ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern

Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8, VW Passat
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:38

> Hallo, anbei ein Foto vom Passat Variant 1,8TSi DSG mit R-Line

> Sportpaket (-15mm) (VA 1040kg, HA 1100kg).mit verbauten Eibach

> Sportline Fahrwerk E21-GF3G-1 , VA Last bis max. 1040kg , HA Last bis

> max. 1220kg

>

> Restgewinde an der Hinterachse ist noch vorhanden Das Fahrverhalten nach Umbau ist absolut top, nahezu kein Komfortverlust.

>

> Folgende Werte wurden erreicht:

>

> VA 350mm

>

>HA 350mm

Beste Antwort im Thema

Hallo. Hier ist mal mein Passat R-line 240ps BiTDI Achslasten sind 1140/1220 und 1807kg Eigengewicht.

Ich habe jetzt die Eibach Gewinde-Federn (mit Originalen DCC Dämpfer) verbaut und 20 Zoll Original VW Suzuka in 8,5x20 ET38 mit 235/35/20 Hankook Ventus S1 evo2 montiert.

VA 345mm HA 350mm (ohne Restgewinde) Radmitte zu Kotflügelunterkante.

Er ist im vergleich zu den Original Federn mit 19 Zoll Verona schon spürbar härter geworden, dafür liegt er extrem gut in der Kurve.

Es wurde alles am Wochenende erfolgreich eingetragen (in Österreich).

+3
765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
765 Antworten

welch netter Umgangston

Zitat:

@0-MaXiMuS-0 schrieb am 30. November 2021 um 22:04:32 Uhr:

welch netter Umgangston

Aber Hallo.... darauf habe ich auch Wert gelegt :)

Zitat:

@passarati11 schrieb am 30. November 2021 um 21:40:26 Uhr:

Nabend, habe am Wochenende in meinen Passat die eibach Gewindefedern verbauen lassen. Steht jetzt super da.

Nun fällt auf daß im Stand beim lenken bzw rangieren von der Vorderachse knarz Geräusche kommen. Kennt das Problem jemand ? Angeblich die Domlager laut VW als ich zum vermessen wollte. Aber das Geräusch war vorher nicht da. Und sie können beim Einbau schlecht kaputt gegangen sein.

Wir haben heute alles nochmal gecheckt. Kein verspannter Einbau etc.

Scheinbar knarzt die Feder oder die Anschlagpuffer iwie da oben rum.

Hilfeeeee!

Danke euch.

Hi

da sind zwei Sachen am wahrscheinlichsten

1) ja ich denke auch Domlager. Klar wird da bei der Montage viel falsch gemacht, von fehlerhaft montiert bis evtl. Schmutz reingekommen

2) evtl. etwas Silikonspray auf die gelben Anschlagpuffer machen. Da gab es mal ein Artikel in der Krafthand, dass diese VW Puffer ( und ich weiss dass bei uns damals im KIt von Eibach diese VW Puffer mit dabei waren) , Geräusche machen können.

Aber daß das Geräusch beim Einlenken kommt spricht für Domlager, wie bei 1) genannt.

Grüße

V-Mammut

Ich denke mal dein „ihr Fotzen“ hättest du dir von Anfang an klemmen können ;) :D

Zitat:

@0-MaXiMuS-0 schrieb am 30. November 2021 um 22:09:02 Uhr:

Ich denke mal dein „ihr Fotzen“ hättest du dir von Anfang an klemmen können ;) :D

Nein...denn das war ,im Gegensatz eines B8 auf Kutschenrädern, noch echtes Schaffenswerk :cool:

@Meetthecutthe

 

Kannst du mal bitte erläutern, was du mit deinen Posts bewirken möchtest?

 

Weil hilfreich oder zum Thema passend sind sie nicht.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. November 2021 um 22:19:50 Uhr:

@Meetthecutthe

Kannst du mal bitte erläutern, was du mit deinen Posts bewirken möchtest?

Nein

Viele Grüße

Dann würde ich doch bitten sie in Zukunft weg zu lassen.

 

Bist heute irgendwie sehr negativ auffällig unterwegs hier bei MT, auch im Thema GJR sind die Posts nicht wirklich hilfreich.

 

Hoffe das es eine Ausfallerscheinung ist und kein Dauerzustand.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. November 2021 um 22:26:46 Uhr:

Dann würde ich doch bitten sie in Zukunft weg zu lassen.

Bist heute irgendwie sehr negativ auffällig unterwegs hier bei MT, auch im Thema GJR sind die Posts nicht wirklich hilfreich.

Hoffe das es eine Ausfallerscheinung ist und kein Dauerzustand.

Was genau war negativ im Thema Ganzjahresreifen? Eine andere Meinung\Auffassung (..nebst Belegen)?

@Meetthecutthe

 

Da du die erste Antwort 5x überarbeitet hast (Thema F....) steckt da schon mehr dahinter als ein simpler Post. Ich schließe mich an das der Ton unpassend ist und hier völlig am Thema vorbei.

 

Bitte in Zukunft sachlich bleiben!

 

Danke

Danke erstmal für die Antwort.

Wir machen mal einfach mit dem Thema weiter und ignorieren obige Geistesausfälle.

Aber Die Domlager haben wir nicht auseinander genommen. Und selbst wenn wir sie neu machen könnte es aufgrund eines anderen Fehlers oder Ursache wieder auftauchen. DIe Feder hat auch oben recht wenig Auflagefläche im Gegensatz zur original Feder.

Das mit dem Puffer habe ich auch schon gelesen. Haben wir gestern etwas Fett drum gemacht.

