ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hat jemand eine Übersicht über Ladeschalen W246?

Hat jemand eine Übersicht über Ladeschalen W246?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 4. März 2013 um 21:14

Hallo zusammen,

da ich meinen W246 nun endlich auch habe stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Telefon. Komforttelefonie habe ich, fehlt nur noch die richtige Ladeschale. Ich besitze mehrere Handys und suche jetzt verzweifelt eine Übersicht über die verfügbaren Ladeschalen für den B.

Hat jemand einen Link für mich? Die SuFu hat mir hier nicht geholfen.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. März 2013 um 21:23

Gerade selbst gefunden, alle 7 Ladeschalen. Ist ja schon was spärlich die Auswahl.

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator.html

Gut versteckt unter Telematik ;-)

Wer hat denn eine davon im Einsatz und kann was über die Internetfreigabe erzählen?

Das es mit dem iPhone4 nicht geht weiss ich. Wie siehts mit den anderen Telefonen aus?

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Link auch noch.

http://www.mercedes-benz-mobile.com/

1. Sprache auswählen

2. Fahrzeugart auswählen =PKW

3. Fahrzeug und Modelljahr auswählen = B-Klasse MJ = ??

4. danach Komforttelefonie / HandyAufnahmeschalen wählen und Du findest alle Handy-

Aufnahmeschalen für Dein Fahrzeug.

 

Gruß

HPAD / S-Klasse Forum

Ps:

Iphone 4 sollte gehen mit Aufnahmeschale, Code 386/388 mußte aber vorhanden sein

wobei ich meine das 386 reicht da es 388 nicht mehr gibt.

Themenstarteram 5. März 2013 um 21:41

Doofe Frage:

Was hat es mit dem Code auf sich und worauf bezieht er sich?

Zitat:

Original geschrieben von zehndaumen

Doofe Frage:

Was hat es mit dem Code auf sich und worauf bezieht er sich?

Doofe Fragen gibt es nicht, nur "doofe" Antworten.

1. Man(n) kann auch ruhig einmal Feedback "geben"; so nach dem Motto

"Danke, die Info war nützlich oder nicht"

Ein bißchen Höflichkeit tut einem Forum immer gut, braucht ja nicht immer der

"grüne Daumen "zu sein.

2. Auch GOOGLE'n tut gut.

Bei Eingabe von "Mercedes Code 386" hättest Du dieses bestimmt entdeckt.

386 Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle

388 Telefon "Handy" mit UHI-Schnittstelle und Aufnahmeschale in der Armauflage

Und Du hast doch Code 386 Komfort Telefonie !?, oder

-------------------------------------------------------------------------

TE

Komforttelefonie habe ich, fehlt nur noch die richtige Ladeschale. Ich besitze mehrere Handys und suche jetzt verzweifelt eine Übersicht über die verfügbaren Ladeschalen für den B.

---------------------------------------------------------------------------------------

Wo gibt es jetzt noch ein Problem !?

VG

HPAD

 

Ladeschalen sind ein uraltes Problem bei (fast) allen Auto-Marken, auch DB. Wenn man sich die Liste der zur Verfügung stehenden Halterungen ansieht, muss man feststellen, dass diese nur für uralte Kamellen lieferbar sind. Nach meiner Information ist nur die Ladeschale für NOKIA 6300, letztes Produkt dieser, auch nicht mehr neu lieferbaren Serie ist das NOKIA 6301 bzw. 6301i hat einen Koinduktiven Anschluss für die Aussenantenne.

Diese Kombination habe ich in meiner E-Klasse mit Komforttelefonie. Wenn keine Möglichkeit besteht die Aussenantenne, ist im Dachspoiler verbaut zu aktivieren, sitzt der Passagier in der Microwelle. Das Handy pustet, durch den relativ schlechten Empfang mit vollen 2 Watt HF Sendeleistung in den Innenraum.

Wie geschrieben, NOKIA 6301/6301I ist sicherlich bei Ebay gebraucht zu erstehen.

Gruss an Alle, Heinz

Moin,

ist zwar aus dem C-Klasse Forum, technische Infos sind bestimmt auch für die B-Klasse relevant. Vielleicht hilft es ja - einfach mal lesen...

 

Frage zu Komforttelefonie - Ladeschale UHI

Kopplung Handy per UHI im Mopf nur noch über Bluetooth

Themenstarteram 9. März 2013 um 9:25

Vielen Dank für die ganzen Informationen, ihr habt mir weiter geholfen.

Ich habe mich jetzt entschieden mein Nokia6500 raus zu kramen und die passende Ladeschale zu bestellen.

