Forumskneipe
hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??
es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.
also, guten abend😁
Beste Antwort im Thema
ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^
2639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoezi
so habe jetzt endlich meinen auspuff umbau fertig im winter fahr ich immer etwas lauter irgendwie tradition.meine kombis waren:
1)ohne kat mit msd und esd (auch eine überlegung wert irgendwie erwartet man aber bei dem sound ein 800 kg rennauto und keinen 5er)
2)mit kat mit msd und zusammengefallenen esd (auch ein favorit von mir eigendlich perfekt wenn mich mein jetziger nerven anfängt dann kommt diese kombi)
3)ohne kat ohne msd mit dem zusa. esd ( das hat so extrem geröhrlt und sich eher kaputt angehört)
4)ohne alles nur rohr (abnormal und flammen bis zu einem meter sind im bereich des möglichen)
5)mit kat ohne msd und mit zusa. esd (der ist es geworden geiler klang tiefer nicht zu laut und beim schalten oder vom gas gehen hustet er so schön)
Hast du schon mal Probleme bekommen, was so TÜV und Pol... angeht 😕 od. baust jedes mal um wenn du zum TÜV fährst 😕
😎Blinder Tüv😉
Hier was zum Lästern😁
Ich muss meine Stoßstange ademontieren und den Scheinwerfer auch, um meine kaputte Blinkerbirne zu wechseln🙄
Soviel zum Thema Ingenieurskunst😮
tja doc,.. obwohl,bei der standlichtglühlampe vom e65 ist die prozedur dieselbe,.. 😠
für mich nicht nachvollziehbar sowas,...zumindest die einfachsten sachen sollten auch machbar sein ohne das gesamte fzg zu zerlegen.
ja,...das denken alle ,...ist aber nicht so,..der scheinwerfer muss raus,und dazu die stoßstange ab.
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
😎Blinder Tüv😉Hier was zum Lästern😁
Ich muss meine Stoßstange ademontieren und den Scheinwerfer auch, um meine kaputte Blinkerbirne zu wechseln🙄Soviel zum Thema Ingenieurskunst😮
Ja gut, für jemand der laufen kann ist so´n Auspuff schnell gewechselt.
Pass mal auf irgendwann ist das soweit das man das heck abbauen muss um ne Birne wechseln zu können 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
ja,...das denken alle ,...ist aber nicht so,..der scheinwerfer muss raus,und dazu die stoßstange ab.
Meinst du die alten 7ér od die neuen 😕
Zitat:
Original geschrieben von E34-88
Hast du schon mal Probleme bekommen, was so TÜV und Pol... angeht 😕 od. baust jedes mal um wenn du zum TÜV fährst 😕Zitat:
so habe jetzt endlich meinen auspuff umbau fertig im winter fahr ich immer etwas lauter irgendwie tradition.meine kombis waren:
1)ohne kat mit msd und esd (auch eine überlegung wert irgendwie erwartet man aber bei dem sound ein 800 kg rennauto und keinen 5er)
2)mit kat mit msd und zusammengefallenen esd (auch ein favorit von mir eigendlich perfekt wenn mich mein jetziger nerven anfängt dann kommt diese kombi)
3)ohne kat ohne msd mit dem zusa. esd ( das hat so extrem geröhrlt und sich eher kaputt angehört)
4)ohne alles nur rohr (abnormal und flammen bis zu einem meter sind im bereich des möglichen)
5)mit kat ohne msd und mit zusa. esd (der ist es geworden geiler klang tiefer nicht zu laut und beim schalten oder vom gas gehen hustet er so schön)
nein probleme nicht, zum thema tüv ich habe xenon nachbau drinn nicht typisiert weil keine wasch düsen meine blinker birnen sind weiß meine reifen nicht typisiert und der abgastest nich gemacht. eine gute werkstatt ist das (alte schule) der schaut nur auf sicherheitsrelewante sachen wie bremsen und gelenke usw. und wenn mich die polizei aufhält dann sag ich der wist durchgerostet und ein neuer ist bestellt die sind sich eh zu fein sich auf den boden zu legen 🙂
Zitat:
😎Blinder Tüv😉Hier was zum Lästern😁
Ich muss meine Stoßstange ademontieren und den Scheinwerfer auch, um meine kaputte Blinkerbirne zu wechseln🙄Soviel zum Thema Ingenieurskunst😮
ich habe schon oft blinkerbirnen getauscht ohne was abzumontieren mit geduld und viel gefühl geht das zumindest beim e34
ach ja eine frage hätt ich da noch die ich mir schon lange stelle die temperatur anzeige bei mir (e34 m50b25) ist nach langem fahren immer über der mitte so ca. 1-1,5 millimeter ist das normal? und wie liest man die temp. ab zwecks paralaxenfehler ( bei analogen anzeigen muss man ja gerade von vorn draufschaun um den genauen wert zu bekommen) oder haben die die anzeige schon so hingerichtet dass sie leicht zum fahrer geneigt ist. mir kommt vor die kühlung beim 2,5 liter motor ist sehr empfindlich wenn da eine kleinigkeit nicht passt ist der gleich im roten bereich. und mein neuer viscolüfter (original) der macht wenn die karre heiß ist irgendwie keinen höhen drehzahl anstieg nich einmal hörbar?????????????????????
Zitat:
ach ja eine frage hätt ich da noch die ich mir schon lange stelle die temperatur anzeige bei mir (e34 m50b25) ist nach langem fahren immer über der mitte so ca. 1-1,5 millimeter ist das normal? und wie liest man die temp. ab zwecks paralaxenfehler ( bei analogen anzeigen muss man ja gerade von vorn draufschaun um den genauen wert zu bekommen) oder haben die die anzeige schon so hingerichtet dass sie leicht zum fahrer geneigt ist. mir kommt vor die kühlung beim 2,5 liter motor ist sehr empfindlich wenn da eine kleinigkeit nicht passt ist der gleich im roten bereich. und mein neuer viscolüfter (original) der macht wenn die karre heiß ist irgendwie keinen höhen drehzahl anstieg nich einmal hörbar?????????????????????
Ja ist normal, das ist bei mir auch so ( bei Warmen Tagen ) bei etwas kälteren Tagen so kurz vor Halb.
Bin mir jetzt nicht ganz Sicher aber glaube du must schon direkt von vorn kucken um den genauen wert zu kriegen.
Bei mir ist das zwar noch nie vorgekommen aber ich habe für mich beschloßen wenn die Temp Anzeige am letzten strich
vor dem roten ist " Anhalten Motor aus - abkühlen lassen "
Wenn er so ca. 2 mm über der mitte ist Kühlwasser Kontrollieren - nachkippen
Also ich hatte nun viele e34/ e32.
Und die Tempanzeige stand immer in der Mitte wie angewurzelt!
Also scheint bei dir was nicht zu stimmen!
Zitat:
Also ich hatte nun viele e34/ e32.
Und die Tempanzeige stand immer in der Mitte wie angewurzelt!
Also scheint bei dir was nicht zu stimmen!
Wieso so viele, alle geschrottet ? Allso den Fühler habe ich letztes Jahr neu gemacht, mir ist auch nichts ungewöhnliches aufgefahlen
deswegen ist das für mich normal ( Das war schon immer so - seit ich den Wagen habe )
Und beí besonders heißen Tagen ( so 30 - 35 " in der Sonne " ) steht er immer 1 Strich nach halb im Stand an der Ampel