Fotos vom Unfall mit E46!!!

BMW 3er E46

Hallo habe für euch mal den Schaden Fotografiert. Was sagt ihr dazu. Wie hoch schätzt ihr den Schaden und was muss gemacht werden. Also verzogen ist nur der Träger vorne. An den Seiten ist der Abstand von Tür zum Kotflügel gut. Danke für eure Schätzungen!!!

51 Antworten

Stimmt zwei Airbags. Aber das mache ich wenn die Kohle da ist! Erst mal Gutachter und so. Danke für eure einschätzungen.

Ja Airbags kommen ja auch noch dazu, bestimmt nochmal sp 2000, vor allem der Beifahrerairbag ist teuer glaub ich!

Warum sind eigentlich beide aufgegangen? Hattest du nen Beifahrer oder hat die Sitzmatte nicht funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von jerome0303

Noch eins!
Und was sagt ihr???

also ich schätze diesen schaden laut bmw bestimmt 4-5000 euro... in ner freien werkstatt 2-3000 euro....

Ähnliche Themen

Mit 800,- kannste den höchstens provesorisch instandsetzten aber mit sicherheit nicht fachmänisch reparieren.
Und mit sicherheit MUSS der auf die Richtbank und danach Achsgeometrie vermessen lassen, alles andere ist pfusch
Rechter Längsträger voll getroffen, Radhaus+Radaufhängung bzw Spustange+Querlenker usw beschädigt, 100% Rahmenschaden

Hi,

hatte letztens einen kleineren Schaden durch eine "Unglücklich positionierte" Leitplanke. Ich hab von meiner VK 4800 € kassiert, laut Gutachten kommen auf den Betrag ja noch 16 % Mwst. drauf, also lag der Schaden bei ca. 5600 €

Schaden war an :

- Kotflügel
- Mortorhaube
- Blinker - Scheinwerfer
- M tech 2 Schürze
- Innenkotflügel Instandsetzten
- Kleinkram

Der Schaden hier ist mit sicherheit im Bereich von 10.000 € anzusiedeln , wenn man es selbst macht kommt man mit sicherheit nicht unter 4000 € weg. Es sei denn man ist Lackierer und bekommt die Teile auch noch zu Einkaufsprisen.
Von nicht Originalen Karosseirieteilen kann ich immer nur wieder abraten, die passen einfach nicht vernünftig . . .

Gruß

Dirk

da schliesse ich mich meinem vorredner gleich mal an. mir ist einer mit ca. 10 km/h hinten draufgefahren (war also nur ne berührung). die drei kratzer an der heckschürze haben 2000 euro gekostet..und da war der gutachter, leihwagen, wertminderung noch gar nicht dabei 😁
ich schätze also auch, dass du da unter 5000 euronen nicht wegkommen wirst..zumindest nicht beim 🙂

Hi,

ich schliesse mich auch meinen beiden Vorrednern an - Hatte im Januar ein kleines Malheur auf ner verschneiten Strasse - bin aufm Strassengraben gerutscht. Von aussen nur ne leicht ramponierte Forntschürze und ein kaputtes rechtes Vorderrad.

Geschätzter Schaden so überm Daumen gepeilt: max. 5000 EUR - realer Schaden nach Gutachter: 11.000 EUR. Grund waren die ganzen Kleinteile an Fahrwerk und im Motorraum, ein leicht verzogener Träger vorne links, Querlenker, Aufhängung usw.

Soviel dazu.

Und zu eBay: Ich kauf da gerne mal Kleinkrams oder das eine oder andere Teil zum Verschönern des Autochens, aber für eine Reparatur würd ich grundsätzlich nur zu ner Werkstatt (wenn möglich: BMW).

ciao,
3DH

800 euro... 😁

ich würd eher sagen 6000 - 9000 euro... ich hatte auch schonmal so nen schaden an einem anderen fahrzeug der auch erst auf 4000 euro geschätzt wurde, dann aber nen schaden von 16000 euro aufweiste 🙁

Dann wird meine Meinung mit 6000 EUR oder mehr ja dfoch noch geteilt.

@jerome0303: Teil uns mal bitte mit, wenn du das Gutachten hast, welche Schadensumme ermittelt wurde.

Wenn du das bei BMW machen lässt, wird das bestimmt ca. 10% teurer als im Gutachten angegeben.

Hi,

meine schätzung beziehte sich natürlich nur auf Teile, reparieren müsste man schon selber.

PS: ich habe leider auch nur das erste Foto gesehen, wenn ich mir die nächten angucken, würde ich nochmal ca 600euro drauf rechnen. ohne airbags mit zu rechnen, da sie exrem teuer sind und mit ca 1000euro bei bmw zu kriegen sind.

MfG micha

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner_tf

da schliesse ich mich meinem vorredner gleich mal an. mir ist einer mit ca. 10 km/h hinten draufgefahren (war also nur ne berührung). die drei kratzer an der heckschürze haben 2000 euro gekostet..und da war der gutachter, leihwagen, wertminderung noch gar nicht dabei 😁
ich schätze also auch, dass du da unter 5000 euronen nicht wegkommen wirst..zumindest nicht beim 🙂

WOW!!

Mir ist auch jm mit ca. 10km/h bei meinem E36 aufgeditscht, die Kratzer musste man mit der Lupe suchen. Gutachten: Stoßstange+Lackieren+Pralldämpfer+PD halter waren knappe 800 Euro von der Vers. mehr nicht

bei bmw mindestens 8.000€ sage ich.

hab mit dem e46 selbst mal son unfall gehabt, einem "schön" draufgefahren...
waren 7.500€, auto sah aber nicht ganz so schlimm aus wie deins!

edit: airbags sind bei mir aber zum glück nicht aufgegangen! daher liege ich denke ich mit den 8.000 noch zu niedrig.

vergesst die Dämpfer auch nicht die Kosten au glaube ca. 120€ pro Seite. Vermessen lassen würde ich das auf alle fälle!

Gruß Marc

@bufferm44

die haben ja schon 620 euro für das lackieren verlangt + 90 euro um das fahrzeug zum lacker zu bringen 😁 allerdings muss ich auch sagen, dass der mich an so ner dummen stelle getroffen hat, dass der aufprall auf die karosserie "durchging", weil an der stelle kaum luft zwischen schürze und blech ist. früher hat man sowas wieder gerade gebogen und gut wars....

Deine Antwort