Fox kaufen
erstmal hallo zusammen
Bin neu hier, gelangte zu dieser Seite über einen guten Kollegen der hier schon ewigkeiten verbringt
Jetzt einfach mal die Frage in die Runde:
Zitat:
Basis1.4 55 kW5-Gang
Tornadorot
Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit
-> Innenausstattung "Wabe"Klimaanlage
Auf und Zu
Color-PaketRücksitzbank längs verschieb-, klapp- und wickelbar, Rücksitzlehne symmetrischteilbar, 2-sitzig
So habe mal einige Fragen.
Habe bereits eine Probefahrt mit dem Wagen gemacht, allerdings mit dem 1.2 Ltr. Motor, welcher mich dann auch zu der Entscheidung gebracht hat den 1.4 Ltr. Motor zu wählen.
Wie o.g. habe ich Folgende Wunschkonfiguration.
- wie viel darf der kosten? also eure erfahrungen mit preisverhandlungen
- eure erfahrungen mit dem verweiß auf einen gebrauchtwagenkauf anstatt dem angestrebten neuwagenkauf (nachdem rabattverhandlungen suboptimal verlaufen sind )
-
dann noch etwas bzgl. des Funk-FB schlüssels (habe gelesen das es nur einen dabeigeben soll, und das bei 500 euro die man für ZV + elektr. Fenster zahlt, ) wenn ja was kostet ein zweiter?
vielen dank für eure hilfe schonmal
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saxo_saxp
hast du dir schonmal angeschaut, wie beschissen nen anderes radio aussieht?
das passt gar nicht mehr zum interieur.
außerdem frag ich mich was am radio so schlecht sein soll?
nicht jeder is n 3er türke der seinen lulu mit dickem bass kompenzieren muss.
*rofl* Hast DU dir denn überhaupt schonmal 'nen anderes Radio im Fox angeschaut? Ich wette nicht, sonst würdest du nicht so 'nen Müll labern. 😁
Mein JVC KD-LH911 harmonisiert perfekt in den Rottönen der Amaturen & Anzeigen des Fox. Hinzu kommt, dass es nagelneu keine 280€ kostet und trotzdem mehr draufhat als das RCD200 oder RCD300.
Jeder, der bislang in meinem Fox gefahren ist, wollte auch dieses Radio haben. Weil es eben endgeil hinein passt. Besser noch als das RCD200. Ganz nebenbei hab' ich jetzt natürlich noch 'ne zweite Ablage, weil das KD-LH911 keinen DoppelDIN-Schacht braucht. 😉
Also geh' du mal wieder zu deinen Türken mit ihren 3er-Lümmeln, Kurzer. 🙂
Hast du zufällig mal ein Photo.
Kann schon sein dass das nicht schlecht aussieht. Auf keinen Fall aber besser als das Original....
Naja, 280 Euro, da sind wir ja nicht mehr weit vom Original weg. Ich habe beim Einbau sowieso zwei linke Hände. Und ich wollte - falls es nicht funktioniert - keinen Ärger habe. Denn ich habe da immer besonderes Glück... Und da habe ich mich für die bequeme Variante entschieden und das Original gekauft (nach abzug von 17 % Rabatt war das dann nicht soooo viel teurer......).
Das RCD200 mit MP3 kostet im Konfigurator nagelneu 495€.
Also sind wir doch ganz schön weit weg. 😉 Beinahe das doppelte, woah. Und das kann nicht mal so viel.
Ich mach' nachher mal Fotos, oder besser heute Abend. Bei Nacht bringt das JVC seinen ganzen Glanz zur Geltung. 😁
das waren 450 Liste - also nach Rabatt 370. Also waren es 90 Euro mehr also Deine Lösung. Aber da ich mich nicht auskenne hätte ich mich schlau machen müssen wg. einem Radio und das dann einbauen und wenns nicht funktioniert hat man nur ärger...
Ähnliche Themen
Hab auch das Original-kenne mich nämlich leider auch nich soo mit dem Einbau solcher Dinge aus.
Aber habs bei Ebay für wenig Geld gekauft, Ende letzten Jahres shcon, da war das dort verdammt günstig.
Zitat:
Original geschrieben von FOX 1,4
Hast du zufällig mal ein Photo.
Kann schon sein dass das nicht schlecht aussieht. Auf keinen Fall aber besser als das Original....
Naja, 280 Euro, da sind wir ja nicht mehr weit vom Original weg. Ich habe beim Einbau sowieso zwei linke Hände. Und ich wollte - falls es nicht funktioniert - keinen Ärger habe. Denn ich habe da immer besonderes Glück... Und da habe ich mich für die bequeme Variante entschieden und das Original gekauft (nach abzug von 17 % Rabatt war das dann nicht soooo viel teurer......).
Ich hab eins - auch wenn es von BankHase geklaut ist (ist aber dasselbe).
http://www.motor-talk.de/.../dsc00036.jpg?s&%3Bpostid=7039709Also ich finde, dass dieses Radio mindestens genausogut aussieht, wie das Radio von VW. Es harmoniert super mit der Tachobeleuchtung. Man könnte auch das Blaupunkt Bronx MP75 nehmen, bei dem man das Display in ich glaube 4096 Farben einstellen kann. Da trifft man schon die genaue Farbe!! Außerdem ist 280€ für ein Autoradio ja auch schon ganz schön teuer. Um ein Radio zu bekommen welches dem RCD200 ebenbürtig ist, legt man vielleicht 120€ auf den Tisch! 😉
Guck mal mein Blaupunkt kann:
- MP3
- Vollgrafisches Display mit Foldernavigation
- Vollautomatisches Bedienteil
- 2 Auxeingänge
- nach dem Blaupunkt Bremen den besten Radiotuner der z.Zt. auf dem Markt ist!
