ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fox MSD + ESD zu leise

Fox MSD + ESD zu leise

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 19:18

Servus Leute.

Hab ein A5 2.0 TFSI 211 PS QUATTRO SLINE.

Hab mir mal eine Fox Anlage drunter gefeuert (mit ABE)

War allerdings enttäuscht wie leise sie ist.

Bin damit aber noch keine 10 KM gefahren. Wird die noch viel lauter als im Video? (Von mir selbst gedreht)

Gebt mir mal Tipps wie man die lauter bekommen kann. VSD durch Rohr ersetzen ? MSD Atrappe?

https://youtu.be/N9l9O06Rr0E

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dahakakiller schrieb am 27. Juli 2018 um 21:06:02 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 27. Juli 2018 um 19:15:00 Uhr:

Die Anlage wird noch lauter aber es bleibt nun mal ein zwangsbeatmeter Rasenmäher.;)

Ich denke das du mit deinem V8 zu tun haben wirst meinen 2.0er abzuhängen ;) Der Rasenmäher ist nämlich nicht mehr ganz so original ;)

Oohhh...hab ich da jetzt jemandem in die Nüsse gezwickt, dass gleich die Schwanzvergleichskeule ausgepackt werden muss?:D:D

Dein nicht mehr ganz so originaler Staubsauger kann meinetwegen dreimal soviel Leistung haben, wie mein kleiner, aber besser klingen wird er deswegen immer noch nicht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 10. August 2018 um 19:48:23 Uhr:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 10. August 2018 um 19:16:35 Uhr:

BN Pipes klingen zumindest auf den S5 V8 ganz schön fett und bassig. Wenn man es eher "laut" mag, dann hilft nur eine Klappenanlage oder irgendwas von ASG :D

Du willst meinen doch nicht als laut bezeichnen wollen...

Mir ist der schon wieder zu harmlos.

:D nein, Deiner ist ja OK, aber es gibt ASG Umbauten, da freuen sich auch noch die Nachbarn 5 Häuser weiter :D

Wenn ich günstig irgendwo ein Paar FOX ESD (oder ähnliche) abstauben könnte, würde ich mich glatt zu einem Versuch hinreißen lassen.:D

Zumal die originalen Endrohre ja optisch auch nicht so der Hit sind.

Facebook A5 Teilemarkt

Screenshot_2018-08-13-22-12-09-478_com.facebook.katana.png

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 13. August 2018 um 22:14:21 Uhr:

Facebook A5 Teilemarkt

Hab ich schon gesehen, aber fünf Lappen für gebraucht plus horrende Versandkosten aus AT?

Sei mal ehrlich...da kann ich mir die Dinger auch neu kaufen.;)

Passen sowieso nicht, sind für einen Sportback.

Ist da eine Sportkat dran? Denn wenn nicht, würde ich eine 200 zellen Kat einbauen, das sollte ein wenig helfen.

Hab heute nochmal etwas rumgespielt. Gefallen mir nicht so gut, aber zur Veranschaulichung:

https://www.youtube.com/watch?v=nBfiMDUYuVw

https://www.youtube.com/watch?v=R9_odt5-_VY

Fox kann man total vergessen.

Hatte damals selbst eine Komplettanlage für 750,-€ gekauft, welche ich nach ca. sechs Monaten total enttäuscht entfernt bzw. durch eine Bull X ersetzt habe.

Absoluter Schrott, null Sound und eine mega schlechte Passgenauigkeit.

Die original Serienanlage brachte mehr Sound und Fahrspass als der schlechte Witz.

Folglich 750,-€ in den Sand gesetzt.

Zitat:

@claemsi schrieb am 15. August 2020 um 02:19:59 Uhr:

Fox kann man total vergessen.

Hatte damals selbst eine Komplettanlage für 750,-€ gekauft, welche ich nach ca. sechs Monaten total enttäuscht entfernt bzw. durch eine Bull X ersetzt habe.

Absoluter Schrott, null Sound und eine mega schlechte Passgenauigkeit.

Die original Serienanlage brachte mehr Sound und Fahrspass als der schlechte Witz.

Folglich 750,-€ in den Sand gesetzt.

Liest Du dir auch andere Beiträge durch?

Z.B., meinen letzten?

Hast Du die Videos gesehen?

Hört sich so ein original S5 an?

Junge junge, wurde hier schon zigmal geschrieben, das der Fox ESD am Besten mit den original MSD funktioniert:rolleyes:

Verfolge mal claemsi und seine Beiträge. Macht auf mich den Eindruck, dass die ihm aus welchem Grund auch immer die Koffer vor die Tür gestellt haben.

 

Sieben Beiträge in verschiedenen Foren und überall der gleiche Text. Wir sind hier Zeuge eines Feldzuges...

Zitat:

@baastscho schrieb am 19. August 2020 um 15:21:07 Uhr:

Verfolge mal claemsi und seine Beiträge. Macht auf mich den Eindruck, dass die ihm aus welchem Grund auch immer die Koffer vor die Tür gestellt haben.

Sieben Beiträge in verschiedenen Foren und überall der gleiche Text. Wir sind hier Zeuge eines Feldzuges...

Man muss aber schon sehr verbittert sein, um sich extra für so was hier anzumelden und dann auch noch die passenden Threads zu suchen.:rolleyes:

Hab bei meinen sl 500 V8 ne Vox Anlage montieren lassen. Klingt wie original. Bin allerdings erst 100 km mit gefahren. Mal schauen ob da noch was kommt

Hab eine neue Fox Anlage bei meinem sl500 V8 Mercedes montieren lassen. War sehr enttäuscht da er klingt wie original. Hab vor mir noch einen Eisenmann ESD zu besorgen. Die sollen richtig ballern.

Zitat:

@carbon45 schrieb am 3. April 2021 um 10:31:49 Uhr:

Hab eine neue Fox Anlage bei meinem sl500 V8 Mercedes montieren lassen. War sehr enttäuscht da er klingt wie original. Hab vor mir noch einen Eisenmann ESD zu besorgen. Die sollen richtig ballern.

Alles was StVO-Zulässig ist wird leider nicht „richtig ballern“. Wie im Thread schon erwähnt wurde ist die Firma ASG-Sound wohl die beste Möglichkeit wenn man einen Klang haben möchte der „richtig ballert“. StVO zulässig ist das Ganze allerdings nicht, da alles ohne TÜV Gutachten etc. ist. Der NUB wegen: daher bitte nur im Rennsport-Bereich nutzen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Ja genau. Von Eisenmann gibt

es auch einen mit Zulassung und einen ohne. Wobei ich glaube dass der mit Zulassung sehr dumpf u kraftvoll klingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen