ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Winterreifen von W245 auf W246 einfach

Winterreifen von W245 auf W246 einfach

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 25. März 2013 um 18:34

Hallo an Alle, bin seit gestern Neu hier. Kurze Vorstellung: Bin 65 Jahre fahre seit 2006 ein B- Klasse des Typs W245 jetzt im April bekomme ich die Neue B- Klasse W246.

Jetzt meine Frage beim :p kann man meine Alu- Winterreifen vom W245 auf den W46 montieren? Ja das Funktioniert! Zum TÜV = Vorstellung, Gutachten dann Eintragen der Winterreifen in den KFZ- Schein fertig. Kosten: 80.- €uro. Allemal billiger als Neue. . . . :rolleyes:

Grüße, Präsi48

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von praesi48

Hallo an Alle, bin seit gestern Neu hier. Kurze Vorstellung: Bin 65 Jahre fahre seit 2006 ein B- Klasse des Typs W245 jetzt im April bekomme ich die Neue B- Klasse W246.

Jetzt meine Frage beim :p kann man meine Alu- Winterreifen vom W245 auf den W46 montieren? Ja das Funktioniert! Zum TÜV = Vorstellung, Gutachten dann Eintragen der Winterreifen in den KFZ- Schein fertig. Kosten: 80.- €uro. Allemal billiger als Neue. . . . :rolleyes:

Grüße, Präsi48

Hallo , habe meine Alus mit Winterreifen vom W245 ( Rial- Alus ) jetzt mit neuem Gutachten auf meinem W246 drauf gekostet hat es nicht nichts !

Themenstarteram 26. März 2013 um 15:39

Das solltest du mir erklären wieso nicht? Ich muß zum TÜV in NW a.d.Weinstr. Gutachten alles vorhanden und gleich den Preis gesagt das wäre eine Unverschämtheit wenns da nix kostet und bei mir 80.- € ich meine besser als Neue Winterräder kaufen oder?

Danke für die Nachricht. . .

Präsi48

Themenstarteram 26. März 2013 um 15:47

Ich nochmal. . . . :confused: Habe ganz vergessen hier zu Posten, am 11. April hole ich meine Neue B- Klasse in Rastatt ab. Selbstverständlich mit der großen Werksführung und hoffentlich ist auch noch was zum beisen dabei was ich e' glaube. Riesenfreude wie bei meinem ersten W245. . . :p

Zitat:

Original geschrieben von praesi48

Ich nochmal. . . . :confused: Habe ganz vergessen hier zu Posten, am 11. April hole ich meine Neue B- Klasse in Rastatt ab. Selbstverständlich mit der großen Werksführung und hoffentlich ist auch noch was zum beisen dabei was ich e' glaube. Riesenfreude wie bei meinem ersten W245. . . :p

Ich kann dich beruhigen, am 20.3. gab es jedenfalls genug zum Beißen und auch diverse Getränke, Kuchen usw., natürlich alles kostenlos in der longue. Danach bei der Übergabe ein Foto der stolzen Besitzer vor den neuen Auto (sofort ausgedruckt und aufgeklebt, s.u.). Dazu eine großartig aufgemachte Geschenkpackung mit Getränk darin - nein kein Sekt, sondern Wasser mit 2 Plastikbechern. Außerdem noch einen Anhänger für den Schlüssel mit Einkaufschip in Sternform. Die Einweiserin war etwas enttäuscht, dass ich schon (fast) alles wusste, auch dank der Postings hier. Immerhin neu war die Demonstration des Parkassistenten auf dem Parkplatz, hat einwandfrei funktioniert.

Gruß von R70

B200cdi-2
Themenstarteram 26. März 2013 um 16:33

Hi danke Rentner 70!

Als ich vor 7 Jahren meine erste B- Klasse (W245) abgeholt hatte war das noch ein wenig spärlich mein :p hatte mir ein paar Gutscheine gegeben das wars dann. War auch i.O. mein jetziger Verkäufer hatte uns das anders suggeriert als vor Jahren deshalb war das hier meine Frage. Das Bild sieht stark aus ist das Silber (Rentnerfarbe) :cool: ? Ich hatte vorher Atollblau das wollt ich nicht mehr unser Neuer ist jetzt Mountaingrau bin mal gespannt wie empfindlich das ist. Danke für deine Antwort wenn ich ihn habe stelle ich auch mal ein - zwei Bilder rein. . . .

Danke und Grüße, präsi48

Zitat:

Das Bild sieht stark aus ist das Silber (Rentnerfarbe) :cool: ?

Nur eine Lernfrage für mich: Was hat die Farbe Silber mit Rentner zu tun?

Demnächst will ich auch in Rente gehen und habe den Wagen in Mountaingrau bestellt. Habe ich jetzt etwas falsch gemacht? ;-)

Das ist dann unser 6. Wagen in dieser Farbe. Beim ersten Wagen wurde die Farbe als "mülltonnengrau" bezeichnet. Damit leben wir jetzt schon über 20 Jahre - und finden mülltonnengrau schön.

Gruß

Helmut

PS: Den B200 CDI, mülltonnengrau, gibt es im Mai

Themenstarteram 26. März 2013 um 18:39

Hi Helmut nimm es nicht persönlich;) es ist halt nur mal die "moderne" Aussprache der Neu dazugekommene bzw. Neuhinzukommenden Rentner. Meiner Frau und mir gefiel 2007 das Atollblau ganz toll was sich aber als sehr Schmutzanziehend herausstellte (dunkle Farben immer aber sieht halt bei MB gut aus). Jetzt haben wir Mountaingrau bestellt. Ich hoffe DU bist mit der Farbe zufrieden, dann werde ich's auch sein OK?! :D

LG, praesi48

Zitat:

Original geschrieben von HelmutS60

Zitat:

Das Bild sieht stark aus ist das Silber (Rentnerfarbe) :cool: ?

