Fox oder Polo
Hi! fahre seit November nen neuen Polo, bin auch total zufrieden damit, geniales Auto, würd ich jederzeit wieder kaufen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Fahre wegen ner neuen Arbeit täglich 200 km seit Mai, will mir jetzt nen Diesel kaufen. Wertverlust bei meinem ist kein Problem, mein netter VW Händler hat mir echt nen guten Preis gemacht.
Bin aber total unschlüssig: Fox 1.4 TDI oder Polo 1.4 TDI?
Was meint Ihr?
144 Antworten
Re: Re: Fahrwerk baugleich
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Gewicht bringt aber auch Sicherheit. Und da liegt der Polo vorne. Von Heckaufprall ganz zu schweigen.
Wär ja auch blöd wenn beide das exakt gleiche Leergewicht hätten wa? 😉 😁
Re: Re: Re: Fahrwerk baugleich
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
Wär ja auch blöd wenn beide das exakt gleiche Leergewicht hätten wa? 😉 😁
Ja natürlich. Wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass man Fahrzeuge unterschiedlicher Gewichtsklassen und Größen nicht anhand ihrer NCAP-Werte vergleichen kann.
Also jetzt extra für dich: meint Beitrag war "ironisch".. such mal bei wikipedia danach!
Also um mal wieder zurück zum Topic zu kommen 😉
ich würde mich für den Polo entscheiden.
1.Vom Design her gefällt er mir innen wie aussen etwas besser
2. denke ich Qualitativ (gerade auf die KM-Leistung) ist der Polo besser und langlebiger
und 3. vom Preis ist ja bei gleicher Ausstattung kaum noch ein unterschied zu merken.
Ähnliche Themen
Naja der Polo kostet bei gleicher Ausstattung schon ca. 2000€ mehr..
was für den Polo spricht ist das modernere Design (falls man das möchte) und mehr Ausstattungmöglichkeiten (Klimaautomatik, Lederausstattung etc.)
Oh nein, da liegst du völlig falsch. Ein Polo 1.2 (55PS) Comfortline kostet genau 12.500 Euro. Der Fox kostet mit ähnlicher Ausstattung (manche Dinge des Polos sind nicht zu haben) mal gerade 550 Euro weniger. Dafür hat man aber immer noch mit den qualitativen Nachteilen zu leben und das langsamere Auto, was auch noch mehr verbraucht. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man da den Fox kaufen sollte?
Der ergibt nur in absoluter Nacktausstattung für Pflegedienste o.ä. Sinn. Dann ist aber wohl ein Aygo, der über einen Liter weniger verbraucht, die bessere Wahl.
Der Fox fährt besser als der Polo. Also mit dem Motor jedenfalls.
Der Polo ist mit dem 55PS Motor untermotorisiert, beim Fox, da er ja leichter ist kann man gut damit leben.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Ein Polo 1.2 (55PS) Comfortline kostet genau 12.500 Euro. Der Fox kostet mit ähnlicher Ausstattung (manche Dinge des Polos sind nicht zu haben) mal gerade 550 Euro weniger.
Ja wie gesagt, hat der Polo COMFORTLINE bei deiner Konfiguration einige Dinge die nicht bestellbar sind! Tolle Rechnung also!
Hier mal mit gleicher Ausstattung, nämlich
1.2 55PS
2 Türer
Climatic
ZV mit Funkfernbedienung
Elektrische Fensterheber
Elektrische Aussenspiegel
Seitenairbags
Radio RCD 200
Servo
Candyweiß
Color Paket
Becherhalter
Fox: 12.207,10 €
Polo Trendline: 13.794,05 €
Okay, sind nur 1586,95 € aber trotzdem um einiges billiger bei GLEICHER Ausstattung!
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Der Fox fährt besser als der Polo. Also mit dem Motor jedenfalls.
Der Polo ist mit dem 55PS Motor untermotorisiert, beim Fox, da er ja leichter ist kann man gut damit leben.
Zum letzten Mal: die beiden Autos wiegen EXAKT gleich viel!
Und hier der Vergleich mit Minimalausstattung (in Österreich):
1.2 55PS
Servo
Radio RCD 200
Color Paket
Becherhalter
Candy Weiß
Polo Trendline: 12.122,65 €
Fox: 10.348,70 €
Ersparnis 1773,95 €
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
Zum letzten Mal: die beiden Autos wiegen EXAKT gleich viel!
Exakt bestimmt nicht. Und 100 Kilo sind schon verdammt viel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Exakt bestimmt nicht. Und 100 Kilo sind schon verdammt viel. 😉
Fox Eigengewicht: 978kg
Polo Eigengewicht: 978kg
Wo sind nochmal die "100 Kilo" Unterschied du Experte?
Leute, ihr checkt nicht, dass der Polo als Comfortline viel mehr Sinn ergibt, als der Trendline. Der Fox hat nur den Nachteil, dass es gar keinen Comfortline gibt.
Polo 55PS Comfortline
zv mit fb (2Funkklappschlüssel)
efh
klima
komfortsitze (bequemer)
velourspolster
alles in Wagenfarbe
Blinker in Außenspiegel (sicherer)
Becherhalter
Easyentry
Mittelarmlehne hinten
Schublade unter Sitzen
Sitze vorn höheneinstellbar
4 Airbags
elektr.+beheizb. Außenspiegel
bel. Makeupspiegel
gedämpfte Haltegriffe
12.500 Euro
Fox 55PS Basis
gleiche Ausstattung (außer Billigdetails, eben keine gedämpften Griffe, keine MAL hinten, keine Blinker in Spiegeln usw)
12.056 Euro
Natürlich, ein Polo Trendline wäre teurer, aber das ergibt doch keinen Sinn, einen Trendline zu kaufen, wenn der Comfortline kaum teurer ist, aber viel mehr Ausstattung bietet.
Das der Fox mit dem Motor besser fährt als der Polo ist Blödsinn. Einfach mal die Werksangaben angucken. Und was sieht man da? 0-100kmh gleich schnell, Vmax und Verbrauch beim Polo besser.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Leute, ihr checkt nicht, dass der Polo als Comfortline viel mehr Sinn ergibt, als der Trendline. Der Fox hat nur den Nachteil, dass es gar keinen Comfortline gibt.
Das der Fox mit dem Motor besser fährt als der Polo ist Blödsinn. Einfach mal die Werksangaben angucken. Und was sieht man da? 0-100kmh gleich schnell, Vmax und Verbrauch beim Polo besser.
1. Es geht hier um einen direkten Vergleich bei GLEICHER Ausstattung, keine Sondermodelle!
2. Der Verbrauch ist laut Werksangaben bei beiden Autos gleich!
Ein Comfortline ein Sondermodell? Nein, das gibts immer.