des DoppelDIN-Schachts ein Ablagefach eingebaut und darunter dann das Radio. Darauf kam die Blende des Radios und fertig. Alles perfekt.
vw-fox-autoradio-adapter
Hallo,
ich habe auch einen VW-Fox und will mir ein einfaches Radio einbauen.
Nun habe ich einen Adapter bei ebay gefunden.
Aber ich weiß nicht, ob dieser passt...
Glaubt ihr, dass dass dieser Adapter zum Fox-Stecker passt?
Bilder vom Adapter und dem Fox-Anschluss habe ich mit angehängt.
Hier sind noch die Daten des Anbieters zu dem Adapter:
FAKRA Phantom Radioadapter
Radio Adapter Kabel Kabelbaum Radioanschlußkabel Stecker 12V
Aktiv Phantom Phantomspeisung Phantomeinspeisung Antennen Antenne
MOST Radioadapter Abmessung: 48 x 41 mm, 13polig ISO
Fakra Phantom Antennen Adapter ( Aktivantenne )
passend für folgende Modelle
OPEL Astra H
OPEL Corsa C
SEAT Altea
SEAT Toledo ab 12/2004
SEAT Leon ab 9/2005
VW alle Modelle ab 2004
und hier noch das andere bild :-)
sieht so aus als könnte er passen, aber du könntest das selbe Prob kriegen wie ich. Mein Radio war immer unter Dauerstrom selbst wenn das Bedienteil ab war, war es an, nach 2 Monaten war die Batterie dann tot.
Zitat:
Original geschrieben von KleinerWolf
sieht so aus als könnte er passen, aber du könntest das selbe Prob kriegen wie ich. Mein Radio war immer unter Dauerstrom selbst wenn das Bedienteil ab war, war es an, nach 2 Monaten war die Batterie dann tot.
aha,
und wie hast du das problem dann behoben?
Zitat:
Original geschrieben von KleinerWolf
Wie hast'n das hinbekommen? *lol* Da muss irgendwas rumgebastelt worden sein, denn normalerweise geht ein Radio aus, wenn man es ausschaltet. Die Radios werden so konstruiert.
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
Wie hast'n das hinbekommen? *lol* Da muss irgendwas rumgebastelt worden sein, denn normalerweise geht ein Radio aus, wenn man es ausschaltet. Die Radios werden so konstruiert.
Das wird er dann wohl falsch angeschlossen haben.
Ein radio muss an Dauerstrom und Zündungsplus angeschlossen werden. An Dauerplus damit die Sender gespeichert bleiben und an Zündungsplus damit es weiß wann es sich ein und ausschalten muss. Heutzutage haben die wenigsten Autos Zündungsplus im Schacht liegen, der Fox scheint das wohl zu haben. Zündungsplus kann man sich eventuell beim Fox am Zigarettenanzünder holen, das müsste man dann mal kurz testen.
Ach ja, der Stecker von Ebay passt 🙂
mfg
Tim