Nur eine Lernfrage für mich: Was hat die Farbe Silber mit Rentner zu tun?

Demnächst will ich auch in Rente gehen und habe den Wagen in Mountaingrau bestellt. Habe ich jetzt etwas falsch gemacht? ;-)

Das ist dann unser 6. Wagen in dieser Farbe. Beim ersten Wagen wurde die Farbe als "mülltonnengrau" bezeichnet. Damit leben wir jetzt schon über 20 Jahre - und finden mülltonnengrau schön.

Gruß

Helmut

PS: Den B200 CDI, mülltonnengrau, gibt es im Mai

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

Zitat:

Original geschrieben von praesi48

Hallo an Alle, bin seit gestern Neu hier. Kurze Vorstellung: Bin 65 Jahre fahre seit 2006 ein B- Klasse des Typs W245 jetzt im April bekomme ich die Neue B- Klasse W246.

Jetzt meine Frage beim :p kann man meine Alu- Winterreifen vom W245 auf den W46 montieren? Ja das Funktioniert! Zum TÜV = Vorstellung, Gutachten dann Eintragen der Winterreifen in den KFZ- Schein fertig. Kosten: 80.- €uro. Allemal billiger als Neue. . . . :rolleyes:

Grüße, Präsi48

Hallo , habe meine Alus mit Winterreifen vom W245 ( Rial- Alus ) jetzt mit neuem Gutachten auf meinem W246 drauf gekostet hat es nicht nichts !

Ich habe wie schon gesagt Rial - Alus keine Mercedes und desewegn bei Rial nachgefragt ob die Alus passen zur neuen W246 wurde bestätigt und auch gleich die neue ABE mitgesendet ! Habe mich falsch ausgedrückt Sorry, meinte natürlich neue ABE !

am 27. März 2013 um 9:33

Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt. Man hörte/las doch immer wieder, dass die Felgen vom W245 nicht für den W246 verwendet werden können.

Habe von meinem W245 noch die Stahlfelgen mit Sommerreifen rumliegen (die Felgen, mit denen der W245 ausgeliefert wurde). Die kann ich aber jetzt nicht verwenden, oder? Der Freundliche meinte definitv GEHT NICHT!

LG Qwert

Zitat:

Original geschrieben von qwertpoiuz

Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt. Man hörte/las doch immer wieder, dass die Felgen vom W245 nicht für den W246 verwendet werden können.

Habe von meinem W245 noch die Stahlfelgen mit Sommerreifen rumliegen (die Felgen, mit denen der W245 ausgeliefert wurde). Die kann ich aber jetzt nicht verwenden, oder? Der Freundliche meinte definitv GEHT NICHT!

LG Qwert

Nein , nur Rial - Alufelgen dürfen laut Alufelgenhersteller Rial mit neur ABE beim W246 verwendet werden mehr habe ich nicht geschrieben !!!!!

am 27. März 2013 um 10:12

Danke Kappelberg!

Themenstarteram 27. März 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von qwertpoiuz

Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt. Man hörte/las doch immer wieder, dass die Felgen vom W245 nicht für den W246 verwendet werden können.

Habe von meinem W245 noch die Stahlfelgen mit Sommerreifen rumliegen (die Felgen, mit denen der W245 ausgeliefert wurde). Die kann ich aber jetzt nicht verwenden, oder? Der Freundliche meinte definitv GEHT NICHT!

LG Qwert

Hi qwertpoiuz, (man ist das schwer) :rolleyes: Selbstverständlich kannst du die O. Felgen von MB montieren aber Stahlfelgen weiß ich leider nicht! Da ich ja auch Alus drauf habe die ich auch dann wieder auf dem W246 weiter verwende will. Wenn mein "Vorschreiber" das so meinst? Ich kanns nicht 100% sagen. Vorschlag, gehe mal beim TÜV vorbei und frage die Leute dann weißt du es genau. OK?!

Danke Praesi48

am 27. März 2013 um 14:13

Servus Praesi48,

qwertzuiop hat´s leider schon gegeben, somit musste ich die schwierigere Variante nehmen! :)

Zur Sache: war eigentlich mehr aus Interesse, habe jetzt geplant dem W246 Alus zu spendieren, und noch dazu bin ich aus Österreich, da hab ich keine Erfahrungen mit TÜV usw, ich stell mein Auto immer nur in die Werkstatt oder zum ÖAMTC um das Pickerl zu machen!

Jedenfalls danke für die Antworten!

LG Qwert

Themenstarteram 27. März 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von qwertpoiuz

Servus Praesi48,

qwertzuiop hat´s leider schon gegeben, somit musste ich die schwierigere Variante nehmen! :)

Zur Sache: war eigentlich mehr aus Interesse, habe jetzt geplant dem W246 Alus zu spendieren, und noch dazu bin ich aus Österreich, da hab ich keine Erfahrungen mit TÜV usw, ich stell mein Auto immer nur in die Werkstatt oder zum ÖAMTC um das Pickerl zu machen!

Jedenfalls danke für die Antworten!

LG Qwert

Keine Ursache "Wir sind ja Rentner" weiterhin viel Spaß mit deinem B- Elch :p

Beste Grüße aus der Pfalz, praesi48

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Winterreifen von W245 auf W246 einfach