ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fotos in HDR -- Schon mal probiert ?

Fotos in HDR -- Schon mal probiert ?

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:21

Habt ihr eigentlich schon mal Fotos eurer Autos mittels HDR im Photoshop "aufgepimpt" ???

Habe mal ein Beispielbild für euch, wo ich finde dass es sehr gut gelungen ist. Ich probiere mich zur Zeit auch in dieser Technik und finde es macht echt Spaß was man alles so aus einem Foto holen kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2008 um 20:21

Habt ihr eigentlich schon mal Fotos eurer Autos mittels HDR im Photoshop "aufgepimpt" ???

Habe mal ein Beispielbild für euch, wo ich finde dass es sehr gut gelungen ist. Ich probiere mich zur Zeit auch in dieser Technik und finde es macht echt Spaß was man alles so aus einem Foto holen kann.

473 weitere Antworten
Ähnliche Themen
473 Antworten

Sieht echt gut aus, Motorhaube ein wenig zu dunkel an den Rändern... Hast du das selber gemacht??

Ich hab mich auch mal daran versucht, hab aber irgendwann genervt aufgegeben :)

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:29

Ich bin auch noch in der Probierphase. Habe "Photomatix" und "Photoshop". Man muss eben viel mit Tonemapping rumspielen bis so ein Bild rauskommt!

Das Bild habe ich auch in einem amerikanischem Forum entdeckt, wo HDR total der Hype ist.

nene,der is ausm US forum :)

macht lauter geile fotos ...

anschauen und genießen :

http://golfmkv.com/forums/showthread.php?t=43328

und nommal eins :)

http://www.tonyscavo.com/GTI/TOE_6593.jpg

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:37

Genau aus dem Forum hab ich das Bild! Einfach SUPER !!!

Ist ja der Wahnsinn.... Sehen wirklich hammer aus!

Ich glaub ich belib bei meiner Taktik: Bei anderen gucken, wie gut die sowas können :D

am 24. März 2008 um 20:59

Naja, das Ausgangsmaterial muss dementsprechend gut sein, aus Schei*e kann man kein Gold machen.

Ich probierss auch seit einigen Tagen, muss sagen das es echt spaß macht.

Darum hab ich mal aus meinem ,,normal,, Jetta, ein Jetta R32 Coupe gemacht.

Ich hatte das normale Bild aus dem VW Konfigurator verändert:

Themenstarteram 24. März 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Ich probierss auch seit einigen Tagen, muss sagen das es echt spaß macht.

Darum hab ich mal aus meinem ,,normal,, Jetta, ein Jetta R32 Coupe gemacht.

Ich hatte das normale Bild aus dem VW Konfigurator verändert:

Das ist aber kein HDR .... da hast wohl was falsch verstanden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Genau aus dem Forum hab ich das Bild! …

Oh, ohhhhhh...

Du bist dir bewusst, dass du mit dem Download und der neu hier Einstellung eine Urheberrechtsverletzung begangen hast? In D sind das die Kandidaten für die schnellen Abmahnungen und großen Zahlungen.

Wenn du so etwas postest, dann nur als Link und nicht als „eigenes” Bild.

Das Bild im 2. Link ist aber wohl kein HDR. Sicher hat der Ersteller Erfahrung mit Fotografie, Autofotograf ist er aber wohl nicht, dafür sind die Perspektiven zu „crazy”.

Belichtete Grüße

Karsten

Ach ja, @N1k0I4s: Geiles Logo:D

so so ;)

naja also man muss immer das rechte matetial haben

Wichtig ist

nur die belichtungszeit variieren, nicht aber die blende

die muss fixiert sein :)

dann kann man schon recht hübsches erreichen, wobei das bei lack von autos natürlich echt gut funzt ;)

wobei man nicht immer nur glanz erreichen muss, sondern auch besondere tiefeneffekte erreicht

http://flickr.com/.../

mit einer guten cam erreicht man sogar mit nur einem Bild (raw) wirklich gute ergebnisse:

http://flickr.com/.../

hab dazu auch schonmal nen dicken beitrag gebracht :)

http://www.motor-talk.de/.../...da-fotos-und-berichte-t585048.html?...

und hier unser golf, oder halt teile davon:

http://flickr.com/photos/58595706@N00/2324036171/

http://flickr.com/photos/58595706@N00/2324050275/

das ist meiner... urheberrecht liegt ganz allein bei mir :)

Mal eine bescheidene Frage am Rande... Welches Programm benutzt Ihr zur Erstellung / Berechnung der HDR- Fotos?

Thx vorab!

Mice183

meist photomatix

teilweise auch photoshop cs3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fotos in HDR -- Schon mal probiert ?