Gruß

Pascal

Mercedes UHI Nokia 6500 Halterung Handyschale NEU A2048202451 CRADLE Ladeschale

für 60€ bei ebay Artikelnummer: 380568456564

Zitat:

@zehndaumen schrieb am 4. März 2013 um 21:14:33 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich meinen W246 nun endlich auch habe stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Telefon. Komforttelefonie habe ich, fehlt nur noch die richtige Ladeschale. Ich besitze mehrere Handys und suche jetzt verzweifelt eine Übersicht über die verfügbaren Ladeschalen für den B.

Hat jemand einen Link für mich? Die SuFu hat mir hier nicht geholfen.

Danke

http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/

 

Ich hab die blöde Vorrichtung leider drin im Auto, aber für mein Telefon (iPhone 6S) gibt es auch fast 18 Monate nach erscheinen keine passende Schale. Völlig unnützes Ausstattungsmerkmal :(

Moin,Moin,

es gibt ja seit Okt. 2015 das Universal-Cradle, darum wird da auch nix neues mehr kommen ;)

Aber mit SA-Code 386 hast Du ja auf jeden Fall die Außenantenne und somit auch einen besseren Empfang wenn ein Cradle oder das Universalcradle verbaut ist.

Infos dazu z.B. hier

Ich bräuchte das Ding eigentlich gar nicht, war aber halt drin. Mir nimmt das nur Platz im Ablagefach weg.

Liebe Mercedes Freunde,

prinzipiell hat alles ausser mal ein Telefonat zu führen, anzunehmen oder ein Hinweis, dass ein SMS angekommen ist nichts im Fahrzeug zu suchen. Alles Andere macht man nicht während der Fahrt, weil es u.U. für Dritte lebensgefährlich durch die Ablenkung sein kann. Die Bluetooth Funktion für viele Smartphones ist eigentlich relativ problemlos. Es mag sein, das für einige Iphone Fanboys nicht das richtige Connect erhältlich ist, ich kann da nicht mitreden, da ich kein Iphone besitze. Ich selbst habe mir ein eigentlich "veraltetes" Smartphone von Samsung, Galaxy SIII gekauft, mir auch das entsprechende Cradle dazu einbauen lassen, alles funktioniert bisher einwandfrei ohne Probleme. Da ich mit diesem Gerät, auch ausserhalb des Fahrzeugs nur telefoniere, SMS versende, mal ins Internet gehe und mal ne SMS versende, ist das für mich völlig ausreichend. Vielleicht wenn man kein Smartphone Freak ist, einfach das Galaxy SIII für kleines Geld kaufen, zumal das vor 2 Jahren noch das Flaggschiff war, und glücklich werden. Nur mal so, das neueste Samsung S7 kann auch nicht mehr als das alte S3, ist halt nur ein paar ms schneller und hat ein paar featueres, die eigentlich für den Normalbenutzer irrelevant sind.

Beste Grüsse, LG

Das Universalcradle hat noch zwei weitere Vorteile:

1. Die Kopplung mit der Außenantenne (Code 386) erfolgt induktiv, d.h. das Handy wird auch bei Verwendung einer Schutzhülle durch diese "hindurch" verbunden und muss nicht mehr wie bei alten Cradles entsprechend vor Verwendung "entpellt" werden.

2. Das Cradle verfügt über einen aktiven Lüfter! Sobald das Handy, die Ladung erfolgt dabei wie gehabt über USB, zu viel Wärme entwickelt und den Stauraum besonders im Sommer übermäßig und zusätzlich erhitzt, schaltet sich der Lüfter automatisch ein und kühlt das Handy herunter.

Da seit Mopf das Media-IFC zur Serienausstattung gehört, hat man gerade beim iPhone die komplette Medienfunktionalität eines iPods an Bord - in meiner C-Klasse (ab MJ 2016) mit Comand kann ich sogar über den Sprachknopf am Lenkrad, wenn ich diesen ein paar Sekunden länger drücke, mit SIRI kommunizieren und meine Musikwünsche, aber auch Fragen zum Wetter etc. völlig ohne Ablenkung vom Verkehrsgeschehen per Sprachbedienung eingeben und ansagen lassen. Bluetooth kommt bei mir aufgrund der schlechteren Abspielqualität für Musikmedien eh nicht in Frage, für die Kopplung der Telefonoptionen ist es jedoch sehr befriedigend.

Die Entwicklung ging also sehr wohl weiter...! ;)

Universal-ladeschale-s205
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hat jemand eine Übersicht über Ladeschalen W246?