Vill nochmal ausbauen und großflächiger auftragen?! Nur wie lang das Fett oder Silikonspray da oben bleibt ist fraglich.

mhh... ärgerlich

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 30. November 2021 um 22:08:48 Uhr:

Zitat:

@passarati11 schrieb am 30. November 2021 um 21:40:26 Uhr:

Nabend, habe am Wochenende in meinen Passat die eibach Gewindefedern verbauen lassen. Steht jetzt super da.

Nun fällt auf daß im Stand beim lenken bzw rangieren von der Vorderachse knarz Geräusche kommen. Kennt das Problem jemand ? Angeblich die Domlager laut VW als ich zum vermessen wollte. Aber das Geräusch war vorher nicht da. Und sie können beim Einbau schlecht kaputt gegangen sein.

Wir haben heute alles nochmal gecheckt. Kein verspannter Einbau etc.

Scheinbar knarzt die Feder oder die Anschlagpuffer iwie da oben rum.

Hilfeeeee!

Danke euch.

Hi

da sind zwei Sachen am wahrscheinlichsten

1) ja ich denke auch Domlager. Klar wird da bei der Montage viel falsch gemacht, von fehlerhaft montiert bis evtl. Schmutz reingekommen

2) evtl. etwas Silikonspray auf die gelben Anschlagpuffer machen. Da gab es mal ein Artikel in der Krafthand, dass diese VW Puffer ( und ich weiss dass bei uns damals im KIt von Eibach diese VW Puffer mit dabei waren) , Geräusche machen können.

Aber daß das Geräusch beim Einlenken kommt spricht für Domlager, wie bei 1) genannt.

Grüße

V-Mammut

Zitat:

@passarati11 schrieb am 30. November 2021 um 21:40:26 Uhr:

Nabend, habe am Wochenende in meinen Passat die eibach Gewindefedern verbauen lassen. Steht jetzt super da.

Nun fällt auf daß im Stand beim lenken bzw rangieren von der Vorderachse knarz Geräusche kommen. Kennt das Problem jemand ? Angeblich die Domlager laut VW als ich zum vermessen wollte. Aber das Geräusch war vorher nicht da. Und sie können beim Einbau schlecht kaputt gegangen sein.

Wir haben heute alles nochmal gecheckt. Kein verspannter Einbau etc.

Scheinbar knarzt die Feder oder die Anschlagpuffer iwie da oben rum.

Hilfeeeee!

Unbedingt den mitgelieferten 55 mm Puffer verwenden und zusätzlich Silikonspray an der Unterseite des Puffers sprühen. Bei Fahrzeugen die bereits werkseitig den 57 mm Puffer (mit Ring) haben, muss dieser am Fahrzeug bleiben, hier hilft nur Silikonspray.

Passat 3G 55 oder 57 mmm Puffer

Domlager sollte man bei Tieferlegungs-Federeinbau besser gleich neu verbauen. Wurden alle Schrauben nach VW-Leitfaden ersetzt und erst im eingefederten Zustand mit vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment festgezogen? Die 20Zöller in Kombination mit den Eibachfedern sehen übrigens sehr geil aus! Nicht irritieren lassen, da hatte jemand schlechte Laune glaube ich.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 1. Dezember 2021 um 10:51:12 Uhr:

Domlager sollte man bei Tieferlegungs-Federeinbau besser gleich neu verbauen. Wurden alle Schrauben nach VW-Leitfaden ersetzt und erst im eingefederten Zustand mit vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment festgezogen? Die 20Zöller in Kombination mit den Eibachfedern sehen übrigens sehr geil aus! Nicht irritieren lassen, da hatte jemand schlechte Laune glaube ich.

Nein und ich weiß VW schreibt gewisse Sachen vor. Schrauben wurden nicht getauscht. Unabhängig davon sollten keine Geräusche Entstehen.

Angezogen auf der Bühne mit Stütze unterm Lenker.

Und so viel wird dabei eigentlich nicht gelöst dass dort was verspannen kann bzw Gummilager verwinden. Abgelassen kommt man ja auch nicht mehr Ran.

Aber ja meine Vermutung ist das auch.

Jetzt die Frage beim Bekannten die Domlager wechseln lassen und hoffen dann ist gut. Oder gleich zu VW und für 350 € machen lassen.

Danke dir.

Sind die 19 Zoll suzuka. ;)

Haben wir gemacht. Und gestern nochmal allerdings im eingebauten Zustand versucht zu fetten Rings Rum. Dann haben wir die Puffer wieder hochgeschoben bzw oben in Endlage reingedrückt. Keine Besserung.

Danke für den Einwand

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 1. Dezember 2021 um 09:42:29 Uhr:

Zitat:

@passarati11 schrieb am 30. November 2021 um 21:40:26 Uhr:

Nabend, habe am Wochenende in meinen Passat die eibach Gewindefedern verbauen lassen. Steht jetzt super da.

Nun fällt auf daß im Stand beim lenken bzw rangieren von der Vorderachse knarz Geräusche kommen. Kennt das Problem jemand ? Angeblich die Domlager laut VW als ich zum vermessen wollte. Aber das Geräusch war vorher nicht da. Und sie können beim Einbau schlecht kaputt gegangen sein.

Wir haben heute alles nochmal gecheckt. Kein verspannter Einbau etc.

Scheinbar knarzt die Feder oder die Anschlagpuffer iwie da oben rum.

Hilfeeeee!

Unbedingt den mitgelieferten 55 mm Puffer verwenden und zusätzlich Silikonspray an der Unterseite des Puffers sprühen. Bei Fahrzeugen die bereits werkseitig den 57 mm Puffer (mit Ring) haben, muss dieser am Fahrzeug bleiben, hier hilft nur Silikonspray.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern