1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fox MSD + ESD zu leise

Fox MSD + ESD zu leise

Audi A5 8T Coupe

Servus Leute.
Hab ein A5 2.0 TFSI 211 PS QUATTRO SLINE.
Hab mir mal eine Fox Anlage drunter gefeuert (mit ABE)
War allerdings enttäuscht wie leise sie ist.
Bin damit aber noch keine 10 KM gefahren. Wird die noch viel lauter als im Video? (Von mir selbst gedreht)
Gebt mir mal Tipps wie man die lauter bekommen kann. VSD durch Rohr ersetzen ? MSD Atrappe?
https://youtu.be/N9l9O06Rr0E

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dahakakiller schrieb am 27. Juli 2018 um 21:06:02 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 27. Juli 2018 um 19:15:00 Uhr:

Die Anlage wird noch lauter aber es bleibt nun mal ein zwangsbeatmeter Rasenmäher.;)

Ich denke das du mit deinem V8 zu tun haben wirst meinen 2.0er abzuhängen ;) Der Rasenmäher ist nämlich nicht mehr ganz so original ;)

Oohhh...hab ich da jetzt jemandem in die Nüsse gezwickt, dass gleich die Schwanzvergleichskeule ausgepackt werden muss?

:D:D

Dein nicht mehr ganz so originaler Staubsauger kann meinetwegen dreimal soviel Leistung haben, wie mein kleiner, aber besser klingen wird er deswegen immer noch nicht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Trotzdem hat er nur die Lunge eines Chorknaben.
Wenn man vorn nur mäßig rein pustet kann hinten nichts raus kommen.

Und der Turbo schluckt auch noch mal ordentlich Sound.

Ich verstehe gar nicht wieso man hier über einen 2 Liter Motor redet als wenn das ein Rasenmäher wäre. Wenn ich zurück denke an die polo 2coupe Zeiten mit 45ps... Da kam hinten ein Sound raus und heutzutage soll von einem 2.0 Benziner kein Sound raus kommen?
Fakt ist heutzutage kats und abgasverordnungen. Die hersteller haben eine gewisse Grenze die sie einhalten müssen. Ich meine bei einer gewissen Drehzahl eine bestimmt DB nicht überschreiten darf. Was erwartet ihr hier denn dann für ein Wunder. Die Anlage wird halt nicht lauter als sie darf und gleich meinen das sie die ultimativen tips haben die man hier frei schnauze posten kann.
Leute ich muss euch enttäuschen. Nicht alles was man bei einer bierrunde erzählt bekommt oder in der Lehre heutzutage beigebracht bekommt stimmt.
Der 2.0 Turbo baut da mal den Krümmer am. Motorblock ab und dann will ich mal die Gesichter der Leute sehen die meinen das das ein Rasenmäher ist.
Ich sehe nur immer wieder das genug Leute in Foren unterwegs sind die heutzutage oder in den letzten Jahren vielleicht Kfz Mechatroniker gelernt haben oder bei einer bierrunde sich Infos hin und her erzählt haben.
Aber so richtig Ahnung haben hier meiner Meinung nach nur 20prozent der Leute die was posten. Der Rest hat einfach nur Langeweile und muss einfach nur was schreiben um sich was auch immer zu beweisen...

Was den Sound angeht sind die Turbos halt ein Faktor, die Sitzen nunmal dazwischen und schluckt schon etwas.
Ich muss halt immer dazu sagen, dass ich generell kein Soundfan bin aber man merkt zB dass beim 3.0 TFSI der Kompressor in der Ansaugung sitzt und die AGA wie beim Sauger direkt raus geht.
Laut ab Auslass ist jeder Motor, aber wir können nunmal nicht ohne AGA fahren und wer nen Turbo fährt will das auch nicht, denn ohne AGA läuft der ger Lader nicht.

Zitat:

@Dahakakiller schrieb am 27. Juli 2018 um 21:06:02 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 27. Juli 2018 um 19:15:00 Uhr:

Die Anlage wird noch lauter aber es bleibt nun mal ein zwangsbeatmeter Rasenmäher.;)

Ich denke das du mit deinem V8 zu tun haben wirst meinen 2.0er abzuhängen ;) Der Rasenmäher ist nämlich nicht mehr ganz so original ;)

Oohhh...hab ich da jetzt jemandem in die Nüsse gezwickt, dass gleich die Schwanzvergleichskeule ausgepackt werden muss?

:D:D

Dein nicht mehr ganz so originaler Staubsauger kann meinetwegen dreimal soviel Leistung haben, wie mein kleiner, aber besser klingen wird er deswegen immer noch nicht.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 28. Juli 2018 um 08:56:01 Uhr:

Oohhh...hab ich da jetzt jemandem in die Nüsse gezwickt, dass gleich die Schwanzvergleichskeule ausgepackt werden muss?:D:D

Oh je wie alt sind hier manche.

Ich hätte mir auch eine V8 hol3n können. Die sinnhaftigkeit ist aber eine andere ^^

Ichvhab jetzt einen 2.0er und meine frage war WIE man mehr sound rausbekommt und nicht wie toll dein v8 geblubbere ist..

Finde Dich doch einfach mal damit ab, dass es legal keine Möglichkeit gibt, aus einen 2,0TFSI Sound rauszuholen.
Aber Dir scheint es mehr Spaß zu machen, hier die User anzumachen.
Der Ton macht die Musik und mit Deinem Ton bekommst Du keine Freunde hier!

Hat denn einer noch andere Hersteller, hab einen 1.8 t mit 177PS hätte ihn auch gerne sagen wir mal so präsenter. Muss ja keine Brülltüte sein. Im Focus ST hatte ich eine Bull-X von HG-Motorsport leider gibts da nix für mich
Legal sollte es sein. Mit ABE . Hab nur Friedrich Motorsport gefunden weiß einer noch einen Hersteller?

Fahr zu Edel01 die bauen sie dir Individuell ;-)

Beste aga Bauer den ich zb kenne ist Mariani in Bünde. Einfach mal bei Youtube Mariani eingeben und suchen.

stimmt, in Bünde war ich auch schon. Ist ja auch bei mir um die Ecke

Super Danke für die Tipps schau ich mir mal an

Hat jemand Erfahrung mit BN-Pipes? Sitz in Bayern und sollen wohl nicht schlecht sein...

Zitat:

@Maguse schrieb am 10. August 2018 um 18:11:37 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit BN-Pipes? Sitz in Bayern und sollen wohl nicht schlecht sein...

Kenne ich akustisch bisher nur von diversen 4B.

Dort sind die Dinger richtig gut.

BN Pipes klingen zumindest auf den S5 V8 ganz schön fett und bassig. Wenn man es eher "laut" mag, dann hilft nur eine Klappenanlage oder irgendwas von ASG :D

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 10. August 2018 um 19:16:35 Uhr:

BN Pipes klingen zumindest auf den S5 V8 ganz schön fett und bassig. Wenn man es eher "laut" mag, dann hilft nur eine Klappenanlage oder irgendwas von ASG :D

Du willst meinen doch nicht als laut bezeichnen wollen...

Mir ist der schon wieder zu harmlos.

Deine Antwort