Fox kaufen

VW Fox 5Z

erstmal hallo zusammen

Bin neu hier, gelangte zu dieser Seite über einen guten Kollegen der hier schon ewigkeiten verbringt

Jetzt einfach mal die Frage in die Runde:

Zitat:

Basis1.4 55 kW5-Gang

Tornadorot

Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit
-> Innenausstattung "Wabe"

Klimaanlage
Auf und Zu
Color-Paket

Rücksitzbank längs verschieb-, klapp- und wickelbar, Rücksitzlehne symmetrischteilbar, 2-sitzig

So habe mal einige Fragen.

Habe bereits eine Probefahrt mit dem Wagen gemacht, allerdings mit dem 1.2 Ltr. Motor, welcher mich dann auch zu der Entscheidung gebracht hat den 1.4 Ltr. Motor zu wählen.

Wie o.g. habe ich Folgende Wunschkonfiguration.

1. wie viel darf der kosten? also eure erfahrungen mit preisverhandlungen
  2. eure erfahrungen mit dem verweiß auf einen gebrauchtwagenkauf anstatt dem angestrebten neuwagenkauf (nachdem rabattverhandlungen suboptimal verlaufen sind )
  3. dann noch etwas bzgl. des Funk-FB schlüssels (habe gelesen das es nur einen dabeigeben soll, und das bei 500 euro die man für ZV + elektr. Fenster zahlt, ) wenn ja was kostet ein zweiter?

vielen dank für eure hilfe schonmal

34 Antworten

Such dir einfach den Preis bei Juetten+Koolen raus. Dann weißt du, was das Ziel bei Preisverhandlungen sein sollte. Alternativ Eu-Fahrzeug durchrechnen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Such dir einfach den Preis bei Juetten+Koolen raus. Dann weißt du, was das Ziel bei Preisverhandlungen sein sollte. Alternativ Eu-Fahrzeug durchrechnen.

Also als Ergebnis spuckt der mir als Gesamtbetrag

Code:
11.425 Euro

aus.

Dazu kommen noch im Kleingedruckten 300 Euro Pauschale bei Abholung aus Wolfsburg (Service-Pauschale)

Da ist doch bestimmt nen Haken dran?

oder bei Intercar-24.de

Da hab ich meinen weg. Preis von dem siehe unten 8700€ mit 1000€ Fahranfängerrabatt. Also fast 25% Rabatt!

Gruß,
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

oder bei Intercar-24.de

Da hab ich meinen weg. Preis von dem siehe unten 8700€ mit 1000€ Fahranfängerrabatt. Also fast 25% Rabatt!

Gruß,
Fabian

nicht jeder ist 18

Ähnliche Themen

Zitat:

oder bei Intercar-24.de

Gruß,
Fabian

genau das ist das problem.

bin (leider) BJ 1984, von daher kommen "Fahranfänger" Rabatte nicht in Betracht

kleine schwester das auto für dich kaufen lassen und dann nach 2-3monaten auf dich umschreiben lassen . fertig

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

kleine schwester das auto für dich kaufen lassen und dann nach 2-3monaten auf dich umschreiben lassen . fertig

Wenn ich diese Möglichkeiten nutzen könnte, würde ich das ja auch sofort tun.

allerdings habe ich nur ältere geschwister 🙂

Fahranfängerrabatt kommt definitiv nicht in Frage.

Habe für o.g. Konfiguration jetzt ein Angebot über 11.800 Euro rausgeholt

Jetzt nur noch zu punkt c die Frage ob da einer mir weiterhelfen kann

danke soweit aber erstmal für eure tipps

foxy 06

Also ich hab glaub so etwa 10.800 oder so gezahlt aber zusätzlich zu dem was du an ausstattung angibst noch seitenairbags (würd ich unbedingt, die kosten glaub nur 200€), radio rcd200 und farbe black-magic-perleffekt... allerdings ohne auf und zu (würd ich niemals nehmen, vor allem weil ja allgemein bekannt ist dass VW nicht in der lage ist nen el.fensterheber zu bauen der zuverlässig funktioniert.....)

Gutgut... aber ich hab trotzdem 15% Rabatt bekommen. Das wäre auch so für mich ein Kaufargument gewesen!

Gruß,
Fabian

PS: Achja und jedem der einigermaßen technisch begabt ist würde ich NICHT zum RCD 200 raten. Kauft euch nen vernünftiges Radio mit CD, MP3 was ungefähr 10 mal besser ist als das VW-Radio und baut es selbst ein. Dauert ca. 20 Minuten. Die gesparten 300€ kann man in was sinnvolleres stecken.

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Also ich hab glaub so etwa 10.800 oder so gezahlt aber zusätzlich zu dem was du an ausstattung angibst noch seitenairbags (würd ich unbedingt, die kosten glaub nur 200€), radio rcd200 und farbe black-magic-perleffekt... allerdings ohne auf und zu (würd ich niemals nehmen, vor allem weil ja allgemein bekannt ist dass VW nicht in der lage ist nen el.fensterheber zu bauen der zuverlässig funktioniert.....)

hast du 10.800 für einen NEU oder Gebrauchtwagen bezahlt?

Das kann mich mir kaum vorstellen, es sei denn du hast ein EU-Neufzg. oder ähnliches gekauft

Und alles in allem soll das auto fahren, weil wenn ich 10000 Extras dabeikaufe ist das auto alles, nur nicht mehr wirtschaftlich. Deshalb verzichte ich auf black magic perleffekt, sowie das radio (das ist nen eigener punkt)

@ agentstarburst

genau das habe ich mir auch gedacht. habe radio+endstufe und weitere komponenten, und möchte diese auch selbst einabauen..

gibt es beim ersteinbau des radios IRGENDETWAS spezielles zu beachten?

Wo is die Antenne beim Fox eigentlich '(frag ich mich gerade mal so spontan`?)

Das war ein ganz normales, deutsches Neufahrzeug (Abholung in der Autostadt).

Ich bekam 17% Rabatt. Mein Onkel arbeitet in einem VW-Autohaus.....

unter Umständen hätten wir auch nen Polo genommen. Allerdings bekamen wir den Rabatt nur für den Fox. Daher war die Entscheidung klar....

@fox06:

Eigentlich nur, dass der Fox einen CAN-Bus hat und somit Tachosignal usw. nur durch nen Adapter übertragen werden können. Gut, ansonsten macht man das Ding halt per Hand aus und an und so!

Die Antenne sitzt übrigens in der Frontscheibe rechts. So ein kleiner dünner Draht. Praktisch für Waschanlagen!

Gruß,
Fabian

Zitat:

Gutgut... aber ich hab trotzdem 15% Rabatt bekommen. Das wäre auch so für mich ein Kaufargument gewesen!

Gruß,
Fabian

PS: Achja und jedem der einigermaßen technisch begabt ist würde ich NICHT zum RCD 200 raten. Kauft euch nen vernünftiges Radio mit CD, MP3 was ungefähr 10 mal besser ist als das VW-Radio und baut es selbst ein. Dauert ca. 20 Minuten. Die gesparten 300€ kann man in was sinnvolleres stecken.

hast du dir schonmal angeschaut, wie beschissen nen anderes radio aussieht?

das passt gar nicht mehr zum interieur.

außerdem frag ich mich was am radio so schlecht sein soll?

nicht jeder is n 3er türke der seinen lulu mit dickem bass kompenzieren muss.

sind solche kommentare wirklich nötig ? wenn man keine ahnung hat,......

außerdem gibt es radios die wunderbar farblich mit dem fox interieur harmonieren. z.b. das JVC KD-S 891 R.

Deine Antwort