Fotos vom Unfall mit E46!!!
Hallo habe für euch mal den Schaden Fotografiert. Was sagt ihr dazu. Wie hoch schätzt ihr den Schaden und was muss gemacht werden. Also verzogen ist nur der Träger vorne. An den Seiten ist der Abstand von Tür zum Kotflügel gut. Danke für eure Schätzungen!!!
51 Antworten
2000-3000 € denk ich mal
Zitat:
Original geschrieben von 530d
Mit 800,- kannste den höchstens provesorisch instandsetzten aber mit sicherheit nicht fachmänisch reparieren.
Und mit sicherheit MUSS der auf die Richtbank und danach Achsgeometrie vermessen lassen, alles andere ist pfusch
Rechter Längsträger voll getroffen, Radhaus+Radaufhängung bzw Spustange+Querlenker usw beschädigt, 100% Rahmenschaden
Genauso wird es aussehen, wenn die Airbags hochgehen, hat Dein Wagen richtig einen auf die 12 bekommen...das kostet richtig, wenn Du es ordentlich machen lassen willst. Denke mind. 9.000€.
Cu
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
2000-3000 € denk ich mal
was jetzt? alles inklu arbeit? neuteile? never...
edit: ich hatte an meinem e36 mal nen schaden vorne. im prinzip konnte man es kaum sehen, sogesehen war nur die stoßstange kaputt, nicht mal motorhaube, kotflügel etc.
kosten: 2300€ wenn ich das richtig in erinnerung habe. mus sden thread mal raussuchen...
Zitat:
Original geschrieben von b46
HI,
Meine Schätzung, wenn du die Teile bei Ebay kaufst, ca 600-800euro + Lackierung.
PS: und ich glaube nicht, dass da was an dem Rahmen verzogen ist! Dazu ist dein Unfall noch zu "harmlos"
Gruß Micha
Da erzählt mal wieder einer Märchen 😁 😉
Bei meinem Unfall damals mit dem 316ti (ich hatte circa 50km/h drauf und bin einem in die Seite gefahren, der mir die Vorfahrt genommen hat) belief sich der Schaden auf 11.500 Euro.
Da war auch an einer Seite der Rahmen verzogen und es sah auch so aus, als ob es nicht viel gewesen wäre.
Das mit den 800 Euro kannst du komplett vergessen!
Wie schnell warst du denn?
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
bei einem e36 316 compact (von nem kumpel) hat ein gutachter der versicherung ziemlich genau diesen schaden auf 3500€ geschätzt.
somit war das auto wirtschaftlicher totalschaden 😉
hier wirds wohl nicht der fall sein.
vergesst nicht das kotflügel, haube und stoßstange auch lackiert werden müssen 😉
kannst es aber für schätzungsweise 1500€ machen. sofern du die teile gebraucht bekommst und einen günstigen lacker findest.
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Da erzählt mal wieder einer Märchen 😁 😉
Bei meinem Unfall damals mit dem 316ti (ich hatte circa 50km/h drauf und bin einem in die Seite gefahren, der mir die Vorfahrt genommen hat) belief sich der Schaden auf 11.500 Euro.
Da war auch an einer Seite der Rahmen verzogen und es sah auch so aus, als ob es nicht viel gewesen wäre.
Für einen Märchen für Schrauben kein problem 😁
Die Teile gehen meist bei Ebay für nix, und wenn du ordnlich suchst findest du sogar gute Sachen und wenn man selber schrauben kann, könnte man den Schaden für so eine minimale Summe reparieren.
Natürlich wird der Gutachter ca 6.000euro berechnen.
gruß micha
Es ist schon lustig, dass die Schätzungen hier so ziemlich alles von 600 EUR bis 10.000 EUR beiinhalten 😉
Vielleicht sollte mal jemand einen Preis aussetzen für denjenigen mit der genauesten Schätzung?!? Vielleicht einen Satz Klarglas-LED-Rückleuchten oder eine Undercar-Beleuchtung aus einem der zahlreichen Angebote rechts bei den Links 😛
Ich schätze mal 5.347,88 (brutto), wenn man den Airbag bei ebay erwirbt, einen Lackierer als Schwager hat, die M-Front selbst anschruaben kann und den Rest bei der BMW-NL in Stuttgart machen läßt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Es ist schon lustig, dass die Schätzungen hier so ziemlich alles von 600 EUR bis 10.000 EUR beiinhalten 😉
Vielleicht sollte mal jemand einen Preis aussetzen für denjenigen mit der genauesten Schätzung?!? Vielleicht einen Satz Klarglas-LED-Rückleuchten oder eine Undercar-Beleuchtung aus einem der zahlreichen Angebote rechts bei den Links 😛
Ich schätze mal 5.347,88 (brutto), wenn man den Airbag bei ebay erwirbt, einen Lackierer als Schwager hat, die M-Front selbst anschruaben kann und den Rest bei der BMW-NL in Stuttgart machen läßt 😉
😁
Ich habe auf alle Fälle noch einen rechten Pralldämpfer für dich😉 Den wirst du sicher neu brauchen, wie mich das anschaut...