- Chinchausgänge für etwaige Entstufen, die man beim RCD200 nur durch High-Low Adapter anschließen kann.
- mikrofongesteuerten, selbsteinmessenden Equalizer
- uvm.
Und jetzt sag mir mal welche von diesen Funktionen das VW-Radio beherrscht! (Für 245€ mehr!!)
Gruß,
Fabian
vielen dank für eure antworten.
habe zur zeit ein panasonic radio, welches (noch) kein mp3 kann, ich überlege ob ich es verkaufen soll und mir ein anderes mp3 fähiges kaufen soll.
vorteil nur bei meinem ,abnehmbares bedienteil
mfg
foxy 06
abnehmbares bedienteil ist bei den neueren radios fast schon standard
hab meins (cq-dfx701n) schon etwas länger...
was das angeht bin ich momentan nicht up2date
jemand ne ahnung, was man dafür noch nehmen kann?
finde nirgends nen preisvergleich
Bei Google findet man kaum noch was zu dem Teil, scheint ganz schön alt zu sein...
Es kommt darauf an, was das Teil alles kann. 4 Lautsprecher getrennt ansteuerbar? Wie viel Watt Output? CD-Wechsleransteuerung?
Jedenfalls solltest du dir nicht zu viel Hoffnung machen. In Zeiten von billigen Medion-Autoradios, die nahezu alles können, nur eben nicht besonders gut, haben ältere Autoradios keine Chance. Es sei denn, es waren mal exklusive Klassiker.
Ich würde mal auf 30€ tippen. Für 50€ bekommt man gebrauchte besagte Medion-MP3-Radios.
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
Bei Google findet man kaum noch was zu dem Teil, scheint ganz schön alt zu sein...
Es kommt darauf an, was das Teil alles kann. 4 Lautsprecher getrennt ansteuerbar? Wie viel Watt Output? CD-Wechsleransteuerung?
Jedenfalls solltest du dir nicht zu viel Hoffnung machen. In Zeiten von billigen Medion-Autoradios, die nahezu alles können, nur eben nicht besonders gut, haben ältere Autoradios keine Chance. Es sei denn, es waren mal exklusive Klassiker.
Ich würde mal auf 30€ tippen. Für 50€ bekommt man gebrauchte besagte Medion-MP3-Radios.
Hallo, vielen dank für deine Antwort.
So wie es aussieht, spielt das radio über einen CDwechsler schon mehr ab.
http://www.yopi.de/Panasonic_CQ_DFX701N_CD_Radios
alle infos bzgl. des radios
Wieso spielt deines keine MP3s, wie du vorhin geschrieben hast? In der Produktbeschreibung steht, dass es das kann.
Und ansonsten ist das Panasonic vollkommen in Ordnung. Ein AUX-In, 2-Pre-Outs und sogar 'nen SubWoofer-Ausgang. DAB ist nachrüstbar.
Also in meinen Augen brauchst du kein neues Autoradio, es sei denn, du willst dir 'ne Anlage in's Auto werfen und hast massig Geld über.
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
abnehmbares bedienteil ist bei den neueren radios fast schon standard
Also das hat mein Alpine 7515 schon seit 14 Jahren und spielt immer noch ohne Murren seit etwa 450.000km in diversen Autos😁
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
Wieso spielt deines keine MP3s, wie du vorhin geschrieben hast? In der Produktbeschreibung steht, dass es das kann.
Und ansonsten ist das Panasonic vollkommen in Ordnung. Ein AUX-In, 2-Pre-Outs und sogar 'nen SubWoofer-Ausgang. DAB ist nachrüstbar.
Also in meinen Augen brauchst du kein neues Autoradio, es sei denn, du willst dir 'ne Anlage in's Auto werfen und hast massig Geld über.
nein ich habe ne anlage schon soweit.
nur ob das farblich alles so passt, aussage von dem typen aus dem hifi laden, mp3 spielt das radio (aber nur über nen wechsler)
dann zeigt der auch die id3 tag anzeige an...
ich hab mich noch nicht mit nem wechsler beschäftigt,
da ich bis jetzt so immer ganz gut gefahren bin
im fox ist ja auch nicht zu viel platz im kofferraum
naja das überschreitet echt das, was ich mir vorgestellt habe hier.. DANKE nochmals für diejenigen, die mir wirklich mit ihren konstruktiven antworten weitergeholfen haben
eine frage ist allerdings noch offen geblieben
...bzgl. des Funk-FB schlüssels (habe gelesen das es nur einen dabeigeben soll, und das bei 500 euro die man für ZV + elektr. Fenster zahlt, ) wenn ja was kostet ein zweiter?
danke
ich bin jetzt erstmal bis donnerstag weg
mfg foxy
Holle mein Fox am 18.08 in Wolfsburg ab .
Und lass mir am 19.08 das Radio KDC-W707 von Kenwood
einbauen, ich denke das das gut ins Auto passt.
lassemir dan moch gleichzeitig hinten in der ablage die
Axton CAX 719 mit einbauen .
Bin schon sehr gespant wie sich das Anhört .