ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Foto MMI monochrom

Foto MMI monochrom

Hallo,

hat vielleicht jemand ein Foto mit dem einfachen monochromen MMI System und Chorusradio?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rings

Farbdisplay gibt es erst ab Navi Plus

Wie schon der bigaxl gesagt hat, es ist nicht wahr.

Im neuen A5/A4 gibts 2 Hauptdisplays:

1.) zwischen dem Tacho und dem Drehzahlinstrument

- als standard kriegt man monochromes Display

- sonst muss man farbiges FIS bestellen

2.) in der Mittelkonsole (MK)

- monochrom gibts nur mit standard Radio Chorus (Serienausstattung).

- in Farbe mit Concert, Symphony

- Falls man kleines Navi bestellt, das Display in der MK ist nur Monochrom,

- beim grossen Navi ist Display in Farbe

Am Anfang habe ich mir gedacht, dass wenn man FIS in Farbe bestellt, kriegt man auch farbiges Display in der MK. Aber leider ist es nicht so. Man kann auch Kombination FIS monochrom + MK Display in Farbe haben. Naturlich ist es auch Geschmackssache, aber monochrome Displays gefallen mir nicht. Im A5/A4 fur so viel Geld sollten farbige Displays als standard sein...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Chorus-Radio Abbildung findest Du im Audi-Konfigurator.

Zeigt aber nur das Bedienteil.

Der Monitor hab ich noch nicht gesehen. Ist aber nur

0,5Zoll kleiner. Auflösung selbst kenne ich nicht.

Vielleicht meldet sich dazu noch jemand....

Das Problem ist nicht die Größe, sondern die fehlende Farbe.

Kann man auf die Entfernung noch ordentlich ablesen? Wie sieht das Rot optisch aus?

Irgendwer muss doch das Serienradio haben...

Ich würde nicht erwarten, dass die Auflösung (Also die Größe der Darstellung)

sich großartig von der Farbvariante unterscheidet.

Aber ist schon eine gute Frage....

Da das Radio nicht mp3-fähig ist, wird wohl fast jeder mindestens das Concert genommen haben. Sind ja nur 350 EUR Differenz, dafür Farb-MMI und SD-Karte und mp3-fähig ist mal ausnahmsweise ein gutes Geschäft...

Zitat:

Original geschrieben von hjs123

Da das Radio nicht mp3-fähig ist, wird wohl fast jeder mindestens das Concert genommen haben. Sind ja nur 350 EUR Differenz, dafür Farb-MMI und SD-Karte und mp3-fähig ist mal ausnahmsweise ein gutes Geschäft...

100 Prozent meine Meinung!!

Gruß@all

Beim Radio Concert ist das grosse Display genauso wie beim Radio Chorus. Man kann lediglich das kleine Display mit Farbdarstellung zw. den Instrumenten fuer einen Aufpreis bestellen. Was man beim Concert also bekommt, ist "mp3"-faehigkeit und ein etwas anderes Design des Radios, alles andere bleibt gleich. Auch beim kleinen Navi ist das MMI-Dipslay monochrom, nur beim grossen Navi ist es dann in Farbe. Die Darstellung ist trotzdem sehr gut, genauso wie beim Farbdisplay, dort ist auch glaube ich nur die Kartendarstellung in Farbe, alles andere ist in dem schwarz-orange-rot gehalten. Die 0,5", die es kleiner ist kann man glaube ich gut verkraften :) Hier ist die Loesung sehr gut, beim BMW gibts ein grosses Display erst in Verbindung mit einem teuren Navi.

Gruss Martin

heute aus Krakau, in ein paar Stunden schon in Wien

(Sauwetter hier :rolleyes: )

@ZettaQuattro: Deine "Vermutungen" sind nicht ganz korrekt. Die Radios "Concert" und "Symphony" haben ein Farbdisplay und das Radio "Chorus" nicht!

Zudem bieten sie im Gegensatz zum Radio "Chorus" auch TIM/TP-Aufzeichnung, ein MP3/WMA-fähiges CD-/Wechsler-Laufwerk und unterstützen SD-Karten. Optional kommt dann noch DAB und Telefon (mit Cradle oder Bluetooth) hinzu. Das "Look and Feel" der Farbsysteme ist deutlich hochwertiger.

Meiner Meinung nach hat das Radio "Concert" das beste Preis/Leistungs-Verhältnis aller für den A5 verfügbaren Infotainment-Systeme.

Wo liegt jetzt der Unterschied zw. Monochrom-, Farb-, Kleinesnavi-, Grossesnavi-Display. Ich glaube Ihr verwechselt das MMI-Display mit dem Display wo die MFA ist ;)

 

EDIT: Ich habs jetzt in der Preisliste auf audi.de nachgelesen - stimmt, das Concert hat ein Farbdisplay u. div. andere Sachen schon inklusive. Somit ist es Pflicht bei jeder Bestellung!

aus der Erinnerung:

Farbdisplay bei Radio Concert bedeutet:

SD-Kartenbetrieb: orange

Telefonbetrieb: grün

Verkehrsansage (gespeichert): blau

CD-Betrieb: rot

Car-Setup auch rot

Radio auch orange

Es wird also nichts buntes angezeigt. Dennoch m.E. sinnvoll, das Farbdisplay zu haben.

Beim kleinen Navi ist übrigens nur ein Monochrom-Display dabei.

Also:

chorus und kleines Navi: Display monochrom

Concert, Sympony, großes Navi: Display farbig.

FIS in der Tachoanzeige bis auf großes Navi immer monochrom, farbig bei allen anderen Radios Sonderausstattung.

Wie bei allen Entertainment-Quellen (Radio, CD, SD) ist der "Grundfarbton" im CD-Betrieb natürlich auch Orange.

Die Zuordnung von "Grundfarben" zu bestimmten Funktionsgruppen ist bestandteil des MMI-Bedienkonzepts. Dies bedeutet aber nicht, dass jeweils nur genau eine Farbe verwendet wird. Die monochromen Systeme (Radio "Chorus" und kleines Navi) verwenden dagegen tatsächlich nur eine Farbe.

Am besten einfach mal beim Händler anschauen...

Also ich habe das Concert und kein Navi. Man sieht deutlich verschiedene Farben im MMI.

Im FIS gibt es weiß, rot und grün (letzeres bei der Schaltempfehlung).

Zitat:

Original geschrieben von hjs123

Also ich habe das Concert und kein Navi. Man sieht deutlich verschiedene Farben im MMI.

Im FIS gibt es weiß, rot und grün (letzeres bei der Schaltempfehlung).

Hallo!

könntest du bitte ewent. paar fotos machen?

danke und gruß

jan

Wenn man den Konfigurator genau liest gibt es 3 Displays:

mono 6,5 Zoll: kleines Navi oder Chorus

Farbe 6,5 Zoll: Concert oder Symphony

Farbe 7 Zoll: Großes Navi

Zitat:

Original geschrieben von turbovectra

Zitat:

Original geschrieben von hjs123

Also ich habe das Concert und kein Navi. Man sieht deutlich verschiedene Farben im MMI.

Im FIS gibt es weiß, rot und grün (letzeres bei der Schaltempfehlung).

Hallo!

könntest du bitte ewent. paar fotos machen?

danke und gruß

jan

Ich hoffe ich denke morgen daran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen