ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox oder Polo

Fox oder Polo

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 20:34

Hi! fahre seit November nen neuen Polo, bin auch total zufrieden damit, geniales Auto, würd ich jederzeit wieder kaufen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Fahre wegen ner neuen Arbeit täglich 200 km seit Mai, will mir jetzt nen Diesel kaufen. Wertverlust bei meinem ist kein Problem, mein netter VW Händler hat mir echt nen guten Preis gemacht.

Bin aber total unschlüssig: Fox 1.4 TDI oder Polo 1.4 TDI?

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
144 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2006 um 16:57

Gekauft!

 

Also, allen Geschwindigkeits Theorien zum Trotz, hab ich ihn eben bestellt!

Einen Fox 1.4 TDI, Sonnen-Gelb, Cool+Style 1 (Alu,Klima,Color paket), Sidebags, Polster Anthrazit / bunt,

Vario Paket, und mein freundlicher VW Partner hat mir 14,5 % gegeben, und den Polo auch noch stramm reingenommen.

Jetzt heisst es nur mal warten!

am 21. Juli 2006 um 17:06

Wieso denn ausgerechnet im Fox den TDI? Laut und lahm. 70PS und 155nm sind doch lächerlich für einen TDI. Guck dir nur mal die Werksangaben an. Die sagen eigentlich schon alles.

Fox TDI

70PS

155nm

0-100: 14,7

vmax: 161

verbrauch innen/außen/mix: 6,1/4,2/4,9

Polo TDI

80PS

195nm

0-100: 12,8

vmax: 174

verbrauch innen/außen/mix: 5,5/3,9/4,4

Fazit Fox: Weniger Leistung, mehr Verbrauch.

am 21. Juli 2006 um 23:09

Jaja, die lieben Daten vom Hersteller...

am 22. Juli 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Wieso denn ausgerechnet im Fox den TDI? Laut und lahm. 70PS und 155nm sind doch lächerlich für einen TDI. Guck dir nur mal die Werksangaben an. Die sagen eigentlich schon alles.

Fox TDI

70PS

155nm

0-100: 14,7

vmax: 161

verbrauch innen/außen/mix: 6,1/4,2/4,9

Polo TDI

80PS

195nm

0-100: 12,8

vmax: 174

verbrauch innen/außen/mix: 5,5/3,9/4,4

Fazit Fox: Weniger Leistung, mehr Verbrauch.

Nicht zu vergessen dass der Fox billiger ist, außerdem der Fox Motor auch billiger in der Versicherung!

Und den Preisunterschied muss man auch erst einmal wieder reinfahren!

am 22. Juli 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

Nicht zu vergessen dass der Fox billiger ist, außerdem der Fox Motor auch billiger in der Versicherung!

Und den Preisunterschied muss man auch erst einmal wieder reinfahren!

mag zwar sein, dass der Fox noch in der Versicherung billiger ist, aber viele Fahranfänger werden sich diese Kiste kaufen, und somit kanns ganz schnell teuer werden ;)

Die Versicherung eines Autos, was neu auf den Markt gekommen ist, ist am Anfang immer billiger, als 2-3 Jahre später.

Ich hoffe nur, dass er seine Entscheidung für den Fox nicht bereuen wird. Ich will damit nicht jeden Tag 200km über die BAB fahren.

am 24. Juli 2006 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

Nicht zu vergessen dass der Fox billiger ist, außerdem der Fox Motor auch billiger in der Versicherung!

Und den Preisunterschied muss man auch erst einmal wieder reinfahren!

Den verlust, den er mit dem verkauf des Polos gemacht muss er auch erstmal wieder reinfahren. Betriebswirtschaftlich ein ziemlicher Griff ins Klo, der Umstieg zu diesem Zeitpunkt.

am 24. Juli 2006 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Den verlust, den er mit dem verkauf des Polos gemacht muss er auch erstmal wieder reinfahren. Betriebswirtschaftlich ein ziemlicher Griff ins Klo, der Umstieg zu diesem Zeitpunkt.

Das sowieso, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Natürlich polo.

Aber bitte kein 3 zylinder TDI maschine :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Jaja, die lieben Daten vom Hersteller...

Die Daten sind unwichtig.

Fakt ist daß der Fox TDI mehr verbraucht...

Glückwunsch zum neuen Auto :) Und endlich mal ein Auto mit schöner Farbe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen