Fotos der eigenen G-Klasse

Mercedes G-Klasse

Ein allseits willkommenes hallo an alle,

ich wollte in G-forum auch einen beitrag über die eigenen G-Klassen öffnen, da es diesen in fast jedem Forum von anderen Modellen gibt.
Also mache ich hier nun den Anfang- hoffe es folgen viel schöne Fotos des eigenen G-fährts

Meiner:
- G400 CDI
- BJ. 2002- mit nun 82tkm
- äußerlich Tansanitblau
-innen designoleder schwarz/blau,
-schwarzes designoholz
Weitere Veränderungen:
- 18' AMG
- 4 Rohr Abgasanlage- wie beim 55er
- Dachspoiler
- allerhand Edelstahl (seht ihr ja auf dem Foto)

Beste Antwort im Thema

2000er V6 Short

Fullsizerender-6
761 weitere Antworten
761 Antworten

Hi,
obwohl ich schon mal was geschrieben habe, hier noch eine Vorstellung von mir mit dem neuen (jetzt 'alten'?) ...

Ich habe dieses Jahr im Frühjahr einen 350er BT gekauft. War damit 'eigentlich' happy, wenn da nicht dieses - für mein Empfinden - unsouveräne Motorengeräusch gewesen wäre. Na ja, und wirklich souverän beschleunigt hat er natürlich auch nur im Rahmen der Möglichkeiten. Nach einer Probefahrt mit dem hier, war die Entscheidung zum Upgrade dann relativ schnell gefällt... Der 500er ist jetzt eine andere Liga. Sound, Beschleunigung (für einen Geländewagen!) top. Das Verstellfahrwerk ist auch gut. Auch wenn ich es weniger spüre, als gedacht. Andere Unterschiede sind ja nicht wirklich da...

Was gibt es bis jetzt zu kritisieren? Die Windgeräusche sind immer noch da... Ich dachte eigentlich die gehen mit dem Upgrade auch weg ;-) Na ja, und der Verbrauch ist auch upgegraded worden... ;-)

PS: Kommentar zum 'neuen': Dass der G so schmal ist, wie er ist, war für mich immer ein Alleinstellungsmerkmal und Vorteil. Das Verhältnis zwischen Außenraum und Innenraum ist doch genial.... Andere Autos, die ich hatte, waren von den Außenmassen größer und hatten innen am Ende weniger Platz...Aber wenn ich Mercedes wäre, hätte ich wahrscheinlich trotzdem auch eine Verbreiterung eingeplant, weil das sicher die meisten Käufer erwarten...

Gruß
Stefan

Glückwunsch und alles Gute mit dem "Neuen - alten".
Allzeit gute Fahrt

G-ruß Kai

Glückwunsch!!

Gegen Windgeräusche helfen 285 er MT 's ..... die gehen noch lauter . lach

Mal ein anderes Foto... heute *Bling* Reifendruckkontrolle an... hinten links nur 1,5bar... der Grund siehe Foto... Arrrggh... so kurz vorm Skiurlaub braucht das keine Sau... Hoffentlich bekomme ich beim Reifenfuzzi vor Ort schnell einen Termin fürs „Pfropfenreinmachen“...

Schönen Sonntag noch... 😎 😎

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Sollte dich noch hinhauen! Ist ja auch kein Problem mitten auf der Lauffläche und den Geschwindigkeiten....

Ich hoffe, der Reifen wird nicht zum Skiurlaub fertig. Dann besteht die Chance, dass du Dir vernünftige Winterreifen zulegst. Den die Reifen sehen für mich nicht danach aus, oder täusche ich mich?

Hi, die Schraube hat sich in einen Stollen gebohrt. Er hat schon noch ausreichend Profil.

Hallo zusammen

Coole Bilder von euren G's.
Ich bin nun seit 1 Monat G Fahrer und bin vollkommen Happy damit.
Es ist ein 350d Bluetec aus dem Jahr 2014. Da das Geld für einen 500er oder 63er nicht gereicht hat, passt wenigstens die Optik bei meinem :-D

Ich hoffe, dass mich meiner zuverlässig von A nach B chauffiert weil mich viele negative kommentare zum 350d verwirrt haben.

Schönes Fahrzeug. Er wird Dich schon zuverlässig von A nach B chauffieren. Die meisten Macken kommen von der Abgasreinigung. Unsere Benziner trifft es jetzt auch. Damit werden wir alle leben müssen. Aber dank dem G lernt man eben auch die Menschen, die in der MB-Werkstatt und an der Tankstelle arbeiten, kennen und das ist meistens auch ein Gewinn.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 5. Februar 2018 um 07:41:58 Uhr:

Ich hoffe, der Reifen wird nicht zum Skiurlaub fertig. Dann besteht die Chance, dass du Dir vernünftige Winterreifen zulegst. Den die Reifen sehen für mich nicht danach aus, oder täusche ich mich?

... ich kann Dich beruhigen... da sind noch gut 6mm Profil auf den "Dunlop Grandtrek WT" drauf... 😁

@Tomtr

hat recht 😉

Grüße 😎😎

Zitat:

@emko1987 schrieb am 5. Februar 2018 um 08:44:35 Uhr:

Hallo zusammen

Coole Bilder von euren G's.
Ich bin nun seit 1 Monat G Fahrer und bin vollkommen Happy damit.
Es ist ein 350d Bluetec aus dem Jahr 2014. Da das Geld für einen 500er oder 63er nicht gereicht hat, passt wenigstens die Optik bei meinem :-D

Ich hoffe, dass mich meiner zuverlässig von A nach B chauffiert weil mich viele negative kommentare zum 350d verwirrt haben.

Wunderschönes Auto - Glückwunsch!

Mach dir keine Sorgen. Mann hört immer nur die (wenigen) negativen Kommentare. Die allergrosse Mehrheit aller G Fahrer (Diesel u. Benziner) sind sicherlich sehr zufrieden.

Also geniessen und weiterhin gute Fahrt

MPS12

Ein G schneit... die Blinker sind weg 😁 😉

Grüße 😎 😎

Asset.JPG

Da sieht man, wie schädlich die Trittbretter sind. Da bleibt nämlich der Schnee drauf liegen ;-)

Hallo,

hat mir gerade das Töchterchen geschickt

Gruß Arno

Img-20180213-wa0008

Dort?

Bf13cf9a-9758-4cf3-81a6-bc80e16ae66a
Deine Antwort