Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

Allzeit gute ,unfallfreie fahrt und ein frohes fest euch allen !

Servus Jungs, wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten.

Von mir auch frohe Festtage gewünscht 🙂

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

unfallfrei

man beachte die vordere Stoßstange

Da kann man aber drüber hinwegsehen.bringt doch das m-Emblem ein deutliches leistungsplus.
Manche merkens echt nichmehr 🙁

Servus zusammen,
Keine Ahnung ob das so üblich ist aber ich dachte als stolzer neuer e34 Besitzer kann ich mich mal schnell vorstellen 🙂

Ich bin bisher eine e46 320d Touring gefahren und hatte Lust auf was neues (bzw. älteres ). Da ich ab und an ein Auto ziehen muss war die Wahl schnell auf einen 5er eingegrenzt und so habe ich mich auf die Suche nach einem 525i/530i in technisch solidem Zustand für eine schmale Mark gemacht. Alles andere war erstmal nebensächlich. Achja ein Touring sollte es wenn möglich wieder sein. Warum ich mit meinen 20 Jahren ausgerechnet die Pampersbomber am coolsten finde weis ich auch nicht aber so ist es eben).

Wie das Leben so ist, ging dann alles ganz schnell und Vorallem anders als geplant. Es wurde ein calypsoroter 1996er 520 Touring und auch nicht Handgerissen wie von mir bevorzugt sondern einer mit Automatik.
183.000 hat der gute auf der Uhr, die Ausstattung fällt in die Kategorie Sparfuchs. Großes Schiebedach, el. Fenster vorne, el. Außenspiegel, Kasettenradio und fertig. Achja die Sitze in Stoff Anthrazit versteht sich..
Naja egal, der Wagen hat einfach gepasst, der Vorbesitzer hat ihn hervorragend gepflegt. Der Motorraum ist komplett sauber und rostfrei ist er auch. Ja ihr habt richtig gehört 😁 ein rostfreier e34.. Weder an den Türkanten noch sonst wo. Selbst unterm Wagen sieht es super aus.

Ic hoffe den Wagen in diesem originalen und gepflegten Zustand halten zu können und weiter zu pflegen sowie nach und nach die kleinen Macken (wie den komplett zerschlissenen Fahrersitz) zu ersetzen.

Nach den ersten 400km @habe ich mich so langsam an die Handhabung der Automatik gewöhnt und finde es einfach toll wie der Wagen einen entschleunigt. Einfach ein super Cruiser.

hallo und herzlich willkommen 🙂
und natürlich herzlichen glückwunsch zum kauf deines neuen alten.
mit dem m50 hast du einen robusten,zuverlässigen motor erwischt. mit dem e34 ein zeitllos schönes automobil .

funktioniert dein panoramadach noch ? 😉

Ja mein Panoramadach funktioniert erstaunlicherweise noch tadellos, aber etwas schmieren wird der Langlebigkeit dieses Zustandes wohl gut tun 😉

Was nicht funktioniert sind:
-Der Fahrersitz ist komplett durch.
-Die Zentralverriegelung ist etwas verbastelt. Der hat mal ein neues Fahrertürschloss bekommen, allerdings wurde die Beifahrerseite und das Zündschloss original gelassen. Sprich ich brauche immer 2 Schlüssel um den Hobel an zu bekommen und das stört mich schon jetzt tierisch. Wie ich das kostengünstig wieder richte muss ich mir noch überlegen.
- Das Radio hat extrem schlechten Empfang. Ist das normal oder gibt es verschiedene Antennen? Habe einen kurzen Stummel auf dem Dach und einen hinter der C-Säule an der Fahrerseite (Bordhandy?)

Ich muss nochmal stören..
Passen Fahrersitz und Beifahrersitz einer Limo in einen Touring?

Ja !

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 4. April 2016 um 17:29:21 Uhr:

Ich muss nochmal stören..
Passen Fahrersitz und Beifahrersitz einer Limo in einen Touring?

Hi, war länger nicht hier. Antenne? der E34 nutzt ab Werk die Heckscheibenheitzung als Antenne. Daher haben die eigentlich nen top Empfang . Gruß Axel

Mensch Mensch. Was is hier eig an der theke los.
Ein helles bitte. 🙂
Was gibs neues , wie gehts euch allen?

Krass, dass gibt's noch hier?

Dich ja auch noch 🙂

Wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen.
Bei mir hat sich so einiges getan im Leben??
Und bei dir so?

Deine Antwort