ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fotos der eigenen G-Klasse

Fotos der eigenen G-Klasse

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:13

Ein allseits willkommenes hallo an alle,

ich wollte in G-forum auch einen beitrag über die eigenen G-Klassen öffnen, da es diesen in fast jedem Forum von anderen Modellen gibt.

Also mache ich hier nun den Anfang- hoffe es folgen viel schöne Fotos des eigenen G-fährts

 

Meiner:

- G400 CDI

- BJ. 2002- mit nun 82tkm

- äußerlich Tansanitblau

-innen designoleder schwarz/blau,

-schwarzes designoholz

Weitere Veränderungen:

- 18' AMG

- 4 Rohr Abgasanlage- wie beim 55er

- Dachspoiler

- allerhand Edelstahl (seht ihr ja auf dem Foto)

Beste Antwort im Thema

2000er V6 Short

758 weitere Antworten
Ähnliche Themen
758 Antworten

Hallo,

schade, dass wir uns verpasst haben ...

Gruß Arno

... heute Drachensteigen lassen und dabei bei dem schönen Wetter ein paar Fotos gemacht... ;)

 

Grüße :cool: :cool:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Die Drachen steigen bei mit jeden Tag

Zitat:

@Tomtr schrieb am 25. Februar 2018 um 17:26:06 Uhr:

Die Drachen steigen bei mit jeden Tag

... aus dem Bett und machen Kaffe und decken den Frühstückstisch ... genau ... !!! LOL

Heute Kontakt mit einem Weidezaun aufgenommen.

7c1ffdf3-b72c-4284-be5b-548c7e2a5dcd

@Zahn

Mist! Mein Mitleid! Zumindest sieht alles Andere (von der Radkastenverbreitung abgesehen) unbeschädigt aus.

Vielen Dank für dein Mitgefühl.

Muss ja sowieso wegen irgendeines Rückrufes mal in die Werkstatt. mal sehen ob es ein Kaskofall wird.

Eigentlich darf son Plastikding nicht die Welt kosten.

Ist aber an einem G montiert.

Mir wurde in der Waschanlage mal die Reserveradabdeckung beschädigt. Nur der Plastikteller hat über 1300,- gekostet.

Dafür gibts im PKW Bereich eine ganze Motorhaube.

Kann ich dich beruhigen, viel billiger bist du jetzt inkl. Lackierung und Arbeitsleistung auch nicht.

Ja, günstig sind sie nicht: Auf mercteil kostet der komplette AMG-Satz (4 Teile, lackiert) 1.790 Euro ohne die Umsatzsteuer. Bei Schawe - gar 4.000 Euro (inkl. der Umsatzsteuer). Der Satz vom Sportpaket dürfte ungefähr ähnlich kosten. Wenn man ein Teil nicht einzeln kaufen kann, wäre es wahrscheinlich tatsächlich günstiger, das über die Versicherung abwickeln zu lassen. Es sein denn, man findet im Netz ein "Schnäppchen".

@Zahn ganz günstig wird es nicht. Bruch passiert aber nur bei extremer Kälte, sonst halten die Dinger einiges aus. Da hatte ich bisher mehr Glück.

Ich glaube, Du musst für eine einzelne vordere Verbreiterung nicht lackiert mit ca.580 € netto rechnen (die hinten sind günstiger), wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Im Zubehör bekommst du den Satz günstiger, die Qualität stimmt dann aber nicht ganz:

https://www.ebay.de/i/221766878656?chn=ps

@Zahn das ist auch ein Grund warum ich drei Reifensätze auf Felge habe. Mit den Skorpion brauchst Du nicht ins Feld, den Schnee geschweige denn in den Wald fahren. Die setzen sich schnell zu und man rutscht gleich weg. Mit der Zeit klappt der Wechsel von allen vier Reifen in lockeren 40 Minuten mit allem drum und dran. ohne dass man verschwitzt ist. Diese 40 Minuten kosten Dich deutlich weniger, da man einfach sicherer unterwegs ist. Leider gibt es für die 19 Zöller nichts Gescheides, daher bleiben nur die 18 Zöller. Die 19 Zöller habe ich nur für den Frühling und Sommer, über den Winter sind die 18 Zöller mit ordentlichen Winterreifen eine gute Wahl und im Gelände reichen auch 18 Zöller mit der richtigen AT Bereifung. Ich habe hier die 18 Zoll AMG Felge mit BF Goodrich. Auf Dauer ist es günstiger mehrere Reifensätze anzuschaffen als ständig Anbauteile zu kaufen.

Hallo,

kleiner Ausflug

20180324-134037
20180324-151242
20180326-091522

Zitat:

@Tomtr schrieb am 4. März 2018 um 08:53:06 Uhr:

@Zahn das ist auch ein Grund warum ich drei Reifensätze auf Felge habe. Mit den Skorpion brauchst Du nicht ins Feld, den Schnee geschweige denn in den Wald fahren. Die setzen sich schnell zu und man rutscht gleich weg. Mit der Zeit klappt der Wechsel von allen vier Reifen in lockeren 40 Minuten mit allem drum und dran. ohne dass man verschwitzt ist. Diese 40 Minuten kosten Dich deutlich weniger, da man einfach sicherer unterwegs ist. Leider gibt es für die 19 Zöller nichts Gescheides, daher bleiben nur die 18 Zöller. Die 19 Zöller habe ich nur für den Frühling und Sommer, über den Winter sind die 18 Zöller mit ordentlichen Winterreifen eine gute Wahl und im Gelände reichen auch 18 Zöller mit der richtigen AT Bereifung. Ich habe hier die 18 Zoll AMG Felge mit BF Goodrich. Auf Dauer ist es günstiger mehrere Reifensätze anzuschaffen als ständig Anbauteile zu kaufen.

Das mache ich zu 100% gleich!

@WoMoG Nicht, dass Dir Deine Frau künftig das Mittagsessen verweigert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fotos der eigenen G-Klasse