Servus
Floh
Also wenn der Rahmen verzogen wäre würde ich persönlich das Auto verkaufen. Habe ich damals (2004) bei meinem Audi A3 auch gemacht. Mein Werkstattmeister zu mir: "Junge kauf dir lieber ein neues Auto". Weil der Rahmen verzogen war. Man hätte ihn auch wieder Instand setzen können aber dann würde ich immer noch Audi fahren un dazu noch ein Unfallwagen.
Gott sei dank is der Audi weg. 😁
Mfg
Compact86
hm..
Ich würde für alles ca. 2500 € in Betracht ziehen. Selbst wenn man bei Ebay das Eine oder Andere erhält, so sollte man bedenken, dass auch Teile beschädigt sind, die dort nicht zu erhalten sind.
Ich habe mir zum Beispiel an einer Eisenstange die Vordere Radhausschale, die an der Stoßstange ebenfalls befestigt wird zerrissen. Diese gab es nirgends und kostete alleine ca. 40 € ...also für "unsichtbare" Kunststoffteile.
Re: hm..
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ich würde für alles ca. 2500 € in Betracht ziehen.
für was jetzt und wie repariert??
schreibt das mal bei euren schätzungen dazu, so wie tirreg zum beispiel auch!
ICH hab von bmw-preisen geredet, wenn über die versicherung abgerechnet wird.
was meinst du jetzt mit 2500€? gebrauchte teile von ebay? freie werkstatt? kumpel oder werkstatt schwarz? bitte immer dazuschreiben, was gemeint ist! dann kann man auch realistisch/unrealistisch besser beurteilen 😉
gruß, Jan
Das ihr euch da nicht vertut.
Da kommen schnell ein paar Dusender zusammen. Habe zwar meinen E46 nicht mehr(seufz), aber mein neuer ist auch nicht übel. An meinem A4 Avant B7 wurde die Heckschürze und ein paar Kleinigkeiten erneuert. Ist einer leicht drauf gerutscht. Schadensumme lag bei 1400 Euro. Bei dem oberen Schaden am BMW sind 5-6000 Euro schnell zusammen. Soll ja auch vernünftig gemacht werden, oder?
Gruß
killernuss
so da mein thread wohl zu lang her ist (zumindest finde ich ihn in der suche nicht mehr) hab ich mal schnell das bild hochgeladen.
das waren meine ich 2300€!!! in dem zuge hab ich dann faceliftniere /+blech gekriegt und ne m-front. den aufpreis aber SELBST gezahlt (sieht jetzt 10 mal besser aus). die 2300€ waren im gutachten und kam auch im endeffekt so hin!
das nur mal zur veranschaulichung, wenn ein schaden in einer bmw-werkstatt vernünftig (und wahrscheinlich auch nicht unter preisdruck, da das gutachten ja soviel ausgewiesen hat und die versicherung ja zahlt..) repariert wird.
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
so da mein thread wohl zu lang her ist (zumindest finde ich ihn in der suche nicht mehr) hab ich mal schnell das bild hochgeladen.
das waren meine ich 2300€!!! in dem zuge hab ich dann faceliftniere /+blech gekriegt und ne m-front. den aufpreis aber SELBST gezahlt (sieht jetzt 10 mal besser aus). die 2300€ waren im gutachten und kam auch im endeffekt so hin!
das nur mal zur veranschaulichung, wenn ein schaden in einer bmw-werkstatt vernünftig (und wahrscheinlich auch nicht unter preisdruck, da das gutachten ja soviel ausgewiesen hat und die versicherung ja zahlt..) repariert wird.gruß, Jan
Dann liege ich ja garnicht so verkehrt.
Gruß
killernuss