Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

hallo leute!
man,...war das ein wochenende...

meine freundin wollte eig wie geplant zu mir kommen (wohnt 200km entfernt,da sie noch eine ausbildung hat ,und ich nicht meinen arbeitsplatz aufgeben will).

also freitag etwas eher feierabend gehabt,...gute laune,..knallheisses wetter (35 grad).unser hauseigenes tuningtreffen das "FIWA TUNES "stand auf dem planer. und dann kam ne sms. "das mit dem we hat sich erledigt,..ich stand im stau,mein auto wurde heiss,bin rechts rangefahren und dann gab es einen knall und irgend eine flüssigkeit ist ausgelaufen).
soviel zu thema wochenende und gute laune,dacht ich mir🙄
meine freundin hat zwar so einen wisch von ihrer versicherung für den pannenfall bekommen,dort auch angerufen,aber kein mensch meldete sich bei ihr. 😠 so stand sie da in der prallen sonne auf der a9.
da ihr vater in der nähe war,schleppte der sie zum nächsten rastplatz,wie mit mir ausgemacht,da ich mir dachte "wenn das auto dann kaputt bei ihr steht ist das weder hilfreich,noch ist irgendeine werkstatt sehr billig). also auf zum rastplatz. den dicken beladen mit schläuchen,einem kühler, einer wasserpumpe,einem flachriemen,alles was kaputt sein könnte. (habe ein kleines ersatzteillager für ihr auto,mit wichtigen teilen.). dann noch werkzeug,10l kühlwasser,eine pappe zum unterlegen,rangierwagenheber usw.
endlich angekommen,die tolle erkenntnis,das genau das teil am m43 den geist aufgegeben hat,was ich nicht auf lager hatte. am hinteren ende des zylinderkopfes befindet sich ein anschluss für den heizungsschlauch. dieser hat sich verabschiedet.der stutzen ,bzw der größte teil davon,steckte noch im abgerissenen schlauch.
ich hatte nur einen versuch vor augen.den alten stutzen aus dem schlauch gepult,den schlauch auf den traurigen rest soweit wie möcglich aufgeschoben und die schelle so fest wie nur möglich angebrummt... wasser rein,entlüftet und los.
was soll ich sagen,das auto kam heile an. dann am nächsten tag,ging es zum treffen(es regnete übrigens und war 17 grad "kalt"😉 .unterwegs,da es auf dem weg lag in der firma angehalten und einen stutzen ausgebaut,der sogar erst neu war,eingebaut fertig.
meine freundin war heil froh,... und die reperatur hätte sich auch kein adac-pannenhelfer gewagt.da soll noch mal einer sagen,wir bmw-mechaniker sind nur teiletauscher😛

Letztendlich hast doch ein Teil getauscht... 😁
Nun, Du kannst aber sicher sein, daß nach der Aktion Deine Freundin Dich nicht tauscht! 😉

Liebe Grüße
Wolfgang

letztendlich ja,...weil mir dieses poröse stück plastik nicht mehr geheuer war.

aber das ich wohl spätestens nach dieser sache kein austauschteil bin, denk ich auch😁

Zitat:

Original geschrieben von Tinkihundi

Letztendlich hast doch ein Teil getauscht... 😁
Nun, Du kannst aber sicher sein, daß nach der Aktion Deine Freundin Dich nicht tauscht! 😉

Liebe Grüße
Wolfgang

Hast ja richtig Action gehabt wa.

Martin " der Mann für alle fälle " wenn ich ne Frau wär würd ich dich auch nehmen 😁

Sowas ist natürlich ergärlich, denkste hast alles dabei und das wichtigste fehlt.

Kenne ich sowas ist mir auch schon mal passiert.

Wie gut, dass du keine Frau bist😁

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Wie gut, dass du keine Frau bist😁

Davon mal abgesehen das du recht hast, bist neidisch das ich als Frau " je ne sais quoi" hätte und du nicht ?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von E34-88

Hast ja richtig Action gehabt wa.

Martin " der Mann für alle fälle " wenn ich ne Frau wär würd ich dich auch nehmen 😁

Sowas ist natürlich ergärlich, denkste hast alles dabei und das wichtigste fehlt.

Kenne ich sowas ist mir auch schon mal passiert.

ja,...war halt das teil,was meistens kaputt geht beim m43. deshalb hat ich auch kein brauchbares aus meinem schlachtmotor.

hi leute das ist mal ein gutes endlos thema und witzig is es auch hab par beiträge durchgelesen der von e-bay war ja so was von witztig. ich komm aus österreich also schätze mal eher nicht in der nähe.
und bin begeister von dem e34 als ganzes hoffe das ich nächstes jahr meinen 3en bekomme m5 oder 3l v8 oder vl doch 3.5er es gibt einfach so viele gute motoren ich lass es mal auf mich zukommen
und nicht böse sein ich schreib nie groß oder klein.

} > Das reimt sich und was sich reimt ist gut. < { 😉

Herzlich Willkommen😁
Egal welcher Motor, der E34 ist und bleibt der beste BMW in meinen Augen.

Punkt

Genau!

Zitat:

Original geschrieben von hoezi

hi leute das ist mal ein gutes endlos thema und witzig is es auch hab par beiträge durchgelesen der von e-bay war ja so was von witztig. ich komm aus österreich also schätze mal eher nicht in der nähe.
und bin begeister von dem e34 als ganzes hoffe das ich nächstes jahr meinen 3en bekomme m5 oder 3l v8 oder vl doch 3.5er es gibt einfach so viele gute motoren ich lass es mal auf mich zukommen
und nicht böse sein ich schreib nie groß oder klein.

Mit deiner Ansicht bist hier genau richtig, du kannst dir jeden 3 l V8 holen " solange es kein Automatik ist " die sind für mich reserviert 😁

ps wir sind hier nicht in der schule, hier nimmt es dir keiner krum wen du E34 mit au u. doppel umlaut schreiben wilst 😁😁😁

so habe jetzt endlich meinen auspuff umbau fertig im winter fahr ich immer etwas lauter irgendwie tradition.

meine kombis waren:

1)ohne kat mit msd und esd (auch eine überlegung wert irgendwie erwartet man aber bei dem sound ein 800 kg rennauto und keinen 5er)
2)mit kat mit msd und zusammengefallenen esd (auch ein favorit von mir eigendlich perfekt wenn mich mein jetziger nerven anfängt dann kommt diese kombi)
3)ohne kat ohne msd mit dem zusa. esd ( das hat so extrem geröhrlt und sich eher kaputt angehört)
4)ohne alles nur rohr (abnormal und flammen bis zu einem meter sind im bereich des möglichen)
5)mit kat ohne msd und mit zusa. esd (der ist es geworden geiler klang tiefer nicht zu laut und beim schalten oder vom gas gehen hustet er so schön)

Deine Antwort