Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Sommerreifen Thread 2015
Was habt Ihr für Sommerreifen drauf.Das sind meine neuen Sommerreifen Borbet XRT. Kommen nächste woche drauf montiert da die Reifen noch nicht angekommen sind.
Beste Antwort im Thema
Der Sommer kann jetzt kommen ;-)
307 Antworten
Zitat:
@AndyPB schrieb am 20. März 2017 um 22:06:12 Uhr:
Ohne Tieferlegung würde ich das aber nicht machen.
Naja da ist halt die Frage was die Garantie angeht. Ist halt das erste neue Auto. Habe lange gerungen ob ich echt ein neues kaufen soll.
Am Ende habe ich kaum Zeit immer ein älteres Auto zu reparieren. Daher kam die Entscheidung ein neues zu kaufen. Aber wenn es wegen der Garantie kein Probleme gibt, dann würde ich da auch was am Fahrwerk ändern. Sollte aber noch mit der Anhängerkupplung vertretbar sein.
Zitat:
@Didiman46 schrieb am 27. März 2017 um 14:30:52 Uhr:
Jetzt auch endlich Sommerräder drauf!
BBS CI-R 8X19 ET45 mit Michelin original Bereifung 235/35 19
Gefällt mir sehr gut.
Wunderschönes Auto 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Toe schrieb am 27. März 2017 um 15:08:09 Uhr:
Bissi tiefer, ansonsten schöner Rs
Stimmt. Federn sollten da reichen 🙂
Dann wäre er echt perfekt.
Hatte das Ding gestern auf der Nordschleife hinter mir. Wahnsinn wie das Ding aus der Kurve kommt.
Mein ST tänzelt vorne nur, weil er so leicht wird.
Ich glaube nicht, dass man das geniale Fahrverhalten mit Tieferlegungsfedern erhält oder verbessert. Ich würde nur ein hochwertiges Komplettfahrwerk verbauen, vor allem bei so einem Auto was die meisten wahrscheinlich nicht ausschließlich wegen der Optik kaufen.
Kommt drauf an was man will. Rein Straße reicht tieferlegen mit Eibach da die meist recht homogene Fahreigenschaften haben.
Kpl Fw wirds da schon schwerer am Rs. Ein reines Höherverstellbaree Fw wäre zb sicher die schlechteste Lösung da dann die Verstellung der Dämpfer fehlt. Ein Manuell in Druck/Zugstufe ist da schon besser, dennoch hat auch das Nachteile. Gibts denn schon Fw fürn Rs die die Vorteile des Seriendämpfer erhalten und dessen bereich etwas spreizen?
Stimmt schon, für die Optik wäre sicher tiefer schick,
Aber ich möchte in das Fahrwerk echt nicht eingreifen glaube würdest echt viel kaputt machen weil das Fahrverhaten ist für mich perfekt echt wie auf Schienen und noch bei sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten extrem stabil.
Dazukommt noch ne blöde Tiefgarageneinfahrt bei mir mus quasi beim übergang von bergab auf eben noch ne linkskurve machen habe mal gemessen Frontspoiler hat nur noch knapp 4cm Luft an der stelle.
Ja, sehr schönes Auto.
Die orangenen Blinker stören nur ein wenig.
Das würde an der Fahreigenschaft auch nichts kaputt machen 😉
Zitat:
@AndyPB schrieb am 27. März 2017 um 16:10:20 Uhr:
Ja, sehr schönes Auto.
Die orangenen Blinker stören nur ein wenig.
Das würde an der Fahreigenschaft auch nichts kaputt machen 😉
Nö so iss aber oldshool!
Jeder wie er mag, sicher sind die Geschmäcker da überall sehr verschieden!
Kennt hier wer Fahrunterschiede von den Original 18" Felgen mit 235/40 und den 19" Felgen mit 235/35?
Also ich hab die Befürchtung, wenn ich die 19" besorge, da ich die 18er Original auf Winterreifen habe, dass die 19er dann noch Härter sind und die Felgen durch die niedrigere Höhe schnelle durch tiefe Gulllidecke usw. beschädigt werden könnten...
ST1990 hat ja die original 19'' + Tieferlegung. Ich bin schon bei den 18'' vorsichtig und lasse auf schmalen Straßen den Gegenverkehr in den Dreck fahren :P (na ja, die meisten können auch schlecht einschätzen).
Ich bin mir auch nicht sicher, wollte aber irgendwann auch auf 19'' wechseln.
Zitat:
@Olli1988 schrieb am 27. März 2017 um 19:14:36 Uhr:
Gulllidecke
Solange du nicht voll durchknallst passiert nix. Sind genauso stabil wie 18"