ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ASG - Sound Umbau 2.0 TFSI Bastuck ESD

ASG - Sound Umbau 2.0 TFSI Bastuck ESD

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 17:32

Moin allerseits,

 

Wie so viele hier in diesem Forum, war auch ich unzufrieden mit dem Sound meiner Abgasanlage. Also habe ich mich umgeschaut und bin auf ASG gestoßen. Dort habe ich dann Kontakt mit Herrn S. Gresch aufgenommen und vorab alle Einzelheiten besprochen. Herr XXXX war sehr nett und Kompetent und das auch noch nach meinem "gefühlten" 1000 Anruf ;) bevor ich dann mich dazu Entschlossen habe die ESD bearbeiten zu lassen. Ich wollte eher einen tiefen, sonor Klang erzielen, daher nur die ESD.

 

Das Ergebnis entsprach dann leider nicht ganz meinen Erwartungen, denn der Sound hatte sich kaum verändert. Ich habe dann wieder Kontakt mit Herrn XXXXX aufgenommen. Das Problem war, dass ich keine originalen ESD von Audi hatte sondern von Bastuck. HerrXXXXversicherte mir aber sofort, dass dieses Problem auf kostenfreier Basis von ASG behoben wird indem mein MSD auch noch bearbeitet wird. Nun hatte ich die Wahl wieder nach Gummersbach zu fahren oder Die Firma ASG hätte einen bearbeiteten MSD in die Nähe meines Wohnortes geschickt und die Einbaukosten in einer Werkstatt übernommen. Also das nenne ich mal Service! Da ich aber eh noch mal in die Richtung musste, bin ich noch mal vorbei gefahren. Jetzt aber zum Resultat.

 

Als nun auch der MSD bearbeitet wurde, war der Sound meines kleinen Vierzylinders nicht mehr ansatzweise der gleiche! Also wenn man ganz ruhig zwischen 1.000 Um/min und 1.500 U/min fährt, ist der Sound dem original sehr ähnlich, aber sobald man nur mal ganz kurz das Gas antippt bekommt man sofort eine Rückmeldung von hinten (tiefer sonor Sound) Wenn man jetzt die Gänge komplett ausreizt, dann ist der Sound einfach überragend :) vorher habe ich ausschließlich den Motor gehört, das hat sich komplett geändert. der Sound ist kernig und tief aber nicht kreischend.

 

Das Highlight ist, wenn man ruckartig vom Gas geht, dann hört man so eine Art verschlucken der ESD. Einfach klasse :) Sowas kannte ich zuvor nur von groß motorisierten Autos, aber das ein Vierzylinder so was auch kann, hätte ich nicht zu träumen gewagt :) Allerdings habe ich ein Automatikgetriebe und somit gelingt mir es nicht immer. Angeblich wird dieser Effekt noch stärker, wenn man den VSD auch noch bearbeiten lässt, aber mal sehen :D bin jetzt schon sehr sehr zufrieden mit dem Resultat :)

 

Fazit: Also ich kann euch ASG nur empfehlen, Preis Leistung ist klasse und wenn man nicht zufrieden sein sollte, wird nach Lösungen gesucht so wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe :) also der Service ist aller ehren Wert :)

 

PS.: bei Fragen einfach PN

 

Edit: Klarname entfernt

Gruß gamsrockl

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Hallo, bitte editier den Namen raus. Namen Dritter, die der Nennung Ihres Namens nicht zugestimmt haben sind ein absolutes NoGo. Aus meiner Sicht ist das auch ein Fall, bei dem ein Moderator einschreiten sollte.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das hört sich gut an. Will bei denen auch mal vorbeischauen

Soundfile vorhanden?

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 22:09

ne, leider kommt es mit dem Handy nur schlecht rüber, aber wenn ich über meine Freisprechanlage telefoniere kommt es wohl sehr gut rüber, jemand ne Ahnung wie ich das aufnehmen kann? Kann ja schlecht jeden hier anrufen ;) oder eine andere Idee?

Hallo, bitte editier den Namen raus. Namen Dritter, die der Nennung Ihres Namens nicht zugestimmt haben sind ein absolutes NoGo. Aus meiner Sicht ist das auch ein Fall, bei dem ein Moderator einschreiten sollte.

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von King_mit_dem_Ding

Hallo, bitte editier den Namen raus. Namen Dritter, die der Nennung Ihres Namens nicht zugestimmt haben sind ein absolutes NoGo. Aus meiner Sicht ist das auch ein Fall, bei dem ein Moderator einschreiten sollte.

Na wenn man sonst keine Probleme hat! Und mal so neben bei erwähnt, wusste Person XY von diesem Bericht. Ab jetzt werde ich das natürlich immer erwähnen ;)

Und der Name wurde hier auch schon oft erwähnt

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von chrsgeier

Und der Name wurde hier auch schon oft erwähnt

Das außerdem :D

am 1. Januar 2014 um 19:28

Also selber anonym posten und dabei den Namen eines anderen nennen ist schon reichlich fragwürdig. Wie würdest Du das finden wenn man Deinen Namen, insbesondere unter Nennung Deines Arbeitgebers anonym posten würde. In dem Falle vielleicht in der Art: Herr xyz hat auch beim dritten Mal den Fehler nicht gefunden, einen so schlechten Fachmann habe ich selten erlebt... Dann siehts schon wieder ganz anders aus gelle? Aber genau dem leistest Du Vorschub in dem Du sicherlich ungewollt, aber dennoch unverantwortlich fahrlässig anonym über Dritte schreibst und deren Namen nennst.

Just my 2 cents...

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 20:36

Also erstens kannst du mal raten für was das "G" in ASG steht! Richtig, Person G.... ist der Eigentümer dieser Firma und könnte sich demnach nur selber kündigen und zweitens habe ich nicht ansatzweise schlecht über ihn geschrieben, also macht dein Vergleichsfall nicht wirklich Sinn! Aber zu deiner Beruhigung kann ich dir versichern das Herr Gresch kein Problem damit hat, dass sein Name hier auftaucht. Wir haben in der Tat sogar vor 15min telefoniert und ich habe mich noch mal versichert, also kein Grund zur Sorge.

Ansonsten kannst du mir aber gern per PN mitteilen wenn dich was bedrückt, aber gehört hier jetzt echt nicht mehr hin.

Gruß Sven ;)

am 1. Januar 2014 um 21:40

Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat? Gern auch ne Zahl per PN an mich :)

am 21. Januar 2014 um 21:17

Hallo zusammen ich kann die Firma asg ( Auspuffsystme/Schweißtechnik / GXXXXX ) nur jedem ans herz legen :)

Habe dort meinen alten TTS und zur zeit meinen TTRS umbauen lassen :) Alles super :)

So der Name von asg fällt in jedem Forum ob Porsche / R8 / TT/ A5 / SLK / OPC etc und das heißt man sollte wieder zum thema zurück kommen :)

Infos findet ihr unter

www.asg-sound.de

Ich kann die Firma nur weiter empfehlen :)

Soundfiles findet ihr reichlich bei you tube :) einfach asg-sound eingeben ;)

Beste grüße Chris

am 23. Januar 2014 um 9:46

Mich würde auch gerne ein Video sehr sehr interessieren, bitte mach doch kurz ein Video mit irgendwas. ;-)

Danke im Voraus.

am 14. Februar 2015 um 9:29

Zitat:

@memomp schrieb am 23. Januar 2014 um 10:46:49 Uhr:

Mich würde auch gerne ein Video sehr sehr interessieren, bitte mach doch kurz ein Video mit irgendwas. ;-)

Danke im Voraus.

Schau mal hier oder hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ASG - Sound Umbau 2.0 TFSI Bastuck ESD