ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fox Edelstahl Duplex Sportauspuff-Komplettanlage W246

Fox Edelstahl Duplex Sportauspuff-Komplettanlage W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 14:00

Hatt von euch schon jemand diese Sportauspuffanlage Verbaut?

Was mich interressieren würde ob das Auto im Innenraum um ein erhebliches lauter wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 9:22

Endtopf ist jetzt eingebaut dauert ca. 1Stunde und ist sehr passgenau. Von der Optik sieht er super aus (ist ja geschmacksache). Bin jetzt 300 Km

damit gefahren. Der Geräuschpegel außen ist etwas dumpfer geworden aber nicht laut der Sound hört sich einfach besser an. im Innenraum hatt sich der Geräuschpegel nicht verändert.

Ich kann den Endtopf nur Empfehlen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da könntest auch mal bei www.sr-racing.de anfragen - ist ein bayerischer Hersteller, der für nahezu jedes Zweirad einen Auspuff anbietet (auch wenn dein Fahrzeug nicht auf der HP aufgeführt ist).

Qualitativ und in Punkto Leistung ist SR meist noch vor Akra in den Tests zu finden.

An der B-Klasse passt ein Brüllrohr gar nicht - ein Absorptionsauspuff muss aber auch nicht zwingend sehr laut sein.

Käme für mich erst in Frage, wenn der Originalpott hinüber ist.

Aber man kann sich jetzt schon mal nach so einer 2-flutigen Blende umschauen - meist werden solche Dinger immer teurer (beim Audi TT stieg der Diffusor-Preis von weniger als 30 € auf über 100 € in den letzten Jahren)

Gruß Peter

Nach 3 Jahren ist doch mal eine Aktualisierung notwendig.

Ich fahre einen B200 AMG Line mit nachträglich montierter Original Anhängerkupplung und Rückfahrkamera. Durch den kleinen Ausschitt in der Heckblende durch die AHK sah man nun den nicht schöner werdenden Endschalldämpfer. Das.... und den Sound wollte ich ändern. Die Heckblende sollte Original bleiben. Die bei FOX angebotene Anlage wird aber nur mit Chromendrohren geliefert. Also, auf nach Johanngeorgenstadt. Die Jungs von Fox haben haben bei der Montage den Endtopf rechts und links mit passenden Röhren ausgestattet, die perfekt in die Auspuffblenden münden.

Sieht alles perfekt aus. Und der Sound.....etwas tiefer, nicht laut, könnte etwas aggressiver sein. Der Vorschalldämpfer ist übrigens größer als der original Dämpfer. Ich werde noch Fotos posten...

Fotos?

Welches Modell hast du? Mopf?

Ich war auch auf der Suche für meine B-Klasse 2016 AMG-Line. Online leider erfolglos.

Lasse mir Ende Mai eine Edelstahl Abgasanlage ab Kat fertigen, bei GTG bzw. Kerscher Tuning

Ich habe einen B200 Bj 2015, also gleiches Modell... und hier endlich ein Foto

Heck1

Was hat der Spaß gekostet?

War der Aufwand "soundmäßig" eher nicht wert?

Es sollte ursprünglich eine Entwicklungsanpassung sein, die mehrere Tage dauert, da das Modell nicht im Katalog ist. Aber da die Anlage aus dem Katalog mit Ausnahme der Endrohre für mein Modell passt habe ich die komplette Anlage mit Einbau und Anpassung der Endrohre für 738,90€ bekommen. Dazu kommt noch der Ritt an die Tschechische Grenze, um 3 Uhr morgens los um 16 Uhr wieder zuhause. Für mich war der Preis in Ordnung und ich war mit der kompetenten Arbeit von FOX sehr zufrieden. Alle Punkte, die ich oben beschrieben habe, wurden erfüllt. Während der Montage konnte ich mit dem Firmenwagen zum Frühstücken fahren. Wie ich schon geschrieben habe ist der Sound dumpfer und nicht laut. Wer das möchte, kann ja in den Vorschalldämpfer ein Rohr einschieben.

am 1. Mai 2018 um 11:58

Ich war beim Kerscher zu Beratung.

Einen lauten Auspuff bekommt man nicht mehr!

Der Gesetzgeber schreibt vor,dass die Lautstärke in dB im Fahrzeugschein nicht überschritten werden darf.

Ich möchte einen sportlichen, dumpfen Sound, der nicht aufdringlich ist.

Sollte auch kein Problem beim TÜV entstehen und bei den Herrschaften von der Polizei auch nicht.

Bei einem Turbo-Benziner wirst du nie den Sound eines Saugers mit legalen Mitteln erreichen.

Was aber unbedingst mit umgebaut werden müsste in Bezug auf einen besseren Sound wäre die Downpipe im Zusammenhang mit einem Metallkat (wenn möglich ein 200-er Zeller).

Ich fahr einen komplett durchgängigen Absorbtionsauspuff (komplett V2A mit 63,5 mm Durchmesser, mit ABE) an einem anderen Turbobenziner (ohne ein einziges Prallblech im Abgasweg) - auch der ist bei weitem nicht so laut wie ein ausgebrannter Serienauspuff an einem alten E36 6 Zylinder Sauger.

Ich hab allerdings auch noch die Seriendownpipe mit dem Serienkat verbaut ....

Es gibt schon noch Auspuffbauer, die seeehr grenzwertige Anlagen bauen - die Eintragung erfolgt dann aber immer Vorort, da woanders keine Chance auf Eintragung besteht.

ABER auch wenn das Drum eingetragen ist und es ist deutlich zu laut schützt das vor Anzeige, Sicherstellung und sonstigen Ärger "mit den Organen" nicht!

Gruß Peter

am 1. Mai 2018 um 13:04

Das ist klar. Soll ja auch im " Rahmen" bleiben

Die FOX Anlage ist natürlich aus V2a und hat auch einen Durchmesser von 63,5mm. Der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer sind beide Absorbionschalldämpfer. Und ABE hat sie auch??. Was will man mehr? Der Kat und die Down Pipe sind bei mir auch Original. Mir war halt folgendes wichtig:

1. passt an W246

2. mit AMG Line

3. mit original AHK

4. Endrohre münden in Serien Auspuffblenden

5. ABE

6. V2A

7. dumpfer nicht zu lauter Sound

8. Bezahlbar

am 29. Mai 2018 um 17:48

Zitat:

@x-mac schrieb am 1. Mai 2018 um 18:22:28 Uhr:

Die FOX Anlage ist natürlich aus V2a und hat auch einen Durchmesser von 63,5mm. Der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer sind beide Absorbionschalldämpfer. Und ABE hat sie auch??. Was will man mehr? Der Kat und die Down Pipe sind bei mir auch Original. Mir war halt folgendes wichtig:

1. passt an W246

2. mit AMG Line

3. mit original AHK

4. Endrohre münden in Serien Auspuffblenden

5. ABE

6. V2A

7. dumpfer nicht zu lauter Sound

8. Bezahlbar

Ich habe meinen Benz mit der neuen Abgasanlage abgeholt.

Ich denke,ist nicht weit auseinander,was du geschrieben hast.

Ist halt Sonderanfertigung mit Einzelabnahme.

1300€ All-In-Paket.

Dafür,dass der Sound jetzt Spaß macht und die Jungs nur 50km weg sind, für mich akzeptabel.

Deine Antwort