Foto MMI monochrom

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

hat vielleicht jemand ein Foto mit dem einfachen monochromen MMI System und Chorusradio?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rings

Farbdisplay gibt es erst ab Navi Plus

Wie schon der bigaxl gesagt hat, es ist nicht wahr.

Im neuen A5/A4 gibts 2 Hauptdisplays:

1.) zwischen dem Tacho und dem Drehzahlinstrument
- als standard kriegt man monochromes Display
- sonst muss man farbiges FIS bestellen

2.) in der Mittelkonsole (MK)
- monochrom gibts nur mit standard Radio Chorus (Serienausstattung).
- in Farbe mit Concert, Symphony

- Falls man kleines Navi bestellt, das Display in der MK ist nur Monochrom,
- beim grossen Navi ist Display in Farbe

Am Anfang habe ich mir gedacht, dass wenn man FIS in Farbe bestellt, kriegt man auch farbiges Display in der MK. Aber leider ist es nicht so. Man kann auch Kombination FIS monochrom + MK Display in Farbe haben. Naturlich ist es auch Geschmackssache, aber monochrome Displays gefallen mir nicht. Im A5/A4 fur so viel Geld sollten farbige Displays als standard sein...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

ok.

Ist das wirklich so ein braunroter Brei?

ist ja genau so wie beim A6 4F ohne Navi!

Ist glaube ich das gleiche Display....

sieht zumindest so aus

Gruß,
Chris

irgendwie schon bedenklich, dass audi zum einen für eine fahrzeugabholung am werk mehrere hundert euro kassiert und andererseits sind sie nicht mal in der lage in ein auto dieser preisklasse ein 20 euro teureres display einzubauen. irgendwie beschämend. das kann doch auch mit shareholder-value denken nix zu tun haben...

sieht das mit dem concert genauso aus oder ist das nur beim chorsus so?

Zitat:

Original geschrieben von Paul_A5

sieht das mit dem concert genauso aus oder ist das nur beim chorsus so?

Hallo, Concert und Symphony haben das Farbdisplay.

Ähnliche Themen

Hier ist noch ein gutes Foto!

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

Hier ist noch ein gutes Foto!

So sieht das also mit dem "kleinen Navi aus". Wäre ja auch nicht schlecht. Wenn die dafür noch Farb FIS und Farb-6.5" anbieten würden wäre es perfekt für die Naviwenignutzer.

@AJ1975
Danke für das Foto. Das kleine Navi ist ja mit "richtigem" MMi Terminal um die Schaltkulisse. Sehr gut !

Weiß jemand ob man das kleine MMi .mp3 fähig machen kann, evtl. durch umprogrammieren? Ist irgendwie nicht der Preisklasse entsprechend. Meint ihr da ist nen anderer CD-Wechsler eingebaut der keine .mp3's kann im Gegensatz zum großen Navi?

Übrigens ich finde die pure rote mono Beleuchtung echt Klasse. Irgendjemand hat das mal Kaminfeuer Charme genannt.

Was sieht man eigentlich während der Navigation im Monochromen Display von MMIbasic? Braucht man dann eigentlich noch ein FIS? im FIS werden ja Bei Farbdisplay die Pfeile vom Navi angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von Fahrzeugschein

@ZettaQuattro: Deine "Vermutungen" sind nicht ganz korrekt. Die Radios "Concert" und "Symphony" haben ein Farbdisplay und das Radio "Chorus" nicht!

Zudem bieten sie im Gegensatz zum Radio "Chorus" auch TIM/TP-Aufzeichnung, ein MP3/WMA-fähiges CD-/Wechsler-Laufwerk und unterstützen SD-Karten. Optional kommt dann noch DAB und Telefon (mit Cradle oder Bluetooth) hinzu. Das "Look and Feel" der Farbsysteme ist deutlich hochwertiger.

Meiner Meinung nach hat das Radio "Concert" das beste Preis/Leistungs-Verhältnis aller für den A5 verfügbaren Infotainment-Systeme.

Zitat:

Nö.

Zitat:

Wie schon der bigaxl gesagt hat, es ist nicht wahr.

Im neuen A5/A4 gibts 2 Hauptdisplays:

1.) zwischen dem Tacho und dem Drehzahlinstrument
- als standard kriegt man monochromes Display
- sonst muss man farbiges FIS bestellen

2.) in der Mittelkonsole (MK)
- monochrom gibts nur mit standard Radio Chorus (Serienausstattung).
- in Farbe mit Concert, Symphony

- Falls man kleines Navi bestellt, das Display in der MK ist nur Monochrom,
- beim grossen Navi ist Display in Farbe

Am Anfang habe ich mir gedacht, dass wenn man FIS in Farbe bestellt, kriegt man auch farbiges Display in der MK. Aber leider ist es nicht so. Man kann auch Kombination FIS monochrom + MK Display in Farbe haben. Naturlich ist es auch Geschmackssache, aber monochrome Displays gefallen mir nicht. Im A5/A4 fur so viel Geld sollten farbige Displays als standard sein...

Nicht mal in einem A6 sind farbige Displays serienmäßig 🙂

Deine Antwort