ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fox Edelstahl Duplex Sportauspuff-Komplettanlage W246

Fox Edelstahl Duplex Sportauspuff-Komplettanlage W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 14:00

Hatt von euch schon jemand diese Sportauspuffanlage Verbaut?

Was mich interressieren würde ob das Auto im Innenraum um ein erhebliches lauter wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 9:22

Endtopf ist jetzt eingebaut dauert ca. 1Stunde und ist sehr passgenau. Von der Optik sieht er super aus (ist ja geschmacksache). Bin jetzt 300 Km

damit gefahren. Der Geräuschpegel außen ist etwas dumpfer geworden aber nicht laut der Sound hört sich einfach besser an. im Innenraum hatt sich der Geräuschpegel nicht verändert.

Ich kann den Endtopf nur Empfehlen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 14:00

Hatt von euch schon jemand diese Sportauspuffanlage Verbaut?

Was mich interressieren würde ob das Auto im Innenraum um ein erhebliches lauter wird.

vermute mal noch keiner. Habe diese Anlage auch erst in der vorigen Woche hier im Netz entdeckt.

Leider lässt sich die Lautstärke durch das Tonfile nicht so richtig einschätzen. Würde aber denken,dass es schon ein bisschen "lauter" wird. Gibt es nicht auch von Brabus eine vier rohrige Anlage ?

Mich würden eher schöne Edelstahl-Endrohrblenden (Vierflutig) interessieren. Nur was für einen Durchmesser hat das Rohr aus dem Endschalldämpfer ? Ich möchte den Endtopf nicht wechseln,nur halt das Bild von "Hinten" etwas aufwerten. :)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

vermute mal noch keiner. Habe diese Anlage auch erst in der vorigen Woche hier im Netz entdeckt.

Leider lässt sich die Lautstärke durch das Tonfile nicht so richtig einschätzen. Würde aber denken,dass es schon ein bisschen "lauter" wird. Gibt es nicht auch von Brabus eine vier rohrige Anlage ?

Mich würden eher schöne Edelstahl-Endrohrblenden (Vierflutig) interessieren. Nur was für einen Durchmesser hat das Rohr aus dem Endschalldämpfer ? Ich möchte den Endtopf nicht wechseln,nur halt das Bild von "Hinten" etwas aufwerten. :)

Die Enrohre haben einen Durchmesser von 140x90

Von Brabus gibt es nur die Endrohre Vierflutig aber da braucht man noch den Defusor von Brabus dazu

die Brabus Anlage ist ja komplett,mit Endtopf. Ja dazu brauchst Du einen neuen Diffusor.

Ich wollte ja nur die Endblenden des Original Endtopfes entfernen und hinten ans Rohr (vermute mal ca. 55-60 mm Durchmesser) neue Endblenden anschweißen. Ich wollte auch die Originalblende(Diffusor) hinten an der Stoßstange belassen.

Hallo zusammen, ich habe den Sportauspuff von FOX bestellt.

Leider haben die eine Lieferfrist von 2-3 Wochen. Habe seit einiger Zeit im Netzt etwas passendes für mein B250 gesucht.

FOX hat mich da am besten überzeugt. Bin gespannt.......

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

die Brabus Anlage ist ja komplett,mit Endtopf. Ja dazu brauchst Du einen neuen Diffusor.

Ich wollte ja nur die Endblenden des Original Endtopfes entfernen und hinten ans Rohr (vermute mal ca. 55-60 mm Durchmesser) neue Endblenden anschweißen. Ich wollte auch die Originalblende(Diffusor) hinten an der Stoßstange belassen.

Ist alles eine Preisfrage, Brabus ESD kostet 1200Euro+Diffusor und zusätzlich Lackierarbeiten. Hingegen Fox 585Euro auf Ebay.

Zitat:

Original geschrieben von B250

Hallo zusammen, ich habe den Sportauspuff von FOX bestellt.

Leider haben die eine Lieferfrist von 2-3 Wochen. Habe seit einiger Zeit im Netzt etwas passendes für mein B250 gesucht.

FOX hat mich da am besten überzeugt. Bin gespannt.......

Da bin ich mal gespannt, bitte auf dem Laufenden halten. Danke :)

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 15:25

Habe den Endtopf am 12.05 bei Dein Sportauspuff.de Bestellt und am 23.05 wurde er geliefert dierekt von Fox. Am 27.05 wird er eingebaut.

Original geschrieben von B250

Hallo zusammen, ich habe den Sportauspuff von FOX bestellt.

Leider haben die eine Lieferfrist von 2-3 Wochen. Habe seit einiger Zeit im Netzt etwas passendes für mein B250 gesucht.

FOX hat mich da am besten überzeugt. Bin gespannt.......

Zitat:

Original geschrieben von Bull

Habe den Endtopf am 12.05 bei Dein Sportauspuff.de Bestellt und am 23.05 wurde er geliefert dierekt von Fox. Am 27.05 wird er eingebaut.

Original geschrieben von B250

Hallo zusammen, ich habe den Sportauspuff von FOX bestellt.

Leider haben die eine Lieferfrist von 2-3 Wochen. Habe seit einiger Zeit im Netzt etwas passendes für mein B250 gesucht.

FOX hat mich da am besten überzeugt. Bin gespannt.......

[/quote

Wäre nett, wenn Du nach dem Einbau Fotos und Informationen bereitstellst. Danke :)

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 9:22

Endtopf ist jetzt eingebaut dauert ca. 1Stunde und ist sehr passgenau. Von der Optik sieht er super aus (ist ja geschmacksache). Bin jetzt 300 Km

damit gefahren. Der Geräuschpegel außen ist etwas dumpfer geworden aber nicht laut der Sound hört sich einfach besser an. im Innenraum hatt sich der Geräuschpegel nicht verändert.

Ich kann den Endtopf nur Empfehlen.

Moin,

wollte den Thread noch mal hochholen.

Wie empfindest Du den Sound nun nach ca. einem dreiviertel Jahr der Nutzung ?

Hast Du den Endtopf in einer Werkstatt getauscht,oder selber gewechselt ?

Was bringt der Auspuff eigentlich an Vorteilen für den Kunden ?

Franz

Man braucht sich normalerweise während des ganzen Autolebens nicht mehr mit diesem Thema befassen, da Rost keine Thema ist.

Wenn es ein guter Auspuff ist, der gerade auch beim Turbo-Motor sich leistungsfördernd auswirkt (wenig Gegendruck), dann sollten keinerlei Prallbleche und Kammern im Abgasstrom sein - der Auspuff sollte nach dem Absorptionsprinzip arbeiten.

Gruß Peter

Aha, ach so.

Na ja.

Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Dingern und trotzdem dabei grad schwach zu werden. Allerdings nicht bei meinem Auto, das erfreut mich weil es schön leise ist, dafür aber bei meinem BMW C 650 GT Maxi-Scooter.

Das Auspuffgeräusch dieses Zweirades treibt nicht mur mich zum Wahnsinn.

Besserung bietet hier die Firma Akrapovic. Ca. 500 Euro will man dafür. Aber bevor ich Ohrenkrebs kriege.....

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fox Edelstahl Duplex Sportauspuff-Komplettanlage W246