ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fotos in HDR -- Schon mal probiert ?

Fotos in HDR -- Schon mal probiert ?

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:21

Habt ihr eigentlich schon mal Fotos eurer Autos mittels HDR im Photoshop "aufgepimpt" ???

Habe mal ein Beispielbild für euch, wo ich finde dass es sehr gut gelungen ist. Ich probiere mich zur Zeit auch in dieser Technik und finde es macht echt Spaß was man alles so aus einem Foto holen kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2008 um 20:21

Habt ihr eigentlich schon mal Fotos eurer Autos mittels HDR im Photoshop "aufgepimpt" ???

Habe mal ein Beispielbild für euch, wo ich finde dass es sehr gut gelungen ist. Ich probiere mich zur Zeit auch in dieser Technik und finde es macht echt Spaß was man alles so aus einem Foto holen kann.

473 weitere Antworten
Ähnliche Themen
473 Antworten

Das ging fix! Muchas Gracias! :)

BTW geniale Bilder dabei!

am 25. März 2008 um 15:01

Hier meiner..

wie macht ihr das mit den scharfen Farben?!? 

 

 

Bei mir sieht das irgendwie immer so aus.....:confused::(

 

wieviele bilder haben deine vorlage gebildet?

über welchen belichtungsbereich?

ich habe erst heute angefangen, seit einer Std.

ich habe die Bilder selbst heller dunkler, mehr Kontrast weniger...usw... gemacht

aber irgendwie kommt nix gescheites raus....

 

irgendwas mache ich falsch....

du musst die kamera auf ein stativ oder so stellen und dann ein paar verschiedene bilder machen... von über - bis unterbelichtet ca. 5 Fotos

das spielen mit dem photoshop ist geil...ich selber habs schon xx mal versucht aber bekomme es nicht nicht.gibts irgendwo im netz eine anleitung wie man HDR bilder erstellt ?ich geb die bilder immer einem kolleg der dann aufgrund von 3-4 vorlagen die bilder erstellt..natürlich würde ich das selber gern können.hab mir vor einigen monaten auch ne Canon 400 17-85 geholt..

übringens..der link aus den US mit dem orangen g5 sind einfach ein traum...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

das spielen mit dem photoshop ist geil...ich selber habs schon xx mal versucht aber bekomme es nicht nicht.gibts irgendwo im netz eine anleitung wie man HDR bilder erstellt ?ich geb die bilder immer einem kolleg der dann aufgrund von 3-4 vorlagen die bilder erstellt..natürlich würde ich das selber gern können.hab mir vor einigen monaten auch ne Canon 400 17-85 geholt..

Du kannst "HDR Bilder" einfach mal bei Google eingeben.

Hier findest du auch eine kleine Anleitung.

Wenn du mehr Zeit investieren möchtest, dann würde ich dir Fototalk empfehlen.

sososo

nun mal ebend nen sehr gutes beispiel

unser URALTER und dann auch noch ROTER Polo 86c Diesel

hier der HDR-Render mit etwas PS-Bearbeitung :)

http://flickr.com/photos/58595706@N00/2361721826/

und hier das +-0EV Bild

http://flickr.com/photos/58595706@N00/2360893617/

und noch eins

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:20

Ich benutze auch immer Photmatix und Paint Shop Pro. Habe aber auch so meine Schwierigkeiten mit den Farben. Hier mal ein Bild!

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:21

Nummer zwei

Zitat:

Ach ja, @N1k0I4s: Geiles Logo:D

Danke :D

am 25. März 2008 um 19:22

Der Trick bei Photomatix ist, dass man noch ein Tonemapping durchführen muss. Erst dann wird aus dem produzierten HDR das erwünschte Ergebnis.

Ich stehe eher nicht so auf die übertriebenen Effekte, daher regele ich eher behutsam nach.

 

Unten mal mein Golf (derzeit leider ca. 1 Meter kürzer am Heck... )

Gruß

Brummel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fotos in HDR -- Schon mal probiert ?